Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24.08.2007, 12. SSW am 06.02.2007, 23:00 Uhr

mehrere Fragen

Hi, ich hab mal ne Frage. Kann ich mir eine Normale Hebamme suchen, die trotzdem in das entsprechende Krankenhaus mitkommt, oder muss es eine aus diesem Krankenhaus sein, wo ich auch entbinden möchte?
Und was findet ihr persönlich am besten, eine Geburtr im Krankenhaus oder im Geburtshaus?Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen oder so. Würde mich auch freuen, wenn werdende Mamis aus Berlin da sind oder welche die es schon sind für Fragen usw. :)... Ihr könnt mir ja dann einfach mal schreiben: haalloooo@arcor.de oder louis-vuitton-babe@hotmail.de

 
4 Antworten:

Re: mehrere Fragen

Antwort von SilkeJulia am 06.02.2007, 23:25 Uhr

Hallo,

hast du MSN?
Ich hab dich grad zugefügt. Bin zwar nicht aus Berlin, aber ich freu mich über Kontakte und kann dir was Hebammensuche usw angeht sicher weiterhelfen :-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fragen

Antwort von tanny_2502, nix mehr seit 04.05.06. am 06.02.2007, 23:55 Uhr

Hi

Ich komme auch aus Berlin.
Da ich 2 Frühchen habe ( mein Ältester kam in der 28+0 SSW, mein Jüngster in der 27+1 SSW ), mußte ich im Krankenhaus entbinden.

Bei beiden Jungs, hatte ich keine Zeit nach einer Hebamme zu suchen, da sie eben so früh kamen.

Schaue doch einfach mal in den Gelben Seiten oder es gibt auch eine Hebammenliste, frage dort doch mal nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fragen

Antwort von 24.08.2007, 12. SSW am 06.02.2007, 23:56 Uhr

Ja klar, cool also louis-vuitton-babe@hotmail.de und deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere Fragen

Antwort von huehnchen69 am 07.02.2007, 9:57 Uhr

Hallo,

Wenn Du im KH eine eigene Hebamme haben willst, nennt sich das "Beleghebamme", und die KHs haben dann idR Belegvertraege mit freien Hebammen. Wenn Du da schon ein paar KHs im Auge hast, telefonier' die doch mal durch und frage nach, ob sie Beleghebammen haben. Wenn sie Dir eine Liste geben, kannst Du die durchtelefonieren und mit einer oder mehreren Hebammen einen Kennenlerntermin ausmachen.

Meinem Geschmack nach ist so wenig KH wie moeglich das beste. Fuer mich hiess das Hausgeburt, aber bei der Wahl Geburtshaus - Beleghebamme im KH wuerde ich immer ersteres waehlen (unter der Voraussetzung, dass gesundheitlich alles OK ist).

Beste Gruesse,
Sabine

P.S.: Meine damalige erste HG-Hebamme ist nach Berlin gezogen und jetzt wahrscheinlich noch Hebamme in einem GH dort, ich weiss aber nicht, wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.