Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 17:45 Uhr

Mein Freund versteht mich nicht!!

Hallo ihr lieben!!
ich bin total verzweifelt!
Mein Freund versteht kein Stück, das ich nicht mehr soviel machen kann und mir alles schwerfällt, er wirft mir vor, das ich ihn nicht beschäftigen kann und nur rumliege!
Ich bin hoch schwanger und erwarte bald mein erstes Kind! Bin selber erst 18 Jahre und mein Freund 24 Jahre! Habe bereits schon zwischendurch Senkwehen die höllisch schmerzen! Genau wie heut, ich bin heut nicht aus den Bett gegangen, weil ich schmerzen hab und mir mein Kreislauf die Hölle heißt macht!
Und schwups wieder die Vorwürfe und nur der Abgang von ihm zu einem Freund, weil ich ihn ja nicht beschäftige! Mir lässt er hier die Hunde da und ich kann mich kaum bewegen, trau mich es auch nicht, weil ich angst hab, das ich umkippe!!
was soll ich den nur machen, das er mich endlich versteht, ich bin so verzweifelt...
liebe grüße sandra

 
21 Antworten:

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von maus05 am 25.10.2008, 18:01 Uhr

oh du arme!!!

männer sind echt sowas von bescheuert hast du mal versucht mit ihm zu reden?

lass dich davon aber nicht beeinflussen...wenn dir nicht gut ist, dann ruh dich aus und lass haushalt und alles links liegen. wohnt ihr denn zusammen? ach das ist echt total schwierig, männer sind irgendwie meist so furchtbar unsensibel!

vielleicht sprichst du es nochmal klar und deutlich an...er soll sich doch mal vorstellen, mit so einer riesigen murmel vorm bauch rumzulaufen...

wünsch dir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 18:07 Uhr

Ich hab schon oft versucht, ihm das zu erklären, aber er sieht es einfach nicht ein!! Und ja wir wohnen zusammen, deshalb erwarte ich auch eigentlich, dass er mir mehr hilft, doch irgendwann kommt wieder ein spruch, das ich nichts mache und blabla, wenn ich daran denk, wie ich ihn umsorgt hab, wenn er von arbeit kam und da haben wir noch nicht mal zusammen gewohnt und hab mich trotzdem um alles gekümmert, weil er immer erst spät abends nach hause kam..
und jetzt sowas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Puppi82 am 25.10.2008, 18:15 Uhr

lass dich mal drücken. mir ging es am ende der ss auch so schlecht!! nimm ihn mal mit zum fa und erläuter die sache dort. viell hört er ja auf jemand außenstehenden!!!
halte durch in 6 wochen ist es geschafft. und kümmer dich jetzt um dich - es geht ja um dich und euer baby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 18:21 Uhr

das war gut gesagt und ist ein sehr gutes argument!!
ich leg mich etzt erstmal hin!!

Danke !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Videl, 4. SSW am 25.10.2008, 18:24 Uhr

Oh nein du Arme!
Ich bin 20 Jahre alt und auch Schwanger bin im ersten Monat und weiß noch nicht was auf mich alles zukommen wird!
Aber eins weiß ich mein Mann unterstützt mich!
Erkläre deinen Freund was wir Frauen in einer Schwangerschaft alles durchmachen müssen!
An Hand von Zeitschriften oder Infos!
Er muß sich doch sorgen machen um dich!
Ich verstehe das nicht entweder hat er noch nicht den ernst der lage erkannt oder du und dein Schatzi im Bauch sind ihm Scheißegal!
Ich meine gerade du brauchst jetzt ganz viel Liebe und zuneigung und ganz viel Hilfe!
Er muß sich damit abfinden!
Ich werde sogar jetzt schon von meinem Mann umsorgt und arbeiten werde ich auch noch bis zum 8 Monat aber dann werde ich auch nach 8 Stunden nicht mehr für ihn Kochen oder sonst was machen sondern einfach nur Faulenzen das haben wir uns nämlich verdient!
Wenn die Männer einmal das Miterleben würden was Frauen 9 Monate durchhalten müssen würden sie uns großen Respekt erweisen!
Also wie gesagt mache in deutlich wie schwer es für ein Körper ist ein neues Leben am wachsen zu halten alle Nährstoffe und deine ganze Kraft wird benötigt um das Baby voll Funktionstüchtig zu machen!
Ich finde das echt hart von deinem Freund du arme liegst da ganz alleine es könnte doch sonst was passieren!
Ich hätte ihn schon lange die Hölle heiß gemacht!
Hast du denn niemanden der dich unterstützt Eltern oder so die ihn mal richtig die meinung geigen!
Liebe Sandra pass auf dich und dein Sonnenschein auf!
Liebe grüße Videl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von ifunanya, 33. SSW am 25.10.2008, 18:38 Uhr

Du muß deinen Freund beschäftigen????
Womit udn wieso?????
Ist der nicht alt genug sich selbst zu beschäftigen?

