Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmuddi am 05.01.2012, 7:55 Uhr

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB gepostet. Vielleicht aknn mri hier auch jemand helfen :)
Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter?
Danke schonmal im vorraus :)

Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das denn ein muss oder besser? oder ist der Citi SPS auch gut.

 
12 Antworten:

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von engelchen260387 am 05.01.2012, 8:08 Uhr

Was ist denn mit dem Pebbles?
Der wurde uns empfohlen. Den Citi SPS kenn ich gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von Luzie am 05.01.2012, 8:13 Uhr

Hallo
unser 3ter Zwerg wird bald 6 mon
und weil wir "nur" einen Kombi haben hab ich auf den Luxus einer Station / Base bestanden
Schale draufklicken fertig kein gurtgefumml!!!!!!!!
bei den beiden großen hatte ich das nicht ging auch super nach 2-3 mal hat man das anschnallen raus
Es giebt die Station von Römer auch ist günstiger und der Sitz hat 5Punkt Gurte!!!!
( hab ich zu spät erfahren hatte bis jetzt immer Römer)
Ist auch eine Geldfrage denn die Base kost ca. 190.- € soll ein bischen sicherer sein laut adac
wobei meiner meinung nach der Römer auch wegen der Gurte stabiler ist.

Gruß Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von jungmuddi am 05.01.2012, 8:13 Uhr

Den Pebbles hab ich auch gesehen. Es ist halt mein ersten Kind und mit in solchen Dingen absolut unerfahren. Der Pebbles ist von den 3 der teuerste kostet bei mytoys 230€ und der CabrioFix ist halt ein mittelding kostet 180€ und der Citi SPS kostet halt nur 80€ und ich wollte halt einfach mal wissen was halt besser ist, weil sind schon große preisunterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von kriistin, 35. SSW am 05.01.2012, 9:40 Uhr

Würde nach einem Unfall 2009 nie wieder einen SPS kaufen! Da lege ich lieber Geld drauf und kauf was robusteres, stabileres wie den Cabrio Fix. (Möchte nun auch nicht sagen das der SPS schlecht ist, jedoch nicht so robust wieder Cabrio Fix eben..!!)

Hatten den dann beim 1. Sohn schon und nun wieder, sind und waren sehr zufrieden. Haben auch die dazugehörigen Bases für die Autos um das Anschnallen zu erleichtern -> einklicken, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi Cosi CabrioFix!

Antwort von ailana am 05.01.2012, 9:41 Uhr

Hallo,

also, wenn ich zw. den beiden genannten entscheiden müßte, würde ich definitiv den CabrioFix nehmen. Der MC Citi ist das älteste Modell, die Sicherheitsstandards sind überholt! Daher würde ich zumindest das Geld für den CabrioFix investieren und idealerweise auch eine (Isofix-)Station kaufen.

Ich erklär Dir kurz die Systematik bei MaxiCosi:

den CabrioFix KANNST Du mit den Stationen EasyBase 2 (über Anschnallgurt) Easyfix ( kein Anschnallen möglich, nur bei Autos mit Isofix-Zugang verwendbar) oder Family-Fix (neueste Station, nur Isofix, wird für den MC Pearl (Kindersitz der Gruppe I) weiterbenutzt) im Auto fixieren, was die Sicherheit erheblich verbessert. Beim Citi ist eine zusätzliche Sicherung durch eine Basisstation nicht möglich! Den Pebble kannst Du mit Family-Fix oder Easybase2 fixieren.

Man kann die Babyschalen natürlich auch lediglich mit dem Gurtsystem festmachen, ist eben eine Frage der Sicherheit...

Guck doch mal hier: http://www.maxi-cosi.com/at-de/produkte/kinderautositze.aspx

Hier siehst Du auch, dass die Sitze alle gut abgeschnitten haben: http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?tabid=tab5

Wir hatten uns für den Pebble + Family-Fix entschieden (Kosten ca. 300-350€) und im Anschluss den Pearl gekauft (200€), für den man den Family-Fix weiterbenutzen kann. Diese Kombination hat ebenfalls super abgeschnitten, aber Achtung: der Sitz paßt NUR auf Family-Fix, man kann ihn nicht mit Gurten fixieren und daher auch nicht eben mal schnell in ein anderes Auto einbauen. Man muß dann auch immer die Station abmontieren.

