Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjao, 20. SSW am 18.03.2008, 16:31 Uhr

Mein OP-Bericht... (laaang)

Hallo Ihr Lieben,

habe seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben, aber immer gelesen. Konnte mich nicht auf meine Schwangerschaft konzentrieren, weil ja meine OP noch anstand.
Ich habe vorher hier im Forum mal nach OP-Berichten, bzw. Zysten und Narkose gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Deshalb möchte ich meinen Bericht gerne einstellen, falls mal jemand anders noch solchen Erfahrungen sucht:

Also:
Im Dezember sollte meine 10 cm Zyste am Eileiter per Bauchspieglung entfernt werden. Am OP-Tag schickte man mich nach Hause, da die Schwangerschaft festgestellt wurde. Wenn OP, dann nach dem ersten Drittel. Lt. Frauenarzt verschwinden auch viele Zysten von alleine, in der Schwangerschaft.
Meine nicht, sie wurde sogar noch etwas größer.
Ende der 16. SSW wurde ich dann operiert.
Ich bekam keine "Scheiß-Egal-Pille" vor der Narkose, da ich ja schwanger bin. Ich mußte so etwas komisches trinken (kleines Schnapsglas voll), damit der Magen sich beruhigt, da man als Schwangere wohl nie richtig nüchtern ist.
Als ich dann aufwachte, zitterte ich am ganzen Körper. Nachher wußte ich auch warum: die OP hat über zwei Stunden gedauert, und da ich ja quasi nackt auf dem OP-Stuhl lag, war ich ausgekühlt.

Man hat mir die Zyste entfernt (Volumen von 620 ml) und den Eileiter aufgeschnitten und wieder zugenäht, da sich die Zyste irgendwie damit verwachsen hatte.

In der ersten Nacht bekam ich 4 Mal Schmerzmittel über den Tropf (Paracetamol) und volle drei Tage Antibiotikum (für Schwangere) Am Abend wurde auch sofort Ultraschall gemacht, und Baby war wohl auf.
Ich blieb eine Woche im Krankenhaus. Die OP habe ich gut "verarbeitet". Ich bin froh, das die Zyste weg ist!!

Jetzt kann ich mich auf meine Schwangerschaft so richtig freuen. Habe jetzt den ersten Strampler gekauft, und eine Spieluhr. Vor der OP konnte ich das irgendwie noch nicht. Ich habe mich zum Schwangerschaftsschwimmen angemeldet, und bin jetzt richtig glücklich.

Werde mich auch wieder mehr melden

LG

Tanja

 
3 Antworten:

Re: Mein OP-Bericht... (laaang)

Antwort von SilkeJulia am 18.03.2008, 16:37 Uhr

Hallo Tanja,

wie gut, dass es so gut verlaufen ist.
Ich hatte vor 2 Jahren selber eine Zystenentfernung und fand das schon unschwanger nicht besonders schön...
Da hast du ja echt was mitgemacht.

Das, was du zu trinken bekommen hast war Natriumcitrat. Es neutralisiert die Magensäure.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein OP-Bericht... (laaang)

Antwort von Jenga, 26. SSW am 18.03.2008, 18:03 Uhr

hallo,

wahnsinn...das du das alles so gut überstanden hast ich kann gut verstehen wie du dich gefühlt hast oder jetzt auch fühlst...hatte ständig bauchspiegelungen wegen zysten,hab ich das gahsst...auch meine ist nicht weggegangen dafür aber vor 2 wochen geplatzt,und das tut hölle weh sag ich dir,um die OP komm ich trotzdem mal wieder nicht rum da ich noch mehr habe.Arzt meint schon 10 wochen nach der geburt werde ich operiert,falls die restlichen nicht auch noch platzen...hoffe das es keine weiteren schwierigkeiten gibt solange ich schwanger bin.


toll das du deinen bericht hier reinstellst,vielen dank,hätte ich vor 2 wochen gut gebrauchen können ,wo noch beraten wurde ob op oder nicht...

ich wünsche dir noch alles gute...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein OP-Bericht... (laaang)

Antwort von Mami65, kuschelt mit Nele seit 25.02 am 18.03.2008, 21:04 Uhr

Schön, dass du und dein Mäuslein alles gut überstanden haben!
Wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit und alles Gute!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.