Komischen Freund den du da hast. Den würde ich aber kräftig in den Hintern treten und vor allem würde ich dem mal zu ner Hebamme schleifen, die ihm mal erklärt, wie es so ist mit ner zusätzliche 8kg Kugel vorn dran....
Gib ihm nen Medizinball udn den soll er den ganzen tag mit sich rumschleppen....

Man bin ich froh, das mein Herzblatt da so verständnisvoll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Kater Keks, 34. SSW am 25.10.2008, 18:39 Uhr

Hallo Sandra,

laß dich erstmal ganz doll drücken! Und dann muss ich ja sagen, auch wenn es hart klingt...dein Freund ist ein Arsch! Zumindest in dieser Sache! Ich bin auch gerade in der 34. Woche und weiß genau wie du dich fühlst...bei mir ist es allerdings die 2. Schwangerschaft und die ist mit mehr Problemen und Wehwechen verbunden, als die erste. Klar zieht mein Mann mich auch ab und zu auf, aber ich weiß wie er es meint, denn wenn wirklich was ist, ist er der erste der mit mir schimpft wenn ich mir zuviel zugemutet habe. Natürlich können Männer nicht nachvollziehen und nachempfinden wie wir uns in so einer Situation fühlen...oder eben nicht fühlen. Aber selbst manche Frauen sind so! Aber er soll mal nicht vergessen, das er an deinem Zustand jawohl nicht ganz unschuldig ist!!!! Was soll das denn erst werden wenn der Zwerg da ist?! Da wird er noch kürzer kommen und sich mehr um dich, das Baby und auch den Haushalt kümmern müssen! Ich glaube, der ahnt gar nicht, was da auf ihn zukommt! Für uns war es damals auch eine riesige Umstellung, aber zusammen bekommt man das hin! Dazu gehört allerdings auch, das er dich jetzt schon unterstützt!
Ich finde die Idee, ihn zur Frauenärztin mal mitzunehmen gar nicht schlecht! Vielleicht bringt es was?! War er denn überhaupt schon mal mit zur VU? Oder interessiert ihn das nicht?

Halte durch und versuch es ihm zu erklären, notfalls mit Hilfe deiner FÄ oder Hebamme! Es sind nur noch 6 Wochen!

Alles Liebe, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von susafi, 28. SSW am 25.10.2008, 18:43 Uhr

wieso sollst du ihn auch beschäftigen ? Soll er zu seiner Mama gehen... tzzz... genau das ist der Grund warum ich alleine bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Schnuckibaby, 32. SSW am 25.10.2008, 19:08 Uhr

Aber echt,du hast wirklich einen merkwürdigen Freund
Du sollst ihn beschäftigen,hat der sie noch alle?Du musst dich in erster Linie um dich und das Baby kümmern.Wenn er nicht damit klar kommt,ist das sein Problem.Der würde von mir was zu hören kriegen!Wenn sich einer kümmern oder beschäftigen dollte dann ist das wohl eher er.
Erinner ihn sonst auch mal dran,was du alles für ihn getan hast und sag ihm,dass jetzt er wohl mal an der Reihe wäre.Und sag ihm klipp und klar,was du von seinem Verhalten hälst.Das kann ja echt nicht angehen.Und wenn das alles nicht hilft und er es einfach nicht begreifen will dann ignorier das einfach und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.Mir scheint nämlich eher, dass er kein Gewissen hat!

Wünsche dir alles Gute!Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Leo engel am 25.10.2008, 19:14 Uhr

Ehrlich? Dem solltest du mal ordentlich was erzählen.

Sind es seine Hunde oder eure Hunde?

Mir ging es am Ende der SS auch schlecht, hatte starke Wassereinlagerungen da sich kaum laufen konnte. Mein Mann hat mir zum Glück viel abgenommen, gerade den Hund. Wobei ich auch sagen muss, das meine Mama auch einmal am Tag kam. So das ich nur noch meine Tochter hatte.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er das Kind auch will, soll er sich gefälligst um dich kümmern!!!

Antwort von elisa, 7. SSW am 25.10.2008, 19:27 Uhr

Also mal ehrlich, dass ist doch nicht wahr!!! Dein Freund hat wohl Langeweile!!! Ich denke mal in dem Punkt hat er vielleicht noch nicht die nötige Reife...mit 24 gar nicht so unwahrscheinlich...In dem Punkt musst du nun egoistisch sein und in erster Linie an dich denken, denn du hast jetzt Vorrang! Alles hängt von dir und deinem Körper ab, du selbst leistest als Frau alles in der SS und nicht er!!! Und das muss er einsehen, wenn nicht, kann ich mir nur schwer vorstellen, ob er überhaupt mit einem Kind klarkommen wird...sorry, aber er muss sich dann auch den Bedürfnissen des Kindes anpassen, ob er gerade will oder nicht!!!
Tut mir echt leid für dich, aber du musst damit wohl klarkommen...
Ich wünsche dir viel Kraft und eine komplikationslose Geburt in ein paar Wochen!!! Lieben Gruss Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HEEEEE

