Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinna_23 am 19.11.2005, 16:39 Uhr

maus (9 monate) schläft nicht im bett ein

hallo,
oh mann, jeden abend ein kampf. aber ich bin ja selbst schuld. ich hab mich mit meiner kleinen immer ins ehebett gelegt, ihr was vorgesummt und in den schlaf gestreichelt, dann in ihr bett getragen. so ist sie am schnellsten eingeschlafen und ich brauchte die kuscheleinheiten auch. nun ist sie aber schon fast 9 monate und es wäre besser, wenn sie im eigenen bett, ich dem sie seit sie viereinhalb monate alt ist, schläft, auch einschläft. ich bringe sie todmüde ins bett, sobal sie drin liegt, reißt sie die augen auf und strampelt wie verrückt. sie dreht sich von einer seite auf die andere, und auch auf den bauch. dann kommt sie aber ohne hilfe nicht mehr in die rückenlage und fängt an zu quengeln. mal abgesehen davon, dass ich nicht möchte, dass sie auf dem bauch schläft. hab ich angst. ich hocke mich neben ihr bett, summe ihr was vor und streichle sie, doch sie dreht sich trotzdem ständig auf den bauch. hab gestern eine halbe stunde am bett verbracht und sie teilweise am windelpaket festgehalten, damit sie sich nicht auf den bauch dreht. irgendwann ist sie dann zur ruhe gekommen. war schon drauf und dran sie wieder raus zu nehmen und wieder in unser bett zu bringen, dort schläft sie dann innerhalb von 5 minuten. eigenartig. bin ich zu ungeduldig? muss ich einfach hartnäckig bleiben und sie im bettchen liegen lassen, bis sie schläft? kann sie das lernen, dass sie in ihrem bettchen auch einschlafen muss? wie macht bzw. habt ihr es gemacht?

danke schonmal im vorraus

corinna (die schon gespannt ist, wie das zubettgehen heute abend wird)

 
1 Antwort:

tut mir leid, falsches forum, bitte überlesen. lg

Antwort von corinna_23 am 19.11.2005, 16:41 Uhr

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.