Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama68, 4+3. SSW am 11.07.2005, 10:17 Uhr

mein mann...

ist ein "kleiner verwöhnter junge"... der immer alles bekommen hat was er wollte... nur die zuwendung ist ein bischen auf der strecke geblieben. er hat wahrscheinlich angst, das er nicht mehr in den urlaub fahren kann etc...

 
7 Antworten:

Re: mein mann...

Antwort von lavilja, 27. SSW am 11.07.2005, 10:37 Uhr

das kommt mir bekannt vor... hat zwar nix mit kinder zu tun aber,... der freund meiner freundin... seine eltern sind millionäre (!!!!!!!!) sie ist lehrling verdient kaum was, muss zuhause aber selbst einkaufen und so... und er wohnt zu hause muss nix abgeben wird bekocht und verwöhnt, er spart und spart und spart,.. wenn er und seine freundin was trinken gehn wird seperat bezahlt... er bezahlt dann alles und verlangt die rechnung damit er mit IHR abrechnen kann (auch wenn sie nur ein bier hatte).. die ladet ihn ein auf pizza und so, um ihm zu zeigen dass ihr das geld nicht wichtig ist sondern ein schöner abend mit ihm... aber er vergisst das immer gleich wieder... er sagt ihr immer sie müsse sparen, und mit geld sorgen dürfe sie NUR zu ihm (mit freundinnen gäbe es nur probleme) und wenn sie mal bisschen geld von ihm ausleiht (letztes mal 20.-) dann macht er sich auch die nächste woche (oder einen ausgemachten tag) eine notiz im handy (natasha - 20.-) und er macht auch wegen jedem cent stress.. er sorgt sogar dafür dass sie den andern leute das geld gibt... als wir aufm jahrmarkt waren hat seine schwester 3 chips geholt,... 2 für sich einen für sie, und gesagt dasses schon ok ist, sie ladet sie ein.. die sache war erledigt, aber der typ muss fragen bevor sie zu bahn gehn, "hast schon zurückbezahlt?" und sie sagt das sie eingeladen wird.. er geht aber und fragt seine schwester obs wirklich ok sei... man der typ ist echt heftig (ziehmlich sicher schlimmer als dein mann) aber da krieg ich echt sooooon hals!!! was geht denn in dem typen vor...

ach ja, was mich mehr an euer problem erinnert; wie gesagt er wohnt immer noch zuhause (25), wird bekocht und verwöhnt... würd aber langsam gerne ausziehn... wir haben eine schöne neue wohnung, central für einen seehr angemessenen preis.. also recht günstig.. aber ihm wär die wohnung zu teuer!!! er will auch nicht wie wir ein sofa für paar 100.- ins zimmer stellen, was er will würde dann schon paar 1000.- kosten... ihm wär einfach alles bisschen billig (obwohl unsere wohnung sehr modern und schön eingerichtet ist, aber halt schon geschaut dass wir nicht zu viel für möbel ausgeben)... der spart sich jetzt den arsch ab damit er in ein paar jahren ausziehn kann und auch in eine teure wohnung mit teuren möbel.... alles perfekt geplant.....

maaaaaan.... nix gegen deinen mann, aber er erinnert mich so bisschen an den, auch wenn der bestimmt heftiger ist... :)
aber das leben ist doch da um es zu geniessen und zu leben und nicht zum sparen und aufm geld sitzten... wenn man mal stirbt nimmt man das geld ja auch net mit ins grab! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann...

Antwort von Pelle am 11.07.2005, 10:38 Uhr

Also ich habe Deine Geschichte etwas verfolgt.
Ich weiß eins,wäre ich schwanger und würde das Kind behalten wollen,dann würde ich es auch tun,mit oder ohne Mann.Es ist mein körper und ich müßte dann mit dem Abbruch leben,und ich könnte es nicht.
Aber Ihr bzw. Du mußt es für Dich entscheiden,das kann Dir niemand abnehmen.
LG pelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann...