Wenn Baby also z.B. auch viel in Omas Auto "transportiert" werden soll, muss man sich entweder für einen Zweitsitz entscheiden (so wie wir), oder entscheidet sich gegen eine Basis/für die günstigere Schale + Basis und kauft danach einen anderen Kindersitz Klasse I. Wir haben als Zweitsitz den Tobi von MaxiCosi und ich kann die Marke nur empfehlen. Man zahlt sicherlich nicht vorrangig für den Namen, sondern für die Sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von okelittle am 05.01.2012, 10:58 Uhr

Wir hatten den Cabriofix bei unserer Prinzessin und waren sehr zufrieden. Da er auch sehr gepflegt war, konnte ich ihn sogar sehr gut wieder verkaufen, habe fast so viel dafür bekommen, wie ich gezahlt habe;-) Hatte ihn aber auch zu nem super Preis bekommen, da es mal im XXXL Möbelhaus so ne Aktion gab zu der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von sallymaus84 am 05.01.2012, 11:12 Uhr

Ich frag mal meine Schwester die hat bei Baby Walz gearbeitet und kennt jeden Kinderwagen super gut!!! Uns hatte sie den Teutonia Cosmo vorgeschlagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von sallymaus84 am 05.01.2012, 11:14 Uhr

Oh okay, nicht Kinderwagen sondern Autositze, da kann ich auch fragen!!!

Wir haben einen von Römer empfohlen bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von Foxl am 05.01.2012, 13:47 Uhr

Hallo,

wir hatten bei Nr. 1 (vor 2 Jahren) und jetzt bei Nr. 2 den CabrioFix. Der hatte damals mit die besten Crash Test Noten (bei IsoFix Befestigung). Wir haben in unseren Autos jeweils die Basis drin und das ist super angenehm, weil 1. schnell und 2. bequem zur installation, 3. sicherer durch die IsoFix verankerung. Man kann diese Basis aber auch über den Gurt befestigen, ist allerdings nicht so sicher (aber wenn kein Isofix im Auto vorhanden dennoch machbar). Ich würde mich wieder für dieses System entscheiden (schon alleine, weil ich keine Zeit für lange Anschnallaktionen habe, da noch 2. Kind ums Auto hüpft).

Viele Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jungmuddi

Antwort von sternenfee75 am 05.01.2012, 14:39 Uhr

Schau mal bei babymarkt.de, da habe ich unseren Sitz geholt, der ist da günstiger gewesen. Oder bei amazon.
Den Citi SPS würde ich nicht holen, da er älter ist. Den bekommt man hier überall nachgeworfen für 70 Euro.
Wir haben auch den Cabriofix und die passende Basis im Auto mit Isofix. (Geht aber auch ohne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von BabyHase, 30. SSW am 05.01.2012, 15:04 Uhr

Also, lt. Testberichten ist der Cabrio Fix nur in Verbindung der Isofix-Station ein wenig besser als der Citi SPS, sonst sind sie gleich gut.

Das heißt aber, daß der Citi nicht schlecht ist. Auch wenn wir sehr moderne Autos mit der Möglichkeit der Isofix-Station haben, haben wir uns für den Citi entschieden. Das "Gefummel" mit den Gurt empfinde ich nicht sooooo lästig (haben schon 2 Kids, damals gab es noch kein Isofix), und deswegen für den Luxus des Anschnallens 180€ für knapp 10 Monate mehr auszugeben, war für uns nicht nachvollziehbar.

