Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 34. SSW am 15.12.2010, 12:48 Uhr

Matratzenkauf - hab ne gute gefunden denk ich...

hi,

ich hatte euch ja letzte woche gefragt was für matratzen ihr gekauft habt oder kaufen wollt. hab dann ewig viel im internet gelesen über matratzen und war erstaunt, was es für unterschiede gibt. preislich kosten ja manche über 200 euro was ich echt wucher fand. dann gibts ja welche mit horizontalen und vertikalen lüftungskanälen und allerlei schnickschnack und antiallergisch und silberbezug etc. die wurden aber teilweise von ökotest schlecht bewertet.

hab jetzt eine gefunden, öko test sehr gut, die roch auch beim auspacken nicht. ist 120X60 aber gibts auch für grössere betten. haben das gulliver von ikea als beistellbettchen und die passt perfekt. hat auch ne trittfeste kante.

baby hat zwar noch nicht drauf geschlafen aber ich denke die matratze ist gut. lg

hier der link dafür

http://www.amazon.de/P110-BABYMATRATZE-70x140-Test-SEHR/dp/B002QWUQP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1292413690&sr=8-1-spell

 
3 Antworten:

Re: Matratzenkauf - hab ne gute gefunden denk ich...

Antwort von mymelchen, 17. SSW am 15.12.2010, 12:58 Uhr

ökotest 06/09 .. das sind 1,5 jahre. gabs anschliessend mal neuere tests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenkauf - hab ne gute gefunden denk ich...

Antwort von Bibi_33 am 15.12.2010, 13:07 Uhr

naja, das ist ja nicht schlimm, dass es anderthalb jahre sind.ich glaube nicht, dass sich die kriterien ändern, denn die untersuchen ja bestimmte schadstoffe, die immer drin sein können. kann sein, dass es neuere gab, aber ich hab bisjetzt keine gefunden, die dieses jahr getestet wurde.
die meiste leute schauen auch gar nicht nach öko test, sondern lassen sich im laden beraten und berappen dann 180 euro dafür. das wäre mir zuviel...
ausserdem wenn man eine matratze kauft, die dieses jahr getestet wurde, dann gibts nächstes jahr wieder andere tests. da kauft man sich aber auch keine neue mehr:-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenkauf - hab ne gute gefunden denk ich...

Antwort von Princess01, 33. SSW am 15.12.2010, 13:31 Uhr

Super! Wir hatten eine von Babywalz so eine Kaltschaum für 75 Euro.
Wenn man immer erst alles 1000x durch Tests bestätigt haben will, kauft man am Ende garnix. Ich finde man kanns auch übertreiben und nicht jeder kann sich das vermeindlich beste Produkt leisten.
Ich finde die Matraze reicht völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.