Antwort von Claudia36 am 11.07.2005, 11:11 Uhr

Hallo,

na da hast du ein ganz schönes Problem mit so einem verwöhnten Söhnchen.....Bestimmt auch noch Einzelkind dein Mann?
Na lass dich auf keinen Fall von ihm unter Druck setzen.
Wenn du das Kind haben möchtest dann bekomme es auch.
Du machst dir dein Leben lang Vorwürfe wenn du es gegen deinen Willen abtreiben läßt.
Und ob das eure Ehe aushält wage ich zu bezweifeln, denn du wirst dann imkmer deinem Mann die Svhuld geben das er es ja nicht gewollt hat und das es dir wegen ihm so schlecht geht.
Das verkraftet keine noch so gute Beziehung.
Das würde ich ihm auch jetzt schon mal mitteilen.
Außerdem war er ja am " Kindermachen" genauso beteiligt und dann muß er auch die Konsequenzen daraus ziehen, kann nicht einfach sagen nein will ich nicht weil ich dann nicht mehr in den Urlaub fahren kann.
Wo gibt es denn sowas.
Klar kann man auch mit 2 Kindern in den Urlaub am Anfang bezahlt das Kleine z.B bei Flugreisen kaum was.
Außerdem kannst du auch arbeiten gehen, wenn das Kleine beteut werden kann.

Na lass dich nicht untergriegen.
Viel Glück
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann... *ohje etwas lang* :-/

Antwort von Michaela1980 am 11.07.2005, 11:37 Uhr

Hallo und guten Tag,

ich habe deine "Geschichte" bisher still mitgelesen und habe lange überlegt, ob ich mich dazu äussern soll oder nicht! Vieles ist schon gesagt worden aber auch ich möchte gerne noch ein wenig dazu beitragen.

Erst einmal möchte ich dir von Herzen gratulieren! Du bist schwanger und trägst das wertvollste unter deinem Herzen, was es auf der Welt gibt. Du und dein Mann habt Leben gezeugt und nicht allen Menschen ist dieses große Glück vergönnt. Viele Menschen wünschen sich nichts sehnlicher, doch vielen bleibt dieser Wunsch verwährt.

Am Anfang einer Beziehung schaut man, ob man zusammenpasst. Verfolgt man gleiche Ziele im Leben, erwartet man das gleiche vom Leben und schaut man gemeinsam in die gleiche Richtung? Erst wenn man diese Dinge für sich übereinstimmend erklärt hat, bleibt man zusammen, heiratet eventuell. Beispielsweise Kinderwunsch. Ich wollte immer Kinder und hätte mir nicht vorstellen können darauf zu verzichten. Hätte mein Mann keine gewollt, hätte ich entweder auch darauf verzichtet und hätte eventuell ein Leben lang dem Verpassten nachgetrauert oder ich hätte welche bekommen und mein Mann hätte damit leben müssen ohne es eigentlich zu wollen. Beides wäre nicht gut gegangen.

Du steckst in der gleichen Situation; nur halt nicht am Anfang der Beziehung sonder mittendrin.

Ich glaube, dass es eine Situation ist, in der vor allem du wissen musst, was du möchtest. Kannst du dir vorstellen, deinem Mann zu liebe auf etwas zu verzichten, dass du dir eigentlich von Herzen wünscht??? Wie lange meinst du, damit glücklich zu werden. Wirst du deinen Mann jemals wieder so ansehen können wie zuvor?? Warum kann sich dein Mann nicht auf dich einstellen? Wohl aus den gleichen Gründen. Weil er ein Handeln entgegen seiner Überzeugung genauso wenig auf lange Sicht ertragen kann wie du.

Letztendlich bin ich der Meinung, so hart das auch klingt, dass du deinen Weg gehen solltest. So unterschiedliche Meinungen werden zukünftig einen langen Schatten vorwerfen....

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung triffst!! Aber du machst mir sehr den Anschein, als wenn du deinen Krümmelchen über alles liebst! Was willst du mehr???

Ich wünsche dir und deinem Würmchen von Herzen alles Liebe!!!

IHR SCHAFFT DAS!!

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das muss mal gesagt sein!

Antwort von Maria D. am 11.07.2005, 11:40 Uhr

Hallo,
ich habe diesen Beitrag auch unten für Dich geschrieben. Aber da ich nicht weiß, wie weit unten Du noch nachliest:

Was Dein Mann von Dir verlangt ist ganz klar MORD AN EINEM GESUNDEN KIND!!!! Das muss hier mal so deutlich gesagt werden. Es macht für micht keinerlei Unterschied, ob er von Dir einen Mord jetzt verlangt, oder ob er verlangt Du sollst es erschlagen wenn Du gerade mit dem Kind von der Taufe kommst, oder gerade seinen ersten oder zehnten Geburtstag feierst. Das Kind ist doch schon da!!! Da gibt es diese Frage doch garnicht mehr. Ob es nun drausen da ist oder drinnen, welchen moralischen Unterschied macht das bitte schön?