Das ist lediglich unsere Meinung, denn letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von schnecki80, 14. SSW am 05.01.2012, 16:52 Uhr

Wenn es dir um den Preis geht - schau bei ebay rein!!! Haben dort unseren Pebble für 94 € inkl. Versand (allein 10 €) bekommen. Super gepflegt und lediglich Spuren vom Abstellen unten am Kunststoff. CabrioFix sind da auch stark vertreten und so lang werden die ja net genuzt. Sind echt super zu frieden.
Bei den Stationen is ebay im Moment echt mieß beim Preis - billigste Gebrauchte gehen für zwischen 80 und 120 € weg + Versand und die EasyBase 2 kriegt man bei amazon und sogar BabyWalz online im Moment für 94 bzw 96 € neu ohne zusätzliche Versandkosten.
Gucken lohnt sich also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Adapter Quinny freestyle 3xl für Maxi Cosi und Dream gleich??

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus... Hab mir neulich auf einem Basar für 15 (!!) Euro einen Quinny Jogger Freestyle 3xl aus 2.Wagen gekauft. Wanne etc. ist dabei, aber ich wollte eigentlich nur das Gestell praktisch als Maxi Taxi für den Maxi cosi benutzen, ...

von munzette, 24. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

maxi cosi ...???...

Hallo meine Lieben, wäre nett wenn jemand mal aus Erfahrung mir hilft. Was für ein Maxi Cosi sollte ich mir holen? Es gibt ja tausende zur auswahl, ich habe mir den Teutonia Cosmo Fashion Kinderwagen gekauft und nun brauche ich den passenden Maxi Cosi dazu. Welchen habt ihr ...

von magicmami, 23. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Versteigere schönen Maxi-Cosi CarbioFix u EasyFix u Wagenkette °schaut mal rein°

Vielleicht gefällt euch ja was....anbei auch noch ein Bild von allen drei Sachen.... Hier die Links: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220795002598&ssPageN ame=STRK:MESELX:IT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=22079506 ...

von PepperMint, xx. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Versteigere schönen Maxi-Cosi CarbioFix u EasyFix u Wagenkette °schaut...

Vielleicht gefällt euch ja was.... Hier die ...

von PepperMint, xx. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Was wisst ihr zu berichten zum Thema Maxi Cosi?

Eigentlich sollten wir einen gebraucht bekommen (aus der Familie, wo man weiß das der noch gut ist) aber das wird wohl doch nichts und deswegen: Auf was muss man achten? Wie teuer muss/ sollte ein guter sein? Welche Firmen sind gut? Und man muss doch irgendwie auf ...

von Saturnchen 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Autositz (Maxi Cosi)

Hallo Mädels. Ich dreh noch durch bei dem vielen Zeug. Also habe mir den Maxi Cosi Cabriofix gekauft. Nun möchten wir gerne noch eine Base. Haben Isofix im Auto und wollten nun die Easyfix dazu kaufen. Jetzt habe ich gelesen das bei größeren Babys der Kopf nach vorne fällt ...

von Doreen84, 25. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Neuwertiger Maxi Cosi, höhenverstellbarer 6 eckiger laufstall günstig...

SChleich mich mal aus dem Febuar Forum ein. Da ich einige sachen abzugeben hätte. Vielleicht mag sie ja jemand sehr günstig haben. Maxi Cosi: Er wurde nur als zweit Maxi Cosi bei der Oma genuzt. Daher in super zustand. Er kann per klick system auf die Kinderwägen geklickt ...

von SarahundLuca 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Cabriofix und Quinny Speedi inkl. Dreami und viel Zubehör zu...

Hallo, ich verkaufe unseren Maxi Cosi Cabriofix sowie unseren Kinderwagen Quinny Speedi inklusive Zubehör. Maxi Cosi ist 1 Jahr alt, wurde 7 Monate benutzt. Der Kinderwagen ist ebenfalls ein Jahr alt und wurde 7 Monate benutzt. Alles ist in einem Top Zustand und mit viel ...

von naddl2009 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi, Autositze etc.

Hallo, ich beschäftige mich langsam aber sicher mit der Babyausstattung. Evtl. kann man ja auch irgendwo ein Angebot abgreifen. Nun gibt es so viele Unterschiede. Worauf muss ich beim Kauf achten? Maxi Cosi = Babyschale, damit kann ich auch das Baby im Auto transportieren, ...

von wonni0404, 16. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.