Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 18.11.2016, 20:13 Uhr

Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Ich dachte ich wär recht gut aufgeklärt, habe aber dennoch heut zum ersten Mal so wirklich von Nachwehen gehört! Das es mal hier und da zwickt und zwackt... ja davon hab ich schon gehört, aber das es tatsächlich wie echte starke Wehenschmerzen sein soll hatte ich nicht erwartet!

Beim ersten Mal hatte ich sowas gar nicht und mich würde ganz allgemein interessieren ob es tatsächlich eine so große Plage ist bei jedem weiteren Kind!? Oder ob der Zug vielleicht sogar an mir vorbei geht, da ich nach KS eh unter Schmerzmitteln stehen werde

 
22 Antworten:

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von swiss-mom am 18.11.2016, 20:15 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich das fast nicht, beim zweiten mäßig und beim dritten und dauergestillten Kind extrem.
Dafür war der Wochenfluss bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von mf4 am 18.11.2016, 20:18 Uhr

Ui ui, ich muss sagen die waren beim Stillen richtig heftig. Entspannt oder gar glücklich stillen konnte ich vergessen.
Ich erinnere mich nicht, ob ich nach Kind 2 welche hatte aber nach Kind 3 und 4 ganz sicher und bei jedem heftiger. Ich erinnere mich auch nicht mehr, wie lange ich die NW hatte. Sicher einige Tage, gefühlt über Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von mf4 am 18.11.2016, 20:20 Uhr

Das war bei mir auch so... mega Schmerzen aber Rückbildung ratz fatz, Wochenfluss war durch die NW heftig aber auch schneller vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von schubuduu am 18.11.2016, 20:24 Uhr

Mit jedem Kind schlimmer! Beim zweiten und dritten musste ich sie besonders beim Stillen veratmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von HSVMarie am 18.11.2016, 20:26 Uhr

Ich hatte 3 Kaiserschnitte und es wurde leider tatsächlich von Kind zu Kind schmerzhafter. Bei meiner Bettnachbarin (auch 3 Kinder, aber Spontangeburten) war es auch so. Ich habe mir kurz vorm Stillen immer Paracetamolsaft geben lassen, weil der schneller wirkt und dann waren die Schmerzen ganz gut aushaltbar...und ich bin eigentlich wirklich keine, die sehr schmerzempfindlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von HSVMarie am 18.11.2016, 20:28 Uhr

Waren nach 5 Tagen aber zum Glück vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von Fischerin am 18.11.2016, 20:37 Uhr

Hatt ich erst beim zweiten, aber nicht sehr stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von nita83 am 18.11.2016, 20:43 Uhr

Oh ja und da haben auch die Schmerzmittel nicht geholfen. Hatte es auch echt lange immer wieder beim stillen.
Mag gar nicht dran denken wie das beim nächsten werden soll.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von gwasslschdribbe am 18.11.2016, 21:16 Uhr

Wow ... also kein Ammenmärchen....
Na dann harre ich mal der Dinge die da kommen

Danke für die vielen Antworten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von swiss-mom am 18.11.2016, 21:19 Uhr

Ja. Ich freue mich drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von mf4 am 18.11.2016, 21:32 Uhr

Ehrlich gesagt dachte ich früher auch immer, dass das Gerüchte und Übertreibungen sind... wurde eines besseren belehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von Conny82, 10. SSW am 18.11.2016, 22:18 Uhr

Hatte das beim ersten Kind und war da auch total ueberrascht. Hatte auch nie was von Nachwehen gehoert. Bei mir wurde es auch beim Stillen schlimmer, aber aushaltbar. Eben sehr unangenehm.

Bin jetzt mit Nr. 2 schwanger. Du wirst es also vor mir rausfinden ;)

Mir wurde aber auch gesagt, dass sie, wie das ziehen der Mutterbaender am Anfang, von Kind zu Kind staerker werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von Blackmamba811, 13. SSW am 18.11.2016, 22:28 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten kind nach dem ks nachwehen. Als ich aus der narkose wach wurde ( so hat mein mann mir erzählt) hab ich den ganzen kreißsaal zusamm geschrien.
Die hebammen haben mir die höchste dosis der stärksten medis gegeben die sie zur verfügung hatten. Ich musste die wohl richtig veratmen.

Danach hat ich keine mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von FrauStorch am 18.11.2016, 23:39 Uhr

Ich hatte bereits beim ersten Nachwehen beim stillen. Wie kräftige Regelschmerzen. War echt unangenehm. Befürchte auch, dass es beim zweiten dann schlimmer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von PoisonLady am 19.11.2016, 7:52 Uhr

Ich hab erst jetzt beim dritten kinder das erste mal nachsehen gespürt.
Aber es ist auszuhalten. Ich hatte es nur die 2 tage im kh beim stillen und dann nicht mehr.
Es fühlte sich von der wehenstärke her an wie senkwehen. Die ich auch erst beim dritten kind gespürt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von mama0407 am 19.11.2016, 8:01 Uhr

Hey. Also beim ersten kind (spontan geboren) hatte ich keine Nachwehen. Beim zweiten (Kaiserschnitt Vollnarkose) war ich so mit mitteln voll gepumpt das ich nichts gemerkt habe. Und beim dritten kind (Kaiserschnitt spinalanästhesie) hatte ich extrem Nachwehen das ich sogar meinen Mann nach hause geschickt habe. Beim kaiserschnitt bekommst du einen wehentropf während der Op. Das muss ja auch alles raus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von Brischi am 19.11.2016, 8:07 Uhr

beim 1.gar nicht,beim 2. mehr,beim 3.wieder gar nicht.trotz vollstillen.
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von Stinkerbell am 19.11.2016, 9:18 Uhr

Also ich fand beim zweiten Kind die Nachwehen fast schlimmer als die Geburtswehen. Glücklicherweise kriegt man Schmerzmittel dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von Maroulein am 19.11.2016, 9:22 Uhr

Ich habe weder vor noch nach den Geburten Wehen gehabt,meine Schwägerin sagt es ist wie der Periodenschmerz,den ich aber auch nicht kenne,deshalb kann ich das nichteeinordnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von merrie85 am 19.11.2016, 14:40 Uhr

Ohja, Nachwehen... Bei Kind 1: Nichts gespürt, nur manchmal beim Anlegen ein leichtes Ziehen. Kind 2: 2 Tage Nachwehen, wie starke Regelschmerzen. Kind 3: Hör uff, die hab ich veratmen müssen! Fast eine Woche ging das, dann würde es zum Glück besser. Das war echt heftig und unangenehm, ganz anders als die Beburtswehen, die ich bei Kind drei sehr bewusst und intensiv erlebt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von mimavi am 19.11.2016, 15:19 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich eine einzige Nachwehe. Da sie einen Tag nach der Geburt genauso wellenartig anfing und stärker wurde, bekam ich echt kurzfristig Panik ;-)
Allerdings erreichte diese einzige Nachwehe nicht die Stärke der richtigen Wehen.

Beim zweiten Kind hatte ich keine spürbaren Nachwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach-Mamas, wegen Nachwehen...

Antwort von xxxjungemamixxx am 19.11.2016, 17:27 Uhr

Heyyy du :)

Ich hatte bei meinem ersten auch keine nachwehen. Aber beim zweiten.... Beim stillen wars richtig schmerzhaft :-/ mal schauen wie es beim dritten wird :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.