Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rote-Zora, 28. SSW am 20.08.2008, 13:44 Uhr

Maxi Cosi Mura 4

Hallo,
wer hat Erfahrung mit diesem Kinderwagen? Mein Mann ist total begeistert von diesem Teil und möchte es kaufen.... Ich bin da eher noch skeptisch...auch wegen dem Preis....

L.G.

 
3 Antworten:

Re: Maxi Cosi Mura 4

Antwort von lovekids, 40. SSW am 20.08.2008, 15:53 Uhr

Hallo,
also der Maxi Cosi Mura 4 stand bei uns auch mal auf der Liste. Wir haben uns den oft im Geschäft angeschaut und hin und her überlegt.
Hier die Nachteile, welche uns vom Kauf abhielten:

Er ist sehr schwer und globig
Die Radbreite (von dem einen Hinterrad zum anderen) ist sehr breit
Passte kaum ins Auto
Die Rückenlehne vom Sportaufsitz ist ziemlich kurz. Wir haben es damals mit unserem 2jährigen Sohn ausprobiert und da guckte der Kopf schon zur Hälfte über die Lehne. Das sollte eigentlich nicht sein bei einem Wagen, der für Kinder bis 4 Jahre sein soll. (Haben die Lehne mit der Verkäuferin auch ausgemessen und mit anderen Kiwas verglichen. Ist deutlich kürzer gewesen).

Wir haben uns dann für den Quinny Buzz 4 entschieden. Also auch einer von Dorel. Vielleicht gefällt der ja deinem Mann auch???

Liebe Grüße
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Mura 4

Antwort von Susi3, 34. SSW am 20.08.2008, 20:00 Uhr

Hallo,
wir hatten den Maxi Cosi Mura 3 im Auge, aber ich fand den auch zu klobig und mir hat das Rückenteil nicht gefallen, das hing so lappig runter. Wir haben uns dann für den Quinny Speedi entschieden. Ich hätte zwar gerne den Buzz gehabt, aber der war mir dann doch zu teuer.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Mura 4

Antwort von Rote-Zora, 28. SSW am 21.08.2008, 10:25 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich glaub mein Mann setzt sich durch. Die Technik bei dem Teil hats ihm angetan und das einfache Aussehen. Er sagt, mit so einem Teil fährt er den Kleinen dann richtig gern. Teutonia und Co sehen für ihn aus, wie vergrößerte Frauen-Handtaschen....
Ok soll er sein Speilzeug haben, dem Baby wird es eh egal sein, wie der Kinderwagen aussieht.
Mir ist nur wichtig, daß der Kleine richtig gut und sicher liegt und sich das Ding auch im Wald fahren läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.