Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusetiger, nix mehr seit 24.06.!!!! am 30.06.2006, 8:44 Uhr

Mein Geburtsbericht, von unserer Hausgeburt

Hallo,
also nun wie versprochen mein Bericht über unsere Traumgeburt von unserem Elias.

Am 23.06. habe ich den ganzen Tag schon so ein Ziehen gehabt, war mir aber sicher es sind Senkwehen. Habe dann in der Nacht prima geschlafen, wie schon lange nicht mehr und unser großer Sohn kam auch nicht, um bei uns zu schlafen. Hat er vorher jede Nacht gemacht und macht er jetzt auch wieder. Im Nachhinein schon verdächtig. Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr im Bett liegen bleiben und dann kam das Ziehen wieder, das war um sieben, bis nach 9.00h habe ich es weiter für Senkwehen gehalten, obwohl mein Bauch seine Höhe nicht verändert hat. Dann war ich auf Toilette und hatte helles Blut am Toilettenpapier, da wußte ich das ist jetzt doch die Geburt, die sich ankündigt. Habe meiner Hebamme bescheid gegeben, die war auf Fortbildung und ca.50 Min. entfernt. Sie sagt sie hätte mir jeder gerechnet, aber nicht mit mir, grins, ich mit mir ja auch nicht, hihi. Sie sagt wenn sie kommen soll, soll ich bescheid geben, früh genug, weil sie nicht weiß wie der Verkehr sie aufhält. Ja, ja habe ich gesagt, es ist noch gar nichts, wollte nur mal vorwarnen. Nach einer Stunde hat sie wieder angerufen, wie sieht es denn aus? Ach die Wehen sind stärker, muß zwar dann stehen bleiben, aber dazwischen räume ich die ganze Wohnung auf. Sie sagt wegen der Wärme hat sie die Sachen Zuhause, die sie braucht, weil sonst Medikamente u.s.w. kaputt gehen können, diese Koffer soll mein Mann schon mal bei ihrer Tochter abholen und kühl stellen, dann geht später alles schneller. Ich habe gesagt es eilt nicht, das dauert, ist alles absolut auszuhalten, da hat sich am Mumu sicher noch nichts getan. Habe beim ersten Kind über 15 Stunden gebraucht, deshalb dachte ich zieht sich das noch über Stunden hin. Um 11.00 kam meine Freundin und wir sind rumgelaufen und haben die Badesachen für meinen Sohn gepackt, damit sie ihn mitnehmen kann. Sie haben mir auch noch die Folien über Geburtsmatratze und Ehebett gespannt, sitzen und bücken ging gar nicht meht. Dann hat meine Hebamme angerufen und gesagt, sie ist gleich da, denn sie hat das Gefühl ich würde zu spät anrufen, sie ist auf dem Weg zu uns und ruft aus dem Auto an. Da dachte ich noch, was will sie denn die ganze Zeit hir machen, das dauert noch ewig. Meine Freundin meint sie kennt sich mit Geburt und so ja nicht so aus, aber sie findet die Abstände bis ich veratmen muß werden immer kürzer. Ja, ich weiß nicht so genau habe ich gesagt, ich finde die Uhr von meinem Mann nicht. Da hätte ich besser ablesen können welche Abstände ich habe und wie lang die Wehen sind. Mein Mann kam dann zusammen mit der Hebamme auf den Hof und dann ist meine Freundin mit Niklas losgezogen. Um 13.00 sollten sie zurück sein, damit der dann bei der Schw.mutter schlafen kann. Die hat mein Mann noch angerufen, damit sie pünktlich von der Arbeit kommt. Dann hat meine Hebamme mir hallo gesagt und gesehen wie ich veratme und gemeint na, Nicole, das habe ich wohl richtig erraten bei dir. Ich bin jetzt in den letzten 5Min. doch froh, das du schon da bist, vorher habe ich nicht das Gefühl gehabt die zu brauchen. Dann hat sie mich um ca. 11.45 untersucht und da war der Mumu schon 8cm offen, ich habe es nicht fassen können, habe doch keine Schmerzen, mein Mann war auch ganz baff, weil es letztes mal alles ewig gedauert hat. Ich bin weiter rumgelaufen, habe Wasser gekocht, geräumt was mir zwischen die Finger kam, sogar eine Leggins habe ich noch mit der Hand ausgewaschen!!! Die Wege wurden aber immer kleiner und um ca.12.30 habe ich mich hingelegt, weil mit schwindelig war und mit Maria zusammen geatmet, hatte immer schöne Pausen zum erholen und alles war echt easy. Mein Mann wollte ich gar noch nicht dabei haben,der hat sich so toll mit dem Arzt im Eßzimmer unterhalten, gerade lustig, der Arzt war nur Vorsorglich da falls was sein sollte. Habe beim ersten mal viel Blut verloren. Habe dann gehört, das es geklingelt hat und wohl der Niklas gebracht worden ist. Hatte dann die erste Presswehe und Maria hat Christian schnell gerufen er soll kommen, der war Niklas der Oma bringen und dann auf dem Klo zum bieseln. Also hat er schnell alles abgezwickt, haha und ist zu mir. Maria hat noch gesagt, siehst du Nicole, das sind Presswehen, die du bei Niklas seiner Geburt nicht gespürt hast, jetzt freust du dich, nicht war. In diesem Moment dachte ich nur zum Freuen ist es jetzt gerade nicht der richtige Augenblick, denn da kamen dann noch 2Presswehen über mich gerollt. Nach denen, um 13.17, war der kleine Mann dann da. 53cm und 3820g. Wir konnten es beide über Stunden nicht fassen, wie schnell und doch schmerzfrei es war(so weit man das bei einer Geburt sagen kann). Konnte einfach nicht fassen, die Geburt schon hinter mir zu haben, habe immer auf die fiesen schlimmen Schmerzen gewartet. Habe nur eine leichte Schürfwunde, aber ein mega seliges Empfinden in mir, über so ein wunderschönes Erlebnis. Ich danke Gott für unseren gesunden Junge und für diese schöne Geburt. Mein Mann meinte von sich aus, er kann jedem (bei dem keine Komplikationen im Vorfeld zu erwarten sind) empfehlen Zuhause zu entbinden, weil das so schön ist.
Da kann ich mich aus vollem Herzen nur anschließen.
Viele liebe Grüße
Nicole