Antwort von elias06 am 25.10.2008, 20:07 Uhr

Was heißt "du kannst ihn nicht mehr beschäftigen?" is ja der Hammer.leg ihn an die kette oder er soll das kinderzimmer aufbaun oder sollte DICH verwöhnen und nicht umgekehrt.
Naja Männer-der wird sich umschaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 20:09 Uhr

wir haben zwei hunde!
der große gehört ihm und ist zum gassi gehen absolut nichts für mich!!
dazu haben wir einen kleinen, den er unbedingt haben wollte, ja ich auch, aber er wollte sich um die erziehung kümmern, weil er sich da bei hunden besser mit auskennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 20:15 Uhr

ich hab ihn schon oft versucht das ganze zu erklären und viele aus unserer familie haben ihn das auch schon gesagt, trotzdem fühlt er sich missverstanden und denkt er wäre ständig das opfer, weil ich irgendwann ausraste und ihn ziemlich laut sage, das ich mehr unterstützung wünsche, also ruhig bin ich nicht, aber er schafft es einfach nicht, sich das zu merken was man ihn sagt und sagt kein mensch ist perfekt...dazu kommt noch, wenn es mir schlecht geht, sowie heut, dann freut er sich schon übermäßig weil er den ganzen tag am pc hocken kann ohne das ich das mitkriege...
das ist nämlich das hauptding....sein laptop und nichts anderes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 20:16 Uhr

ja wenn er sich aber selbst beschäftigt, dann nur mit dem laptop und nichts anderem und sucht etwas das er kaufen könnte oder sonst was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 20:21 Uhr

er ist sooft wie er nur kann mit dabei beim frauenarzt.
und du hast wohl sehr damit recht, den das glaub ich nämlich auch, das er nicht weiß was auf ihn zukommen wird...er sieht alles ganz locker,wo ich schon anfange zu überlegen, was ich alles brauch für die hygiene meines sohnes und was noch alles fehlt...da kam och schon die frage:jetzt schon???
natürlich hab ich nur gesagt, im nächsten monat kann er schon da sein,meine frauenärztin hat och schon gesagt, ich bin ne tickende zeitbombe und bin deshalb froh, das meine eltern schon sovielfür mich besorgt haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund versteht mich nicht!!

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 20:23 Uhr

das hab ich ihn och schon gesagt, das er zu seiner mama gehen kann, den seine mutter werd ich nicht spielen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er das Kind auch will, soll er sich gefälligst um dich kümmern!!!

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 20:28 Uhr

lange werd ich das nicht mehr mitmachen, gerade weil meine eltern och ständig in meinen ohren liegen , wenn sie merken,das er weiterhin so faul ist und sich nicht einbringt, schmeißt mein vater ihn persönlich raus, das hat er laut und deutlich zu mir gesagt!! immerhin hab ich den mietvertrag allein unterschrieben, das hat meine mutter von mir verlangt, wie vieles anderes auch und ich bin auch sehr froh darüber!!
mal sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEEEEE

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 20:29 Uhr

ja das wird er wohl noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Beiträge!!dafür habt ihr einen kuss verdient!!#38

Antwort von Sandra90, 34. SSW am 25.10.2008, 20:31 Uhr

ihr habt mir sehr viel mut gemacht und mich aufgebaut!!

dafür habt ihr einen kuss verdient!!

liebe grüße sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Beiträge!!dafür habt ihr einen kuss verdient!!#38

Antwort von ifunanya, 33. SSW am 25.10.2008, 22:06 Uhr

Also zuerst drücke ich dir die Daumen, dass alles gut wird und du deinen Weg findest.

Ansonst, wenn er sich nicht mit Geburt des Kindes um 180° dreht, sehe ich schwarz für euch. (Ich bezweifle aber, dass er das gebacken bekommt, denn ein Kind ist eine ungeheure Belastungsprobe für eine Beziehugn).

Ich finde es toll das du doviel Unterstützung seitens deiner Eltern hats. Gratuliere... Manchmal sehen die Eltern etwas klarer udn man kann dir nur zu deiner Mutter udn ihren forderungen gratulieren.

Ich habe meine beiden Kinder sher früh bekommen, mit 19 udn 20 Jahren. Bestimmte Sachen, sind damals auch nicht so gelaufen, wie in der jetzigen SS. Aber sowas hat mein Ex sich nicht geleistet. (NAja, er hat sich auch ganz schöne Schoten geleistet, aber er wäre nie auf die Idee gekommen mich mit zwei Hunden sitzen zu lassen.)

Dein Freund sollte schnellstmöglich Verantwortung übernehmen, die hat er nämlich schon jetzt udn nicht erst, wenn das Baby da ist.

Meinen Schatzi "jage" ich zwar auch oft aus der Wohnung zu seinen Freunden, aber eher, weil er mich sonst noch in Watte packt udn ich hier gar nix machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.