Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Desi87  am 07.05.2013, 20:11 Uhr

Medikamente in der Schwangerschaft?

Hallo

kann mir jemand sagen welche Medikamente ich in der Schwangerschaft nehmen darf. Hab zur zeit Halsschmerzen und Schnupfen.

 
4 Antworten:

Re: Medikamente in der Schwangerschaft?

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 07.05.2013, 20:23 Uhr

Da bleibt einem nicht viel übrig.
Als ich flach lag hab ich für den Husten Bronchicum genommen. In den Nebenwirkungen MUSS ab Januar stehen, dass es an Schwangeren nicht getestet wurde. Aber meine Apothekerin hat gesagt, dass man das nehmen darf. Sonst versuch dir selbst was zu machen.
1 Zwiebel klein schneiden, genauso viel braunen Zucker drüber und 24 STd stehen lassen. Dann 3x am Tag 1-2 Löffel nehmen. Nicht lecker aber gut.
Und für die verstopfte Nase eine Schüssel mit heißem Wasser und Salz rein. So 10 Minuten inhalieren und schön ausschwitzen :)
Ansonsten sprich mit deinem FA ob du Nasenspray darfst. Durfte ich zum Schluss auch, weil nix geholfen hat. Aber nur das für Kinder!!!

Gute Besserung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der Schwangerschaft?

Antwort von angi159 am 07.05.2013, 20:42 Uhr

Ohne Absprache mit dem Arzt gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du ein bestimmtes...

Antwort von huehnchen69 am 07.05.2013, 20:51 Uhr

...Medikament im Sinn hast, kannst du dich bei embryotox.de informieren oder beraten lassen.

Ich persönlich habe bei Erkältung und Halsweh die homöopathischen Komplexmittel Meditonsin und Angin-Heel genommen, aber manche Schwangere nehmen auch ungern homöopathische Mittel, oder würden diese nicht nehmen.

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der Schwangerschaft?

Antwort von MamiJuni2013, 34. SSW am 08.05.2013, 21:35 Uhr

Hi,

mir haben schüssler Salze 7 und 3 geholfen.
Las dich einfach mal in der Apotheke beraten.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.