Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susie, 36. SSW am 09.08.2006, 11:59 Uhr

Mein Bauch fährt Achterbahn - kennt das jemand?

Hallo,
seit ungefähr drei Stunden hab ich in immer kürzer werdenden Abständen ein Gefühl im Körper wie beim Achterbahnfahren (so Schmetterlinge im Bauch).
Was mich noch grübeln läßt - vor zwei Tagen und heute morgen hatte ich (oh wie peinlich das zu schreiben) so richtigen Schleimabgang.

Kann ich das ganze unter Übungswehen verbuchen oder ist das schon ernster?

Gruß
Susanne

 
2 Antworten:

Re: Mein Bauch fährt Achterbahn - kennt das jemand?

Antwort von baldmama, 37. SSW am 09.08.2006, 15:39 Uhr

Hallo Susanne,

der Schleimabgang war sicherlich der Schleimpfropf, das ist ja soweit auch vollkommen o.K. für die SSW. Das komische Gefühl sollten hoffentlich noch Übungswehen oder Senkwehen sein. Für Geburtswehen ist es doch noch ein bisschen früh, aber mach doch den Badewannentest. Sollte das Gefühl stärker und regelmäßiger werden sind es "echte" Wehen. Das solltest Du allerdings auch nur machen wenn Du nicht alleine bist, es kann nämlich ziemlich auf den Kreislauf schlagen wegen des minestens 38° heißem Wasser.

Viel Glück dabei
liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch fährt Achterbahn - kennt das jemand?

Antwort von Yve22, 34. SSW am 09.08.2006, 18:58 Uhr

Ich habe genau das selbe seit ca. 3-4 Tagen meistens Abends im Bett und hab mir auch schon Sorgen gemacht und beim ersten mal im Bett gelegen und nur gedacht oh mein Gott geht es jetzt schon los!!!
Bei mit ist es so das ja man kann es garnicht richtig beschreiben mein Bauch fühlt sich so komisch an dann wird mir immer schlecht dann wird mir heiß dann zieht es im Bauch (Unterleib) ja und mit schlafen ist dann nicht viel dann fang ich nämlich immer an zu überlegen was ist wenn es jetzt los geht du hast noch keine Tasche gepackt naja und nächsten morgen ist alles wieder gut manchmal ist es auch am Tag aber nie so wie Abends.
Vielleicht auch nur Angst ;) wer weiß!

Aufjedenfall wünsch ich dir noch alles Gute. Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.