Wenn Dein Mann solch ein emotionales Monster ist und das Kind nicht für existent hält, weil er es nicht sehen kann, dann gib ihm den Laufpass!
Wer ein Kind töten kann, kann auch das andere töten! Und frag doch mal, ob er nicht lieber Euren Sohn ersticken will. Dann hat er auch nur ein Kind übrig. (Sorry, das ist provokativ, aber genau so ist es doch!)

Und Geld kann in Deutschland keine Rolle spielen, in einem Land wo man als Sozialhilfeempfänger mit zwei Kindern mehr Geld haben kann als ein Familienvater mit fester Anstellung.

Und letztlich gehört zu einer guten Kindheit eine Familie. Schaut Euch doch die vielen gelangweilten Einzelkinder an, die im Urlaub und am Wochenende keinen Spielkamarad haben! Das ist doch nicht das Wahre!!

Ich bekomme - hoch verschuldet und mit einem Mann dessen Firma gerade die Entlasseritis hat - demnächst unser drittes Kind. Und wir werden es schaffen, das ist garkeine Frage.

Halt durch!! Du kannst sonst nie wieder in den Spiegel sehen. Wie willst Du als Mörderin mit Deinem ersten Sohn spielen können ohne an Deine Schuld zu denken, oder jemals wieder Deinen Mann mit Achtung und Liebe in die Augen blicken??

Gruß
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann...

Antwort von Anja-Alexandra, 32. SSW am 11.07.2005, 12:19 Uhr

Hallo !

Erstens, möchte ich im Moment nicht in deiner Haut stecken. Die Situation ist echt nicht einfach. Ich persönlich bin komplett gegen Abtreibung. Es ist aber meine Meinung und die kann und will ich keinen Aufzwingen.
Aber DU möchtest das Kind doch !!! Was passiert im ein paar Monaten, Jahren ? Kannst Du es Deinem Mann je verzeihen daß, er Dich zu so einem schwerwiegendem Schritt "gezwungen" hat ??? Kannst Du wirklich ruhigen Gewissen sagen, Du liebst einen Mann der sein Kind umbringen lassen will und sagst, Du findest er ist ein guter Vater ??? Meinst Du Eure beziehung wird diese Last auf dauer aushalten ? Hat er nur für einen Moment an Dich und das Kind dabei gedacht ??? Wohl kaum, der Grund ist recht egoistisch von ihn, finde ich ! Gäbe es wenigstens einen "wirklichen" Grund dafür, aber abzutreiben weil es könnte mal das Geld knapp werden ist ein Unding !!! Keiner von uns weiß was im Leben noch auf einen zukommt, deswegen kann ich doch nicht "prophylaktisch" mein Kind umbringen !!!
Er war ja "dabei" als es passiert ist und trägt genau so die Verantwortung dafür. Wenn er wirklich keine Kinder mehr haben will dann muss er auch dafür sorgen daß, es nicht passiert z.B. sich sterilisieren lassen.
Ich liebe meinen Mann sehr, aber würde er von mir DAS verlangen, wäre es aus, auch wenn es mir noch so sehr weh tun würde.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle sehr viel Kraft und hoffe daß, Du für Dich die richtige Entscheidung treffen kannst mit der Du wirklich gut Leben kannst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann...

Antwort von Heike73, 12. SSW am 11.07.2005, 12:31 Uhr

Hallo,
na erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich hab deine Nachrichten nur zum Teil mitverfolgt, aber ich hab so das Gefühl, dass du die Sache schon ganz richtig angehst. Deinen Mann mit zum Arzt zu nehmen, ist sicherlich die richtige Entscheidung. Natürlich nur um ihn zu überzeugen. Ich denke, DEINE Entscheidung steht ja fest, oder? ;-). Jetzt gehts doch eigentlich "nur" noch darum, deinen Mann zu überzeugen. Männer können ja mit einer Schwangerschaft irgendwie nicht viel anfangen (jedenfalls bei meinem war es so). Aber wenn dann erst mal das Kind da ist, sind sie oft doch Feuer und Flamme und die besten Papas. Ich wünsch es dir jedenfalls ganz doll!!!

Liebe Grüße und alles alles Gute.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.