 
6 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch :-)

Antwort von ibut, 40. SSW am 30.06.2006, 8:54 Uhr

Hallo Nicole :-)

Ich freue mich, dass die HAusgeburt so toll verlaufen ist :-)
Wirklich, klingt wunderschön, ich bin mal sehr gespannt, wie meine Geburt diesmal wird, also zeittechnisch, aber Deine war ja dann doch wesentlich kürzer als beim ersten Mal.

Ich wünsche Euch allen zusammen eine ganz tolle Zeit ud genieße Dein verdientes Wochenbett in vollen Zügen, lass Dich verwöhnen.

Ganz liebe Grüße von mir :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles liebe ung gute für euren kleinen hüpfer...

Antwort von Krummine1379, 20. SSW am 30.06.2006, 9:03 Uhr

herzlichen glückwunsch...


wir planen auch für ende november eine hausgeburt (beim letzten mal mussten wir leider abbrechen)....

hoffentlich klappt es...

alles gute noch einmal, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht, von unserer Hausgeburt

Antwort von flöckchen29, 5. SSW am 30.06.2006, 9:04 Uhr

Mensch herzlichen Glückwunsch!
das klingt wikrlich wunderschön :o)

Meine 2.Geburt hat auch nur 1 Stunde gedauert, die erste dagegen gute 10 Stunden...echt kein Vergleich...

Schöne Eingewöhnungszeit!

Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!!o.t.

Antwort von Mone1974, 29. SSW am 30.06.2006, 9:18 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Liebe für Dich und deine Family ... ich wünsch mir ...

Antwort von Panda05, 36. SSW am 30.06.2006, 9:54 Uhr

auch so ne schöne und unkomplizierte Traumgeburt! Boah, du bist so locker an die Sache rangegangen, deine Nerven möchte ich haben. Bei mir steht auch die zweite Geburt an und ich hoffe die wird so schön wie Deine :o) Hatte bei meiner Ersten einen Blasensprung und eingeleitete Wehen, schließlich PDA weil ich die Schmerzen schon am Anfang so unerträglich fand. Also ganz anders wie bei dir. Sind wir Frauen wirklich so sehr unterschiedlich???

Alles Gute noch mal und drück mir die Daumen !

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht, von unserer Hausgeburt

Antwort von Liz71, 31. SSW am 30.06.2006, 10:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch für dich und deine Männer.
Schön, dass alles so toll gelaufen ist, du bist zu beneiden.
Alles Gute
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.