Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stofftier, 40. SSW am 30.06.2005, 23:34 Uhr

Mein Bauch reist und und juckt. Ist echt unerträgl

Hallo,

mal ne Frage.

Seit zwei Wichen meint mein kleiner nochmal anständig wachsen zu müssen. Eigentlich macht mir des ja nix aus ;o)aber seit dem reist mein Bauch immer mehr. Und juckt deswegen unerträglich. Leider darf ich aber auch nicht kratzen, denn dann tuts noch mehr weh.
Ich creme ja schon anständig, aber des hilft auch nicht wirklich.
Habt ihr irgeneinen Tipp wie ich des ein bissl lindern kann??

Danke schonmal.

LG Conny

 
6 Antworten:

Re: Mein Bauch reist und und juckt. Ist echt unerträgl

Antwort von Finnja2005, --. SSW am 30.06.2005, 23:59 Uhr

Hallo, hast es ja bald geschafft ;-)
Immer eincremen immer weider, mehr wweiß ich auch nicht...schön einölen und einmassieren, hat bei mir gut geholfen...alles liebe Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch reist und und juckt. Ist echt unerträgl

Antwort von engel8803, seit 26.05 mit Lukas auf am 01.07.2005, 7:27 Uhr

gegen das jucken kannst du garnichts machen.Das ist wegen der Spannung und wegen dem reißen wirklich viel kannst du nicht machen.Leider.Versuch es weiter mit cremen mehr geht auch nicht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch reist und und juckt. Ist echt unerträgl

Antwort von Jesse Pine, 27. SSW am 01.07.2005, 7:45 Uhr

Hallöchen, wie geht's ?
Ich hatte anfang der Schwangerschaft ganz schlimme trockene Beine, und ich hab in der Apotheke "BALNEUM " empfohlen bekommen, Balneum intensiv Lotion - trockene und sehr trockene Haut (dermatologische Hautpflege mit Urea - also Harnstoff). Das hab ich ca 2 Wochen aufgetragen und es wurde tatsächlich besser. Diese Lotion ist sehr ergiebig und fühlt sich auch sehr gut an auf der Haut.... probier's mal damit und viel Glück für Deine Entbindung ! LG Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch reist und und juckt. Ist echt unerträgl

Antwort von Kathleen2611, 39+4. SSW am 01.07.2005, 10:05 Uhr

ich hab das gleiche problem,die streifen jucken fürchterlich,ich kann auch nur cremen oder mir nen kalten lappen drauflegen,dann gehts einigermasen,zum glück haben wir es bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch reist und und juckt. Ist echt unerträgl

Antwort von trixi211, 37. SSW am 01.07.2005, 16:04 Uhr

hallo herzl...
du hast es ja bald geschafft! ich drücke dir ganz dolle die daumen und wünsch dir noch ein bissl langen atem-die zeit bis babyinside auf die welt kommen mag, schaffst du auch noch!
die gründe für den juckreiz sind unterschiedlich. vielleicht ist deine haut sehr trocken, sie leidet unter der hormonellen umstellung deines körpers oder unter der starken dehnung. auch wenn du schwitzt kann deine haut jucken.
mein tipp:
mit körperöl duschen und danach mit einer gekühlten bodymilk eincremen. die körpermilch wird angenehm kühl wenn du sie eine halbe stunde in den kühlschrank stellst.
hebammen tipp:
emuöl. das hilft nicht nur bei juckreiz, sondern wirkt auch entzündungshemmend und beschleunigt heilungsprozesse. Emuöl is übrigens auch bei schuppenflechte, akne, neurodermitis und allen hautirritationen empfehlenswert. es ist sehr sparsam im gebrauch und du kannst es in der apotheke bestellen.

ich wünsche dir gute besserung
alles liebe für dich + zwergi

trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch reist und und juckt. Ist echt unerträgl

Antwort von Jess22, 22. SSW am 01.07.2005, 17:42 Uhr

Hallo,

am besten ist ölen!!!
Aber was auch gegen juckreiz hilft ist ein ganz sanftes Peeling auf dem Bauch, allerdings nicht zu doll, da deine Haut nun sicher schon sehr empfindlich ist, es gibt aber weiche peelingschwämme, so einen kann man ja auch nach der Entbindung noch gebrauchen. Das Peelimg darfst du aber wirklich nur ganz sanft massieren, danach abspühlen und ölen,die Haut nimmt das Öl dann besser auf und sie wird wieder geschmeidig, steht so in meinem SS-Buch... Aber wenn das nicht mehr geht oder es dir zu unangenehm ist dann habe ich noch was besseres für dich. Nach dem Duschen nicht abtrocken, nur die Haut ein wenig mit der Hand abstreifen, dann sofort Öl rüber !!! Das wirkt wahre WUNDER!!! Am besten ein wenig kaltes Wasser...So kann die Haut die Feuchtigkeit, die sie benötigt komplett reinholen... :-)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Liebe Grüße und alles erdenklich gute für dich und die Entbindung !!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.