Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von first_time, 5. SSW am 23.11.2008, 10:44 Uhr

mein erstes mal

hallo erstmal,
ich bin hier das erste mal unterwegs und weil ich es ganz nett finde hab ich mich mal angemeldet.
ich bin 28 und wie es aussieht das erst mal schwanger. ich hatte meine letzte mens. am 22.10. also müßte ich jetzt 5+4 sein, wenn ich das mit dem rechnen richtig verstanden habe. seit letztem montag hab ich das gefühl, das es geklappt hat, am mittwoch hab ich dann einen test gemacht und er war sofort POSITV ich bin gleichlos und hab mir noch einen geholt, weil ich es vor lauter freude gar nicht glauben konnte. der war dann auch sofort positiv. jetzt hab ich nur ein paar kleine sorgen. wir (mein mann und ich) sind zur zeit im ausland(qatar), da er hier beruflich zu tun hat. zum glück gibt es hier einen deutschen gyn, bei dem ich am 29.11. einen termin hab. ich bin schon ganz gespannt ob man da schon was sieht und ob der hier überhaupt die selben untersuchungen durchführt wie in dtl. üblich.
das nächste ist, wir wollen am 23.12. nach dtl. fliegen. ich weiß, dass das thema fliegen in der schwangerschaft und vor allem in den ersten 12 wochen sehr umstritten ist. aber andererseits sag ich ir, wir sind beide gesund und der wurm ist anfag november schon 2 mal die strecke mitgeflogen, wo wir noch gar nichts von ihm geahnt haben. und der wurm ist immernoch da, also macht uns das nur stark. es macht ja auch nicht jede frau, vor jedem flug einen schwangerschaftstest. hat irgendjemand erfahrung mit dem fliegen in der schwangerschaft ?
naja, jedenfalls bin ich überglücklich, das es geklappt hat und könnte mich den ganzen tag mit nichts anderem mehr beschäftigen.
schön so viele gleichgesinnte hier zu finden und die meisten sind ja auch schon zielich erfahren, mit dem 2, 3 und 4 kind.

liebe grüße susi

 
6 Antworten:

Re: mein erstes mal

Antwort von bigmamabaer, 23. SSW am 23.11.2008, 10:57 Uhr

Hallo du,

Glückwunsch zum POSITIV.
Ich weiss noch wie es mir beim ersten mal ging ich konnts auch nicht glauben und hab gleich noch zwei Tests gemacht naja meine Töchter sind mittlerweile 6 und 5 Jahre alt und im März kommt unser Sohn zur Welt,
der war zwar gar nicht geplant, aber wir freuen uns wie Bolle.....

Ich wünsch euch alles Gute, und eine schöne Kugelzeit.
Ach ja: bei deinem Termin beim Arzt solltest du ihn fragen, ob irgendetwas gegen eure Flugreise spricht, wenn nicht, wünsche ich guten Flug

LG bigmamabaer mit Jona-Lea und Eyleen Kiana an der Hand und Mika-Joel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erstes mal

Antwort von cami, 13. SSW am 23.11.2008, 11:08 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit.


Also wegen Thema fliegen kann ich dir nur berichten wie es bei mir war.

Ich bin damals bei meinem Großen auch so in der 6. Woche mit meinem Mann nach Dubai geflogen in Urlaub. Aber da wusste ich noch nichts von meinem Glück. Und es ist nichts passiert.

Eigentlich wollten wir jetzt zu Weihnachten da wär ich im 5. Monat nochmals fliegen. Wieder nach Dubai. Und meine FÄ meinte es wäre überhaupt kein Problem. Da ja bisher alles in Ordnung ist. Man soll halt nur viiiel Trinken, oft Aufstehen und rumlaufen und Antithrombosestrümpfe tragen.

Aber frag lieber mal deinen Gyn was er davon hält denn es ist ja von Fall zu Fall unterschiedlich. Und der kann das dann besser beurteilen und weiß ja auch über dich Bescheid.

Falls du fliegen darfst wünsch ich dir nen schönen Flug.

Alles Gute weiterhin und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erstes mal

Antwort von Keks10, 10. SSW am 23.11.2008, 11:50 Uhr

hallo, wenn du am 22.10. deine letzte regel hattest...bist du doch heute 4+4 ssw........?? oder...gins mal in den kalender auf der seite ein........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erstes mal

Antwort von first_time, 4. SSW am 23.11.2008, 12:45 Uhr

oh ja, stimmt. doch erst 4+4 ssw. ist alles neu für mich. hab da mal nachrechnen lassen. na hoffentlich kann man da am 29.11. schon irgendwas entdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erstes mal

Antwort von sida85, 5. SSW am 23.11.2008, 17:18 Uhr

hallo

ich bin ganauso weit wie du heute auch 4+4 das heißt wir sind in der 5.woche.

wünsch dir alles gute

lg sida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein erstes mal

Antwort von elaloveskiru, 32. SSW am 24.11.2008, 1:17 Uhr

hallo,
ich bin auch im 7.Monat noch nach Brasilien geflogen und mein Arzt hat gesagt das, dass kein Problem ist aber ich wuerde auch noch mal bei einem
Arzt fragen den jede ss ist anderst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.