Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikka, 6. SSW am 22.02.2020, 11:12 Uhr

Mehrlingsschwangerschaft ?!

Hallo Ihr Lieben
Ich bin hier neu und habe mal eine Frage an Mütter die mit Mehrlingen schwanger waren oder sind.
Ich bin jetzt in meiner 3 schwangerschaft ( 1 Tochter 3,5 Jahre, zwei Jungs 18 Monate ).

Am Freitag war ich beim Frauenarzt nach einem pos. Test.
Bin jetzt in 5+6 ssw.
Da ich schon mit Zwillinge ( eineiig ) schwanger war, hatte ich diesmal auch das Gefühl es könnten 2 oder mehr sein.
Ich habe den Arzt gefragt ob es mehr als ein Kind wäre und er Antwortete nur „ kann ich noch nicht sagen“.
Ich habe es dann erstmal als nein gedeutet, aber beim betrachtet des US-Bildes sind mit paar Sachen aufgefallen.
Rechts neben den Bild steht FB 1 durchmesser 0.80 cm FB 2 Durchmesser 0.67 cm FB 3 durchmesser 0.79 cm und mittlerer Sack 0,75 cm.
Wenn ich das Bild anschaue kann ich auch 3 Fruchthöhlen erahnen ?!

Ich muss sagen bei meinen beiden schwangerschaften vorraus war ich erst ab der 8 ssw beim Frauenarzt und da war ganz klar zu sehen es sind 1 oder 2 mit Herzschlag.

Ich bin bisschen verunsichert und habe natürlich angst dass es diesesmal sogar 3 werden

Was meint ihr? Bzw. wie war es bei euch oder wie deutet ihr diese FB 1 , 2 und 3 ?

Liebe Grüße und Danke für Antworten

 
9 Antworten:

Re: Mehrlingsschwangerschaft ?!

Antwort von Ani.Me am 22.02.2020, 12:25 Uhr

Kann ich ohne das Bild zu sehen nicht sagen. Sind 3 verschiedene Strukturen gemessen?
Es könnten auch mehrere Messungen der gleichen FruchtHöhle sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaft ?!

Antwort von Niikka am 22.02.2020, 13:06 Uhr

Komisch hatte das Bild mit hochgeladen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaft ?!

Antwort von noah220819 am 22.02.2020, 13:34 Uhr

Das sieht eher aus wie Schallschatten, da die „eventuell Fruchthöhlen“ nicht klar abgegrenzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaft ?!

Antwort von Ani.Me am 22.02.2020, 14:08 Uhr

Hi, ich finde, es sieht auch nicht nach 3 Fruchthöhlen aus. Aber - kann ja noch werden ;-)
Schließe mich deinem Arzt an, man kann es noch nicht sagen. Aber die eine „sichere“ Fruchthöhle sieht doch schon mal sehr gut aus, das sind doch tolle Neuigkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaft ?!

Antwort von Cuci am 22.02.2020, 14:33 Uhr

Huhu.
Selbst wenn du drei Fruchthöhlen hättest, bedeutet das auch nicht, dass du unbedingt drei Kinder bekommst.

Ich hatte zwei Fruchthöhlen. Beide auch sichtbar mit Inhalt. Aber nur bei einem schlug das Herz. FA sagte, entweder ist das eine Ei später gesprungen, daher eine zeitversetzte Entwicklung. Oder (was sie für wahrscheinlicher hielt) es entwickelt sich nicht weiter. Das gibt es häufig, dass es mwhr sind, der Körper aber nur eines durchkommen lässt, da der Mensch eigentlich nicht für zwei oder mehr Kinder gemacht ist. So sagte meine Ärztin.

Nach zwei weiteren US Kontrollen stand dann fest, meine FA hatte recht. Es ist nur noch eines übrig.

Also keine Panik!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaft ?!

Antwort von Traumtänzerin, 19. SSW am 22.02.2020, 15:36 Uhr

Für mich sieht es auch (noch) nicht nach drei Fruchthöhlen aus. In der Gebärmutterschleimhaut kann es durchaus zu kleinen Unebenheiten kommen, die zwar wie eine Fruchthöhle aussehen, es jedoch nicht sind. Sie sind meist nicht klar abgegrenzt, wie ich es jetzt auf den ersten Blick auch bei dir vermuten würde. Aber sicherlich kann ich auch falsch liegen, da hilft leider nur abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaft ?!

Antwort von Niikka am 22.02.2020, 16:57 Uhr

Vielen Dank für die Anrworten :)

Mich verunsichert halt dieses US-Bild.
Ich weiss dass ich mich nicht verrückt machen soll. Selbst wenn kann da noch viel passieren.
Das Gefühl lässt halt nicht los und selbst vor dem Termin hatte ich das Gefühl von irgendwas stimmt nicht, schwer zu beschreiben.
Nächste Woche habe ich den nächsten Termin, mal sehen was da bei raus kommt

Wie ist es eigentlich bei euch gewesen? Wurden auch die Eierstöcke gemessen ?
Jetzt bei mir in der 3. Schwangerschaft zum ersten mal. Aber ich war bei den beiden wie gesagt schon weiter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaft ?!

Antwort von noah220819, 15. SSW am 22.02.2020, 17:41 Uhr

Bei mir wurde alles gemessen.
Größe der Gebärmutter
Länge Gebärmutterhals
Eierstöcke vermessen
gelbkörperzyste vermessen
Fruchthöhle natürlich vermessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrlingsschwangerschaft ?!

Antwort von Anja1712 am 23.02.2020, 11:59 Uhr

Hallo,
ich möchte mal anmerken, dass du in deinem Text was anderes stehen hast, als auf dem US-Bild und damit eine ganz andere Bedeutung entsteht.
Du hast im Ausgangspost geschrieben, das auf dem US-Bild die Durchmesser der FB1, FB2 und FB3 stehen, das ist aber so nicht richtig. Denn es steht drauf FB Durchm1, FB Durchm2, FB Durchm3. Damit sieht es für mich so aus, als ob er ein und dieselbe Fruchtblase aus 3 verschiedenen Winkeln/Positionen vermessen hat.

Ich würde erst mal ruhig bleiben, von einer Furchtblase ausgehen und schauen was beim nächsten Termin dann passiert.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mehrlingsschwangerschaften

Hallo, ich habe jetzt mal eine blöde Frage :-) Mir ist bekannt, dass der HCG - Wert schneller bei Mehrlingsschwangerschaften steigt. Kann dann ein Schwangerschaftstest auch schon früher eine Schwangerschaft feststellen? Also direkt nach der Einnistung ( 8+-10+) ? Das ...

von Suesse1987w 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrlingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.