Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 34. SSW am 22.05.2008, 18:07 Uhr

Meine nachbarin hat ihr baby gestern entbunden mit echt unglaublichen Maßen

Das Baby ist 61cm groß wiegt 5300gramm,und hat einen kopfumfang von 38cm.sie hat das kind normal auf die welt gebracht,ich habe gedacht ich spinne,wahnsinn sage ich nur.Respekt

 
15 Antworten:

Re: Meine nachbarin hat ihr baby gestern entbunden mit echt unglaublichen Maßen

Antwort von freumichbaby, 36. SSW am 22.05.2008, 18:12 Uhr

Dass stimmt allerdings, meine Oma hat ihr Kind mit 5200g auf die welt gebracht und das Kind hatte auch 60cm.......
Früher war das ja normal das die frauen normal entbinden können......
Könnte mir das selber nicht vorstellen, würde dann eher ein KS machen denn ich habe zimliche angst in der hinsicht......


Lg freumichbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow find ich supi

Antwort von mami11111, 51. SSW am 22.05.2008, 18:16 Uhr



ich bekomm zwar auch grosse schwere kinder,aber da kann ich nich mit halten

grösstes kind: 57cm
schwerstes kind:4490gramm
grösster Ku:37cm



hab meine 4kinder auch alle spontan auf die welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow find ich supi

Antwort von 5kinder am 22.05.2008, 18:22 Uhr

unser jümgster war bei der geburt 58cm gross über 5kg schwer und kopfumfang war 38cm.
ist normal auf die welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow find ich supi

Antwort von Dreikindmama am 22.05.2008, 18:38 Uhr

Meine jüngste Schwester (heute auch schon 41 Jahre alt) hatte damals ein Geburtsgewicht von 6.500 gr. bei einer Größe von 62 cm und kam normal ohne Kaiserschnitt als Hausgeburt zur Welt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine nachbarin hat ihr baby gestern entbunden mit echt unglaublichen Maßen

Antwort von Lilly1608 am 22.05.2008, 18:46 Uhr

Wow.. und ich dachte Anna sei schon ein riesen Baby ;)
Anna *10.5.08 4280gr. 56cm KU 34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine nachbarin hat ihr baby gestern entbunden mit echt unglaublichen Maßen

Antwort von lavilja am 22.05.2008, 18:51 Uhr

und ich schaffs nicht mal meine beiden durchschnittskinder (52cm/3.5kg und 51cm/3.1kg) normal zu gebären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Schwester

Antwort von liebemaus, 38. SSW am 22.05.2008, 19:09 Uhr

war auch 61 cm und glaube fast 6 kg. puuu das ist ja garkein baby mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine nachbarin hat ihr baby gestern entbunden mit echt unglaublichen Maßen

Antwort von leo engel, 32. SSW am 22.05.2008, 19:09 Uhr

Hier das größte in letzter Zeit war: 5600g bei 63cm und KU 39. Die Anzeige hängt auch bei meinem FA. Sie hat den auch Spontan entbunden, hat der Arzt erzählt, war das 5 oder 6Kind.

Da bin ich ja froh, das meine Motte nur 2800g bei 51cm hatte. Mal sehen wie Nummer 2 wird.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine nachbarin hat ihr baby gestern entbunden mit echt unglaublichen Maßen

Antwort von Snow-Fee am 22.05.2008, 21:30 Uhr

Hallo,

die Kollegin meiner Schwester entband 2003 auch spontan ein 60cm Kind mit knapp 6 Kilo.

Dazu muß ich aber erwähnen, das meine Schwester und Kollegin Ballerinen sind und bei der Staatsoper arbeiten. Nach 2 Mon. Sommerpause, setzte sie zur neuen Saison wieder ein.

Wahnsinn sage ich nur, und sie ist nicht gerissen etc.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine nachbarin hat ihr baby gestern entbunden mit echt unglaublichen Maßen

Antwort von SilkeJulia am 22.05.2008, 21:39 Uhr

Hallo,

ja, auch solche Kinder können normal zur Welt kommen!

