Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82 am 07.08.2013, 19:41 Uhr

Mehrere Fragen auf einmal ...

Hallo Mädels, bin nun auch mal wieder im Forum.

Mein erste Frage:
Wann habt ihr eurem Arbeitgeber bescheid gesagt, dass ihr schwanger seid?
Bin laut schwester an der Anmeldung am Telefon in der 6.SSW, hab aber am 20. erst Termin zur ersten Untersuchung. Und ich arbeite im Kindergarten, also Ansteckungsgefahr ist groß

2. Sagt man den Großeltern schon jetzt was, wo ich im Prinzip nur nen pos. Test hab?


3. Merke überm Bauchnabel schon, dass es zieht ist das bei euch auch so gewesen?Bin schon etwas kräftiger, aber irgedwie spannt es schon ziemlich weit hoch.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Betti

 
6 Antworten:

Re: Mehrere Fragen auf einmal ...

Antwort von babyno2 am 07.08.2013, 20:01 Uhr

Hallo,
Zum arbeitgeber kann ich wg. Kiga nichts sagen.... Habe im büro erst in der 12. woche bescheid gegeben.

Dann auch haben die großeltern es erfahren. Ich hatte in der ersten zeit nicht das bedürfnis es zu erzählen und fand es toll, die zeit nur mit meinem mann zu teilen. Da ist aber wohl jeder anders...

der Körper muß sich nun ja erstmal zurechtruckeln... Wie sagen die hebammen gern: das ziehen kann schon sein, muß aber nicht ;-)))
So ein später termin beim FA ist super! War in der 8. bzw. 10. woche zum ersten mal dort und man konnte alles supi sehen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen auf einmal ...

Antwort von anouk140907, 35. SSW am 07.08.2013, 20:02 Uhr

also wenn du in der kita arbeitest, dann musst du deinem arbeitgeber sofort bescheid sagen, soweit ich weiß ist das risiko wegen der ansteckungsgefahr zu hoch. normaler weise darfst du dann sso lange nicht arbeiten kommen, bis du entweder eine erlaubnis vom arzt hast, deinen beruf weiter auszuführen ... wahrscheinlicher ist jedoch ein berufsverbot, dass wird meistens bei erzieherinnen verhängt.

das mit den großeltern musst du selber wissen, ich habs meiner mutter immer gleich erzählt. willst du auf nummer sicher gehen, erst nach der 12. ssw

dein ziehen über dem bauchnabel ... keine ahnung, ich denke nicht, dass es etwas mit der schwangerschaft zu tun hat, da tun einem höchstens die mutterbänder weh bzw. mensschmerzen, aber viiiieel weiter unten, da die gebärmutter noch lange nicht so hoch sitzt ... vielleicht hast du einfach einen blähbauch, der dir unangenehm ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen auf einmal ...

Antwort von betti82 am 07.08.2013, 20:07 Uhr

Ich hab ja aber nur den pos. test. Beim letzten Mal hab ich gewartet,bis ich die Bestätigung vom Arzt hatte. Ich werde mal ne Kollegin einweihen und fragen,wie sie das machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen auf einmal ...

Antwort von hinoto, 11. SSW am 07.08.2013, 20:25 Uhr

Ich arbeite ebenfalls im Kindergarten.
Beim ersten Kind hab ich bis zur 12ssw gewartet , bis ich es meinem chef sagte .
Beim zweiten erfuhr er es in der 7.ssw , da ich erst eine Eileiterschwangerschaft und sichere einnistung abwarten wollte.

Der Arbeitgeber möchte es immer so schnell wie möglich wissen um gleich reagieren zu können.
Ansteckungsgefahr ist auch für dich hoch und zweites ist er aus dem schneider wenn du sry für den Ausdruck aus dem Verkehr gezogen bist und was sein sollte.

Wenn du jetzt schon in der 6ssw bist und du aber erst am 20. termin hast find ich schon ein bischen spät.
Ich hatte als ich anrief ein, zwei tage später einen termin nach positiven Test.
Ruf nochmal an , sag ihnen das du in einem kindergarten arbeitest und bald möglichst einen termin brauchst da du auch eine schwangerschaftsbestätigung mit ET brauchst (war bei mir so)

Dann zu Punkt 2 Das muss jeder entscheiden, bei meiner ersten ss haben es alle erst in der 12ssw erfahren.
Nun bei der zweiten ss haben es alle in der 7ssw erfahren,da ich keine lust habe sollte was sein ständig gefragt zu werden wann das zweite kind kommt.
War auch gut das ich es so früh gesagt habe, denn mein Bauch lässt sich mittlerweile schlecht kaschieren ;)

Das ist normal das es jetzt öfter zieht und auch mal kräftiger, das sind die Muskeln die sich weiten, die Gebärmutter wächst, das Becken geht auseinander.
Wenn du dir unsicher bist ruf beim frauenarzt an , evtl bekommste dann auch eher einen termin,
Sag einfach das zieht ziemlich stark und tut teilweise ganz schön weh.

Alles gute, solltest du noch fragen haben gerne per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen auf einmal ...

Antwort von Drachenzauber, 31. SSW am 07.08.2013, 21:16 Uhr

Ich hab meinen eltern und so es erzählt, als ich die bestätigung vom FA hatte (ssw 5+3) mein chef allerdings erst in der 9+0 ssw, nach dem das herz bei 8+3 zu sehen war, was aber im nachinein ziemlich dumm war, weil ich mit lösungsmitteln gearbeitet habe. Zwar nich täglich.

Aber ich hab es bereut und würde die empfehlen, spätestens nach dem FA termin, wenn du eine bestätig hast dein AG es erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen auf einmal ...

Antwort von angi159 am 08.08.2013, 10:30 Uhr

Arbeite auch in der Kita und hab gleich am nächsten Tag nach dem Test der Chefin bescheid gesagt und sofort ein BV bekommen. Da war ich noch gar nicht beim Arzt. Schwanger ist schwanger :-)

Den Großeltern würde ich erst was sagen, wenn das erste Trimester überstanden ist. Aber kommt auch immer auf das Verhältnis zu ihnen an.

In der 6.SSW hab ich noch nix gemerkt, bin aber auch nicht kräftig :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.