Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaLinda am 11.12.2010, 20:09 Uhr

Mein kleiner macht mich fertig

Hallo, seit 3 Tagen dreht mein kleiner (fast 12 Wochen) voll am Teller.

Wir haben ihn auf anraten der Hebamme nun jeden Abend gebadet, ihn dann geföhnt und hingelegt. Das klappte ganz gut, bis eben vor 3 Tagen.

Nun pennt er ein, wacht aber nach 10-15 MInuten wieder auf und kreischt wie ein Irrer, er lässt sich kaum beruhigen, nicht mal durch hochnehmen und herumtragen.

Kann das ein Wachstumssprung sein, geht das wieder weg, ist es einfach nur ne Phase?

Ich habe ihn nun die letzten 3 Nächte erst mit in mein Bett genommen, wo er irgendwann eingeschlafen ist, und als er Hunger bekam nachts um 2 hab ich ihn dann in sein Bettchen gelegt und dort gefüttert - klappt, da pennt er dann weiter...

Das zerrt echt an den Nerven

 
10 Antworten:

Re: Mein kleiner macht mich fertig

Antwort von elijasmama am 11.12.2010, 20:12 Uhr

das kann echt ein wachstumsschub sein
lass ihn doch über die zeit bei dir schlafen wenns ihm gut tut und dann ruhe ist legst ihn ja später in der nacht wieder in sein bett
wichtig ist halt nur dass er morgens in seinem bett aufwacht
bei uns wars auch so dass er bei mir geschlafen hat und jetzt klappts auch dass er in seinem bett schläft
mach des was euch beiden gut tut
weil des geschrei und wenn man net weiß was los ist zerrt halt echt an den nerven aber wenns so klappt machs doch einfach
auch wenns blöd ist geht alles vorbei
grüßle und hoffentlich ne ruhige nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner macht mich fertig

Antwort von Sarii, 18. SSW am 11.12.2010, 20:15 Uhr

3-monats-Kolinken oder sowas?
Wenn Babys schreien ist es nicht immer nur Hunger oder Windel ;)

Vllt. hat er Bauchweh oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner macht mich fertig

Antwort von Martinali, 23. SSW am 11.12.2010, 20:16 Uhr

wir haben uns immer auf den pezziball gesetzt. war angenehmer als tragen und er hat sich beruhigt.
ich würd ich auch ins bett mitnehmen wenn er da schläft. er ist ja noch soooo klein.
ansonsten könntest du noch eine bauchmassage versuchen, aber unserer hatte halt auch öfter blähungen.
oder wenn du eine bauchtrage hast, das hat bei uns auch gut geklappt. wenn er nah bei mir war wars schnell vorbei mit dem geschrei

ich wünsch euch alles gute
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner macht mich fertig

Antwort von JuliaLinda am 11.12.2010, 20:18 Uhr

Also er kreischt echt nur abends, wenn er auf einmal merkt dass er in seinem Bettchen liegt.

Er bekommt auch Spezialnahrung gegen Blähungen und Koliken, seitdem sind seine Bauchschmerzen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner macht mich fertig

Antwort von Josylany, 25. SSW am 11.12.2010, 20:23 Uhr

versuchs mal mit dem fliegergriff :o) Hat bei uns geklappt.. und nimm ihn ruhig mit in dein bett :) Ich mach da sheut noch wenn Emilia unruhig ist abends und sie ist 10 monate..


viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner macht mich fertig

Antwort von Nadine070279, 19. SSW am 11.12.2010, 20:32 Uhr

Ja, Dein Kleiner ist absulut in einem Wachstums schub, habe gerade mal nachgeschaut in meinem Buch " Oje, ich wachse". Der Schub ist aber sehr kurz und müsste bald vorbei sein.
Ich kann Dir nur das Buch empehlen. Stehen super Tips drin und wenn man es liest wird man echt gelassener.
Schick Dir mal die ISBN Nr mit (ISBN 978-3-442-39075-5

Ich kann es jeden nur empfehlen. Es ist auch immer nett zu lesen, das eigentlich im moment ein Wachstumsschub wäre, aber Dein eigenes Kind Ihn nicht so wirklich mitgenommen hat, aber meistens ist der nächste dann schlimmer.

Viel Glück, das der Wachstumsschub bald vorbei ist.

Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner macht mich fertig

Antwort von Sarii am 11.12.2010, 20:43 Uhr

Dann ist es ja möglicherweise doch, dass er nicht allein sein mag. Meine Kleine mochte auch am lieben AUF mir schlafen.
Weil wir keine Wiege hatten, hatte ich ganz shcnell ein Reisebett besorgt und dann hat sie erst mal ne Weile nur bei uns geschlafen.

Aber ich selber schlafe auch nur widerwillig allein im Ehebett :)
Ich könnte es verstehen, Nähe haben zu wollen :)

Oder aber es ist wirklich nur eine Phase. Das hatten wir auch schon.
Zusätzlich zu dieser SPezialnahrung von Aptamil hatten wir ncoh Lefax Liquid, und dann war mit dem Bauch alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann dir auch ein sehr gutes buch empfehlen

Antwort von Josylany, 25. SSW am 11.12.2010, 20:52 Uhr

Dr. Harvey Karpp - das glücklichste baby der welt

das ist irre toll und macht spaß zu lesen! extra für kinder die viel schreien!

ab 1. jahr gibt es dann das buch das glücklichste kleinkind der welt. das hab ich nun auch geschenkt bekommen!

einfach klasse und es hilft alles wirklich kann es dir nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was

Antwort von Martinali, 23. SSW am 11.12.2010, 21:00 Uhr

wir hatten das bettchen neben unserem bett.
ich hab eine seite vom gitter weggemacht, so hab ich ihn dann einfach "rüberschieben" können als er dann fest geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was

Antwort von Bina111 am 11.12.2010, 21:38 Uhr

das hört sich nach einem Wachstumsschub an!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.