Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanski, 29. SSW am 06.10.2006, 19:15 Uhr

@MattiNr3

Hallo!

Du hast geschrieben, dass man beim Jugendamt auch Geld für den Nachwuchs beantragen kann.

Was ist das genau? Unter welchen Bedingungen wird das gezahlt?

Die Mindestgrenze bei der Diakonie liegt bei 800€ wurde mir gesagt?!

Danke für deinen Tip!

 
4 Antworten:

Re: @MattiNr3

Antwort von Sprosse, 24. SSW am 06.10.2006, 20:28 Uhr

Also bei der Diakonie liegt die grenze bei 1000euro!
Meine bekannte hat diese nämlich bekommen!ich weiß nur nicht ob sich das in den orten unterscheidet,müsste aber eigentlich fest geregelt sein!
MFG Sprosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MattiNr3

Antwort von kekspudding81, 38. SSW am 06.10.2006, 20:35 Uhr

Hallo,

scheint doch regional unterschiedlich zu sein. Ich hab 750 Euro bekommen und bekomme nochmal 50 Euro wenn das Kind da ist. Und das sei der Höchstsatz, wurde mir gesagt...
Lg
Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MattiNr3

Antwort von MattiNr3, 30+3. SSW am 06.10.2006, 20:43 Uhr

Hallo!
Also da gehst du zum Jugendamt zur Schwangerschaftskonflikt Beratung. Da beantragst du dann Geld aus der Stiftun für Mutter und Kind. Mein Mann verdient ca.1750 Euro Netto und wir haben aus der Stftung 1000 bEuro bekommen!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MattiNr3

Antwort von Ikon, 39. SSW am 06.10.2006, 23:52 Uhr

Hallo,

was ist das denn für Geld was Ihr beantragt? Damit ist nicht das normale Kindergeld/ Erzeihungsgeld gemeint? Ist das ne einmalige Zahlung? Wovon wäre die denn abhängig?

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.