Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaho0812, 16. SSW am 20.03.2010, 6:28 Uhr

Mehrfachmamis: Umfrage Bub oder Mädchen

Hallo! Da wir gestern ein Outing hatten, und wir uns wahnsinnig über unser hübsches Mädchen freuen (4D-Fotos im September-Forum), wollt ich mal die Umfrage starten, ob Buben oder Mädels einfacher zu händeln, erziehen, braver, etc sind.... Da wir noch kinderlos sind, hab ich so überhaupt keine Ahnung

glg jacqueline

 
8 Antworten:

Re: Mehrfachmamis: Umfrage Bub oder Mädchen

Antwort von Dreikindmama am 20.03.2010, 7:14 Uhr

Ich habe 2 Mädchen und 1 Junge und muss sagen, es kommt nicht darauf an ob Mädchen oder Junge sondern auf den Charakter des Kindes.

Es gibt Mädchen, die einfach zu händeln sind aber auch Jungs, die einfach zu händeln sind, genauso wie andersrum. Es gibt Mädchen, die von klein an die reinsten Zicken sind und auch Jungs, die von klein an die reinsten Rabauken sind.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erziehung!!!!

Antwort von Mandy4, 34. SSW am 20.03.2010, 7:33 Uhr

Liegt ganz bei euch !! Kinder werden ja nicht zickig oder als Rabauken geboren!! Das häusliche Umfeld die Einstellung der Eltern spielt denk ich auch eine große Rolle wie der Nachwuchs wird denn Kinder lernen von den Eltern und eifern sie häufig nach ob nun Jungs oder Mädchen das spielt ja dabei keine Rolle!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis: Umfrage Bub oder Mädchen

Antwort von medamu am 20.03.2010, 7:36 Uhr

Habe zwei grosse Jungs und ein Mädchen. Meine Jungs sind sowas von unterschiedlich das ich sage, es liegt sicherlich an der Persönlichkeit des Kindes ob es "einfacher" ist. Beide Jungs sind allerdings extreme Powerpakete und ich hoffe nun das Töchterchen der ruhende Pol wird.... sie ist nun 16 Wochen also wer weiss. Als Baby ist sie "einfacher" als der erste aber "schwieriger" als der zweite, der war nämlich ein sehr ruhiges Baby. Mal sehen, bin schon gespannt. Habe aber gehört das Mädchen oft viel zickiger sind aber keine Ahnung. Bin mal gespannt was die anderen hier so berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Individuen ...

Antwort von skeani, 30. SSW am 20.03.2010, 7:57 Uhr

... die man nicht in eine Schublade stecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis: Umfrage Bub oder Mädchen

Antwort von sugarbabemanu, 16. SSW am 20.03.2010, 8:29 Uhr

Hallo,

jedes Kind ist anders. Egal ob Junge oder Mädchen. Dazu kommen eure Gene.

Lg Manu

Vorallem warum machst dir solche Gedanken, geniese es mit deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Stimme für "Individuen", aber...

Antwort von huehnchen69 am 20.03.2010, 9:18 Uhr

...bei dem "rosa" scheint doch so ein Gruppendruck oder was auch immer zu herrschen - im Freundeskreis meiner Söhne gibt es kein Mädchen, das *nicht* auf rosa steht. Und ich kriege schon Augenkrebs, wenn ich ein Geburtstagsgeschenk für eine von denen einkaufen muss .

Trotzdem hätte ich auch gerne ein Mädchen gehabt, und hätte das Rosa vermutlich irgendwie überlebt...

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis: Umfrage Bub oder Mädchen

Antwort von letrine, 17. SSW am 20.03.2010, 11:44 Uhr

Hallo,

ich konnte mit meinem Patenkind, seinem und meinem eigenen Bruder schon ganz gut "üben". Mein Bruder ist außen vor, das ist lange her, ich kann mich aber gut an seine Faulheit erinnern. Die beiden Kleinen sind absolut unterschiedlich. Der eine kleinere eher musisch veranlagt, der andere eher ein Entdecker. Allerdings haben beide Jungs Eigenarten, wie zum Beispiel mit Stöcken ewig in Pfützen zu stochern, so dass ich mich eher als Mädchenmutti fühle. Puppenkinder baden, waschen und anziehen, stelle ich mir leichter vor, als akrobatische Kung-Fu-Aktionen der Tiere im Bauernhof :-)

Aber ich denke, ich bekäme beide ordentlich groß... Von daher bin ich gespannt, was in 3 Wochen vielleicht raus kommt...

Grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis: Umfrage Bub oder Mädchen

Antwort von yamyam74 am 23.03.2010, 22:32 Uhr

Also ich habe bis jetzt 5 Jungs, mal sehen ob unser 6. nun ein Mädchen wird:-)
Aber ich kenne schon den Unterschied, der eigentlich gar keiner ist, da ich mehrere jüngere Geschwister habe.
Es gibt Jungs, die zicken rum und es gibt Jungs, bei denen mann nicht so viel Kraft braucht.
Genauso bei den Mädchen. Das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Meine 2 Ältesten sind nund schon knapp 15 und 16 und total entspannte Jugendliche.
Meine jüngste Schwester ist nun 20 und sie war schrecklich mit 15, 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So, endlich mal ein paar Bilder von meinem Bubi :)

Ich finde man sieht ihm die 55cm und 4650 gr gar nicht an *g* Hab es immer nur gesehen, wenn ich in der Klinik im Kinderzimmer die anderen Baby´s gesehen habe *lach* Bekomm es nur leider am Laptop nicht kleiner ...

von schneckchen19 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bub Forum: Schwanger - wer noch?

Bubu ^^

Ich meld mich mal wieder zurück anner Front, war ja ne ganze Ecke nimmer hier gewesen. Keinen Kopf gehabt für "Baby-Kinderkram".. einige Wissen sicher wieso... Naja, was gibts neues,,, hm... Mein Männe ist nun eeeeeeeeeeendlich Geschieden *riesigfreu* Somit steht uns nix ...

von Patt_Patterchen3878 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.