Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani1661 am 21.06.2017, 13:53 Uhr

Meine Schilddrüsenwerte

Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen mit Überweisung zum Radiologen. Hier mal die Werte
FT3 3.3
5.0
FT4 1.1
13.8
MAK 127+
TSH basal 3.8

Was sagt mir das? Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin ssw5. Hab am Freitag einen Termin beim Frauenarzt und Radiologen.

 
3 Antworten:

Re: Meine Schilddrüsenwerte

Antwort von Leenbo am 21.06.2017, 18:46 Uhr

Meines Wissens ist der TSH, basal wert wichtig. Bei dir scheint er normal zu sein. Sollte bei der Schwangerschaft glaube zwischen 1,5 und 3,5 liegen.
Ich hatte in der 7 ssw diese Werte:
FT3 3.2
FT4 0.7
MAK 293
TSH basal 37.13

Bei mir wurde sofort eingegriffen weil die Werte viel zu schlimm waren.
Bin nun immer noch in der Einstellung mit den Tabletten.
Hoffe konnte dich ein wenig beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schilddrüsenwerte

Antwort von josefinchen am 21.06.2017, 19:02 Uhr

Hallo
ft3 und ft4 sind freie Werte und der Tsh Wert zeigt das Hormon an,welches von der Hypophyse gebildet wird.Je weniger ft4 desto höher der TSH(vorausgesetzt die Hypophyse funktioniert vernünftig.)Die Hypophyse regt mit dem erhöhten TSH die Schilddrüse an,mehr Hormone zu produzieren,wenn zu wenig vorhanden ist.Ist die Schilddrüse nicht mehr in der Lage ausreichend zu produzieren,befindet man sich in einer Unterfunktion.MAK sind Antikörper,die gebildet werden,wenn eine autoimmune Erkrankung der Schilddrüse vorliegt,die sogenannte chronisch lymphozytäre Tyreoiditis oder auch Hashimoto-Tyreoiditis.Ist die bei dir schon bekannt?Hast du Normwerte zu den freien Werten? (Ich hoffe,ich hab erstmal alles richtig geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schilddrüsenwerte

Antwort von Ani1661 am 21.06.2017, 20:13 Uhr

Ne noch gar nichts bekannt.
Normwerte sind folgende
FT3 2 - 4.4
FT4 0.9 - 1.7
MAK bis 34
TSH 0.3 - 4.3

Ja ich bin etwas beruhigter Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.