Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 20+4. SSW am 03.04.2006, 19:43 Uhr

mein baby meldet sich kaum noch......

Von: veralynn, 20+4. SSW

03.04.2006, 19:33

[ beantworten ] [ zurück ]




hallo an alle

ich spühre, trotz vorderwandplazenta mein baby bereits seit 16+1 täglich und zwar mehrmals am tag. nun seit gestern meldet es sich kaum noch bzw. seit vorgestern. gestern merkte ich es nur zwei dreimal ganz zart und heute habe ich z.b. noch nichts eindeutiges gespührt. ich weiss, es könnte sein, dass das baby sich abgedreht hat und jetzt mehr in richtung rücken stubst. trotzdem mach ich mir so meine gedanken, zumal ich das von meiner ersten ss überhaupt nicht kenne. da waren die bewegungen nie weniger, eher ganz im gegenteil. mein letzter termin beim fa ist schon drei wochen her und damals war alles in perfekter ordnung, baby war auf den tag genau zeitgerecht entwickelt. die nächste kontrolle ist erst am 28.4 ganz schön lange noch. ich mach mir meine gedanken! könnt ihr mich beruhigen?

danke und lg veralynn









Im Überblick - der Beitrag und die bisherigen Antworten:
Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem roten Pfeil.


mein baby meldet sich kaum noch...... - veralynn, 20+4. SSW





Diesen Beitrag beantworten



Name:

Passwort:

Schwangerschaftswoche:
. SSW
e-mail: (Angabe nicht erforderlich)

Betreff:

Beitrag:

 
6 Antworten:

Re: mein baby meldet sich kaum noch......

Antwort von EmEl am 03.04.2006, 20:10 Uhr

Mach Dich nicht verrückt.
Manche Frauen können die Bewegungen Ihrer Babys erst in der 20. SSW richtig einordnen.
Ich habe letztes Jahr im Mai meine Zwillinge bekommen, und da gab es Tage in der SS, wo man nur erahnen konnte, das Sie sich bewegen.Habe mich dann immer hingelegt, und um meinen Bauchnabel gekreist, meine Mäuse haben sich dann auch meißtens irgendwie gemeldet.Was noch gut ist, wenn man ein schönes Wannenbad nimmt, da kann man in den meißten Fällen ein leichtes vibrieren beobachten oder wahrnehmen.
Wenn Du aber sehr beunruhigt sein solltest, dann lass es doch nocheinmal vorher kontrollieren.

Alles Gute

Gruß Conny mit Zwillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby meldet sich kaum noch......

Antwort von Madeleine141077, 20. SSW am 03.04.2006, 20:18 Uhr

Hallo. Ist ja krass. ich schalte grad den Laptop an, um genau dasselbe Posting machen zu wollen. Geht mir ganz genauso. Spüre es seit 11.3. sehr regelmäßig und seit zwei Tagen sehr wenig und heute noch gar nicht. Mach mir auch voll die Gedanken. Würde auch gern von euch beruhigt werden. Hoff ist alles ok. Alles Gute für Dich und liebe Grüße an alle anderen. Sorry, sollte Dich eigentlich aufmuntern, aber wenigstens bist Du mit dem Problem nicht allein. Liebe Grüße Madeleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby meldet sich kaum noch......

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 20:23 Uhr

Hallo :-)

Ich denke auch, es ist alles in Ordnung, denn die Zwerge sind einfach wesentlich ruhiger wenn sie einen Wachstumsschub machen.

Das ist meist alle 10-14 Tage der Fall, nur dass Dein Zwerg vorher noch so klein war, dass kein so großer Unterschied zu merken war.
Jetzt kannst Du den Unterschied natürlich schon gut spüren.

Du darfst nicht vergessen, dass die Mäuse alle anders sind.
Meine beiden ersten waren auch total wild im Bauch und dieser hier ist zumindest einen Hauch ruhiger.

Meiner scheint auch gerade einen Wachstumsschub zu machen, denn seit Sonntag habe ich zwar regelmäßigen Kontakt, aber er ist nicht ganz so wild in seinen Beulen :-)

Es ist bestimmt alles in Ordnung, aber bevor Du Dir jetzt tagelang Sorgen machst, lass es lieber einmal mehr nachschauen. Hast Du vielleicht eine Hebamme, die könnte Dir Deine Sorge in fünf Minuten nehmen.

Ich wünsche Dir alles Liebe.
Halte uuns auf dem Laufenden
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@madeleine

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 20:25 Uhr

scheint sich um die allgemeine Frühjahrsmüdigkeit zu handeln :-)

Schsu mal in mein oberes Posting, das selbe gilt ja dann für Dich ...

LIebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby meldet sich kaum noch......

Antwort von alexa36, 23. SSW am 03.04.2006, 20:27 Uhr

Hallo veralynn
mach dich nicht verrückt habe auch eine vorderwandplazenta spüre auch mein baby ab der 15SSW,es kann wiklich sein das sich dein baby gedreht hat oder es hat gerade einen wachstumsschub,dann merke ich auch mein kleines nicht so häufig.
Wenn du dir zu viele gedanken machst dann geh einfach zum FA er soll mal nachsehen,geh lieber einmal zuviel hin.
Viele grüße und melde dich
alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby meldet sich kaum noch......

Antwort von Nane27, 23. SSW am 03.04.2006, 22:00 Uhr

Ja das kenne ich auch, hab auch eine VW Plazenta und als mein kleiner Wurm in der Querlage ruhte kamen seitlich manchmal richtig Beulen aus dem Bauch ;) Jetzt scheint er sich gedreht zu haben und ich spüre auch nur zarte Stubser. Bis auf Nachts, da wird zwischen 4.00 h und 5.00 h so richtig aufgedreht !
Aber egal wie viele das Dir bestätigen das es normal ist - man ist zur Zeit eben supersensibel und sofort verunsichert wenn mal was anders wird.
Also mal ruhig aufs Bett legen und enspannen, bei mir kommen dann früher oder später immer ein paar Morsezeichen.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.