Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melaitsch, 16. SSW am 15.05.2007, 20:51 Uhr

Mein Freundeskreis...

Hallo!
Mich beschäftigt momentan sehr, dass ich in meinem engeren Freundeskreis die einzige bin, die Kinder kriegen kann...
Es ist wie verhext: Meine beste Freundin findet einfach nicht den richtigen Mann, meine andere Freundin ist mit einer Frau zusammen, und der Mann meiner dritten Freundin kann keine Kinder zeugen, ebenso der Mann unserer Nachbarin... Dann wollten wir der Schwester meines Mannes zum 30. Geburtstag eine Überraschung bereiten, indem wir ihr gesagt haben, dass sie nochmal Tante wird... Sie hat sich sehr gefreut, ist aber sofort in Tränen ausgebrochen. Von meiner Schwiegermama haben wir danach erfahren, dass sie und ihr Freund auch schon seit einem Jahr ergebnislos versuchen, ein Kind zu bekommen. Super Fettnäpfchen zum Geburtstag...
Es ist zwar so, dass alle sich sehr mit uns gefreut haben. Aber es war auch immer ein bißchen Wehmut dabei und Sätze wie "Ach, Ihr habt's gut!" zeigen mir halt umso mehr, wie gerne sie alle auch ein Baby hätten. Es tut mir soo leid, dass es bei ihnen so ist. Mir macht ja auch niemand von ihnen versteckte Vorwürfe oder so, nein, sie sind alle ganz lieb. ICH bin diejenige, die damit momentan ein Problem hat. Es ist einfach nicht selbstverständlich, dass man einfach so Kinder kriegt. Ich erzähl schon kaum noch über meine Schwangerschaft.
Ach, vielleicht ärgern mich gerade die Schwangerschaft-Sensibel-Hormone... Versteht Ihr, wie ich das meine?? Ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
Danke für's Zuhören....
Melaitsch

 
5 Antworten:

Re: Mein Freundeskreis...

Antwort von Melli19, 17. SSW am 15.05.2007, 21:06 Uhr

Hey ich kann das verstehen, schon ne komische Situation. Aber sonder dich nicht ab, sprich mit ihnen darüber.
Lass sie teil haben an der SS wenn sie möchten und an der Zeit danach. Sprich mit ihnen über die Situation.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freundeskreis...

Antwort von KleineMaus85, 14. SSW am 15.05.2007, 21:17 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlt. Ich habe das selbe "Problem" gerade mit meiner Schwester. Sie hat zwar schon einen Sohn, der heuer im August fünf Jahre alt wird, dennoch ist bei ihr seit vier Jahren wieder der KiWu da - aber es klappt einfach nicht. Sie kann auch nicht damit umgehen, dass ich jetzt schwanger bin.
Und mir tut das irgendwie auch sehr leid für sie... Ich weiß immer gar nicht, was ich sagen soll. Und irgendwie versuche ich, das ganze zu umgehen, aber unser Zwerg wird ja stetig größer und bald kann man das dann nicht mehr umgehen!

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freundeskreis...

Antwort von lukabab, 30+5. SSW am 15.05.2007, 21:20 Uhr

Ähnlich ist es auch in meinem Freundeskreis. Meine beiden besten Freundinnen können aufgrund krankheitsbedingter Vorgeschichten keine oder nur sehr schwer Kinder bekommen. Mein älterer Bruder hat bisher auch keine Kinder, was aber eher an seiner Lebenseinstellung liegt. Obwohl ich mittlerweile Mitte Dreissig bin, bin ich rundrum die einzige die jetzt schwanger ist bzw. Mutter sein wird. Mein Mann und ich haben allerdings auch 5 Jahre gebraucht, bis es zur Schwangerschaft gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freundeskreis...

Antwort von Annabella78, 39. SSW am 16.05.2007, 6:50 Uhr

Ja, ich versteh dich auch. Hab in meiner Familie das gleiche "Problem". Mein Kind wird wohl das einzige Enkelkind meiner Eltern werden und bleiben. :( Ist schon echt ein doofes Gefühl manchmal.

Und ich kenn auch ziemlich viele, die schon ewig rumprobieren. Scheint irgendwie ne Volkskrankheit zu werden.... Und gestern war ich im Krankenhaus und hab da eine erlebt, die ihre 4. Fehlgeburt hatte.... :(

Das ist echt nicht gerecht!! Und andere wiederum schmeißen ihre Kinder aus dem Fenster... kopfschüttel**
Wir können froh sein, dass wir alle schwanger geworden sind, ob nun gewollt oder ungewollt!!! Ich seh das schon als Privileg an in der heutigen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freundeskreis...

Antwort von Natti2, 18. SSW am 16.05.2007, 9:32 Uhr

Kann Dich verstehen - mir geht es auch ein bißchen so...

Es fing damit an, daß meine mittlerweile 40jährige Schwester einen neuen Freund (seit letztem Sommer) hat und mir Anfang des Jahres erzählt hat, sie sei schwanger!!! Sie war extrem am zweifeln, was sie tun soll - immerhin ist 40 nicht mehr wirklich jung, andererseits hat sie bereits einen 14jährigen Sohn, der im Moment auch erst mal mit der Situation neuer Dad zu kämpfen hat... Sie mußte dann geschäftlich in die Karibik fliegen und hat (evtl. aufgrund des Langstreckenfluges und einer sehr heftigen Speedboottour dort) eine Fehlgeburt gehabt (8. /9. Woche?). Eigentlich hatte sie sich in der Zwischenzeit für das Kind endschlossen und ihr Freund ihr bereits einen Heiratsantrag gemacht...

Als ich danach erfahren habe, daß ich schwanger bin - ungewollt!!! - war es echt heftig mit ihr darüber zu reden!!!

Aber sie freut sich total für mich und sieht ihre Situation auch recht gelassen - zumindest wie sie es mir zeigt... ;-(

Gruß Natti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.