Bei uns hat vor einiger Zeit eine Frau ein 4800 g schweres, 58 cm großes Kind geboren mit 38 cm KU.
Sie hatte beim ersten Kind (knapp über 4 Kilo) eine Zangengeburt und ihr FA hatte ihr nun zu einem KS geraten.
Das Kind kam problemlos und rasch spontan zur Welt. Sie hatte auch nur eine kleine Dammverletzung.

Ich bin froh, dass es noch mutige Frauen gibt!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich,da kommt mir echt die Galle hoch

Antwort von katinka-77 am 22.05.2008, 22:38 Uhr

Hallo
da verschlägt es einem echt die Sprache vorallem das die Ärzte sowas zulassen das sie das Baby nicht richtig vermessen.Da kommt mir echt die galle hoch.Unserer hatte auch 4590gr und 56cm groß und es war die Hölle für uns beide und dazu hat er eine Geburtsverletzung erlitten die er sein ganzes Leben mit rumtragen muß.Davon hat er jetzt einen Teil gelähmten Arm und hätten die Ärzte richtig gemessen wäre das nicht passiert.

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich,da kommt mir echt die Galle hoch

Antwort von SilkeJulia am 23.05.2008, 0:09 Uhr

Hallo Katja,

es tut mir leid, was passiert ist, aber was willst du genau sagen?
Zumindest in dem Fall, über den ich geschrieben habe, war das Kind auf 4600g geschallt, also nur 200g weniger als es tatsächlich wog.
Und nicht bei jedem Kind, das über 4 kg wiegt, kommt es zu einer Schulterdystokie mit Plexuslähmung, im Gegenteil.
So etwas kann übrigens auch bei einem kleineren Kind passieren.
Oder anderes. Es kann immer etwas unter der Geburt passieren. Auch heute noch ist nicht alles planbar, es ist nicht möglich, jede Eventualität einzuplanen und alle Risiken auszuschalten.
Übrigens unabhängig davon, ob das Kind vaginal oder per Sectio kommt.

Wie gesagt, es tut mir wirklich leid für euch, dass so etwas passiert ist, aber deswegen zu schreiben, warum Ärzte sowas zulassen können ist einfach nicht richtig. Die US-Geräte sind einfach ungenau, selbst der beste Arzt kann sich um wenige mm vermessen, was dann eine völlig falsche Gewichtsschätzung ergibt. Es gibt einfach keine zuverlässige Möglichkeit, das Gewicht eines Babies vor der Geburt zu bestimmen.
Das ist so und das wird auch in näherer Zukunft so bleiben.

Stell dir mal vor, all diese Frauen, deren Kinder schwer geschätzt wurden hätten einen KS machen lassen. Unzählige Male wäre der KS umsonst gemacht worden.
Und ich habe auch schon Babies (und Frauen) gesehen, denen es bei bzw nach einem geplanten KS total schlecht ging, teilweise auch mit lebenslangen Folgen.

Es gibt in der Geburtshilfe nicht nur recht oder links, nicht nur richtig und falsch, das macht es so schwierig und es sollte aber auch klar machen, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Kinder, die so schwer geschätzt sind nicht vaginal geboren werden sollten.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich,da kommt mir echt die Galle hoch

Antwort von Maxikid, 34. SSW am 23.05.2008, 11:59 Uhr

Meine Lütte würde auch auf über 4000 g geschätz, und sie war dann doch nur 3120 g schwer. Meine jetzige FÄ sagt auch immer, dass es nur ein Schätzwert ist. +/- 500 g sind normal.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine nachbarin hat ihr baby gestern entbunden mit echt unglaublichen Maßen

Antwort von Steffi209, 29. SSW am 23.05.2008, 14:28 Uhr

Na halelulja. Dann viel Glück für deine Nachbarin. Respekt das sie das geschafft hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaum zu fassen

Antwort von Steffi209, 29. SSW am 23.05.2008, 16:55 Uhr

Also das kann ich gut verstehen, die Ärzte sollten schon besser aufpassen. Meine ist auch schon riesig obwohl ich noch 11 Wochen habe. Ich habe tierische Angst vor der Geburt.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.