Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin, seit 15 Tagen fertig am 04.05.2006, 13:32 Uhr

Maxi Cosi

Hallo,

ich habe grade versucht, unsern Maxi Cosi ins Auto zu packen. Kann es echt sein, dass dieser nur GEGEN die Fahrtrichtung zu installieren ist??? Wie soll ich denn da mein Kind sehen?

Verwunderte Grüße von Tatjana

 
9 Antworten:

Re: Maxi Cosi

Antwort von Buuutzey, 38+0=39 :o) Noch 14 Tage. am 04.05.2006, 13:34 Uhr

Klar wird der GEGEN die Fahrtrichtung angebracht.
Warum solltest du dein Kind nicht sehen können?

Also so wie wir den Maxi-Cosi montieren können wir unseren Zwerg wenn er mal kommt schon sehen.

Knuddels Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Wonneproppen, nix. SSW am 04.05.2006, 13:34 Uhr

Hallo,

ja der Maxi Cosi läßt sich nur gegen die Fahrtrichtung installieren. Das ist für solche kleinen würmer besser.

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Fabian´s Mami, 29. SSW am 04.05.2006, 13:34 Uhr

das ist sinn dieser babyschalen, dass die nur gegen die fahrtrichtung eingebaut werden können. ist einfahc am sichersten fürs baby, weil die zwerge im falle eines unfalls den kopf nicht halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt aber Babyschlaen-Rückspiegel....

Antwort von fastmami, 12. SSW am 04.05.2006, 13:35 Uhr

....frag mal in Deinem Fachgeschäft, haben wir auch, ist ganz hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Jana26, 6. SSW am 04.05.2006, 14:07 Uhr

Hallo,

wusstest du echtn icht wie man einen Maxi Cosi im Auto anbringt? Eigentlich wird einem das doch beim kauf erklärt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Lucca123, 39. SSW am 04.05.2006, 14:15 Uhr

Hallo Tatjana,
mal ganz abgesehen von dem Posting von Jana, das dir sicher seeeehr weitergeholfen hat....

der Sinn dieser Babyschalen gegen Fahrtrichtung ist, dass im Falle eines Aufpralls ja Gewicht nach Vorne geschleudert wird, was beim Baby die Wirbelsäule schädigen könnte, wenn es in Fahrtrichtung sitzen würde.

Gegen Fahrtrichtung kann da nicht so viel passieren.
Deswegen sollen Babys so lange wie möglich in der Babyschale transportiert werden, weil das die sicherste Möglichkeit ist, es im Auto zu fahren.

Der nächste Sitz in Fahrtrichtung ist erst dran wenn es von der Größe nicht mehr rein passt, das ist aber in der Regel frühestens mit einem Jahr der Fall.

Und meine Liebe, pädagogischen-Zeigefinger-erheb!, du sollst im Auto Autofahren und nicht dein göttliches Baby angucken!!!

Du wirst dich dran gewöhnen, nicht gleich bei der ersten Fahrt, (sicher auch nicht in den ersten 4 Wochen, da ließ ich Markus fahren und saß hinten neben Cora), aber irgendwann verliert man das Gefühl, ein rohes Ei zu transportieren :-)

Liebe Grüße,
Lucca
- hoffe du liest noch im Mai-Forum mit, wenn man schon nix mehr von dir hört ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Nummerzwei am 04.05.2006, 17:10 Uhr

Ja, der geht nur gegen die Fahrtrichtung installieren. Sollte man auch die ersten 9 Monate mindestens. Ich hatte meinen Sohn auf dem Beifahrersitz mit abgestelltem Airbag. Ich konnte ihn immer sehen. Jetzt kann ich den Airbag (neues Auto) nicht mehr abstellen und dann sitzt das Baby neben meinem Sohn und er paßt schon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man soll ja auch auf die Straße gucken.

Antwort von Muppet, ET+4. SSW am 04.05.2006, 18:16 Uhr

Hallo,

es ist am sichersten so und außerdem soll man ja nicht in die Babyschale gucken, sondern auf die Straße.

Finde es deshalb auch nicht so gut, wenn der Sitz auf dem Beifahrersitz befestigt wird. Das lenkt ab und man tut dem Kind keinen Gefallen, wenn man einen Unfall baut. Hinten ist der sicherste Platz.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man soll ja auch auf die Straße gucken.

Antwort von Nummerzwei am 04.05.2006, 19:07 Uhr

Für mich war es schlechter, als ich ihn ein paar Mal hinten angeschnallt hatte. Da war ich tierisch nervös und konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Auf dem Beifahrersitz hat er geschlafen und wenn ich an der Ampel stand, hab ich mal reingelinst und war beruhigt. Ich bin richtig in Streß gekommen, wenn er hinten lag und gebrüllt hat und ich weder rechts ran, noch sonst was machen konnte. Außerdem guckt man ja nicht andauernd in die Schale, sondern nur flüchtig hin und sofort zurück zur Straße.

Viel gefährlicher sind die Raucher und Telefonierer am Steuer. Oder die Naviprogrammierer. Oder die Esser. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.