Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila, 15. SSW  am 15.03.2011, 14:49 Uhr

Meditonsin bei einer Erkältung...???

Hallo Ihr Lieben,

seit letzten Dienstag fühle ich mich Schlapp, mir tun die Augen oft brennen und habe seit Freitag Schnupfen. Der Husten hat mich natürlich auch von Anfang an erwischt und der Hals hat gekratzt. Die Hausärztin meinte, ich hätte fiebrige Beläge auf den Mandeln und eine obere Atemwegsinfektion und die lössen die anderen Beschwerden aus.
Sie meinte ich solle Inhalieren, beim Schnupfen (mit Kochsalz). Und für den Hals und die Besserung aller zwei Stunden Meditonsin schlucken (eine Verschlusskappe voll) und Islamoos lutschen.
War am Donnerstag zum Vorsorgetermin bei meinen Frauenärztin und auch die meinte das Meditonsin und Islamoos ausreichend und unbedenklich wären.

Nun geht es mir allmählich ein bissel besser! Also habe ich mal im Internet gelesen. Was ich jetzt leider bereue und was mich stark verunsichert. Habe gelesen, dass man auch auf Meditonsin in der Schwangerschaft wegen Quecksilber verzichten soll...

Ist Euch dazu was bekannt? Was habt Ihr in der Schwangerschaft, bei einer Erkältung gemacht bzw. genommen, ausser natürlich viel trinken ;-)?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen, da ich schon verunsichert bin.


viele LG, Bianca
SSW 15+0 :-)

 
2 Antworten:

Re: Meditonsin bei einer Erkältung...???

Antwort von loona-chan, 34. SSW am 15.03.2011, 15:40 Uhr

Nein Meditonsin enthält Alkohol da solltest du die finger von weg lassen. Von der Quecksilber teorie weis ich nichts! Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditonsin bei einer Erkältung...???

Antwort von @Jade@, 20. SSW am 16.03.2011, 10:59 Uhr

hey ich war gestern auch wegen meiner erkältung beim arzt. leider gibt es nicht viel was man machen kann. und meditonsin darfst du soweit ich weiß nicht. ich bin mir nicht sicher ob da alkohol drin ist aber mir ist davon abgeraten worden...
das einzige was man tun kann ist vitamin C einnehmen (mir hilft das einigermaßen) und wenn es eine starke bakterielle infektion ist antibiotika. das hört sich immer erst so heavy an aber mir haben schon mehrere ärzte bestätigt dass es besser ist ss-verträgliche antib zu nehmen als eine krankheit zu verschleppen. also am besten stiefelst du mal zum arzt und fragst den.. homöopathie ist nämlichin der ss auch nicht ganz ungefährlich ;)
im zweifel auch mal die hebi fragen ;)
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.