Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24 am 04.06.2009, 22:12 Uhr

matratzenfrage!!!

hallo ihr lieben könnt ihr mir vielleicht einen rat geben welche matratze ich für mein baby am besten hole und welche nicht????
danke schon im vorraus für die antworten
lg nadine

 
11 Antworten:

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von alsame am 04.06.2009, 22:36 Uhr

Eine spezielle Marke kann ich dir jetzt nicht sagen. Kann dir aber auf jeden Fall empfehlen eine mit abnehmbaren/waschbaren Bezug zu nehmen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von Jerry19992, 23. SSW am 04.06.2009, 23:05 Uhr

Hallo,

falls die Matratze keinen waschbaren Bezug hat, kannst Du auch ein Handtuch unterlegen. Das kann man schnell mal austauschen. Ansonsten hatten wir für den Stubenwagen eine normale Kokos-Matratze. Fürs Kinderbettchen habe wir eine relativ feste mit trittfesten Kannten genommen. Falls die Kinder dann anfangen, sich hochzuziehen, können sie nicht zwischen Gitterstäbe und Matratze rutschen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von tinchenO.o, 41. SSW am 04.06.2009, 23:06 Uhr

Ob Kokos oder Schaumstoff ist Geschmackssache, dieselbe Frage hab ich auch vor kurzem gestellt. Wichtig ist nur, dass irgendein Schadstoffsiegel drauf ist. Hab eine von Julius Zöllner gekauft, aus Schaumstoff mit abnehmbarem Bezug ... Ich denke, bei den ganzen größeren Marken kann man nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von alsame am 04.06.2009, 23:24 Uhr

Handtuch? Wir haben diese Pippiunterlagen und trotzdem geht es oft bis zum Bezug durch. Und da finde ich es echt ekelig das man den Bezug nicht waschen kann.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von tueffi2009 am 05.06.2009, 7:53 Uhr

kokosmatratzen fördern den plötzlichen kindstod, würd ich also nicht kaufen.

ich selbst hab ne schaumstoffmatratze

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 05.06.2009, 8:56 Uhr

Würde keine Kokosmatratze kaufen. Gibt verschieden Gründe von Tierchen die angeblich herrausgekrabbelt kamen über pl. Kindstod bis zur schnellen Schimmelbildung wenn die Matratze feucht wird ( was ja schnell mal passieren kann).
Ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und mich letztendlich für die Alvi Max entschieden. Die ist aus Kaltschaum, hat trittfeste Kanten, eine Kleinkind-und eine Babyseite, getrenntabnehmbare waschbare Bezüge, Klimakanäle usw. Hat ca 80 Euro gekostet.
Und...hat beim Auspacken nicht unangenehm gerochen. Ich meine ,die hat bei Stiftung Warentest und Ökotest jeweils ,,gut'' abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von Therme, 32. SSW am 05.06.2009, 9:05 Uhr

wir haben uns die Dörnröschen Matratze gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von jh678, 35. SSW am 05.06.2009, 9:15 Uhr

Hallo

ich habe wieder eine Paradies Anemone gekauft, da sie von ÖKO-Test mit sehr gut ausgezeichnet wurde. Es gibt aber mittlerweile noch eine sehr gute und zwar Paradies Iris, welche gut 40€ preiswerter ist. ÖKO-Test hat jetzt auch erst wieder neu getestet. Schau mal auf die Seite oder kauf die im Laden die letzte ÖKO-Test.

Gruß Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von Jerry19992, 23. SSW am 05.06.2009, 9:26 Uhr

Hallo nochmal,

also ich nehme das Handtuch nur für den Kopfbereich, falls sie mal spucken. Und wenn die Windel undicht ist, dann muss man halt anständige Windeln kaufen!!!! Was die Kokosmatratze betrifft, geht es um den Gasaustausch, der evtl. behindert wird. Das ist aber nur bei Babys in Bauchlage so!! Und, wer legt sein Baby schon auf den Bauch??????? Man kanns auch übertreiben. Unsere Kokosmatratze wird nur in den ersten beiden Monaten benutzt, tagsüber! Nachts geht´s ins Kinderbettchen. Und wenn die so schädlich sind, wie alle behaupten, muss man sie vom Markt nehmen. Ganz einfach!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratzenfrage!!!

Antwort von Maskottchen, 35. SSW am 05.06.2009, 12:17 Uhr

Wir haben uns eine Kokosverbundmatratze gekauft..
Die Horrogeschichten wegen Tierchen rauskrabbeln und plötzlichen Kindstot sind auch veraltet es wurde gesorg bewiesen das ein Testbericht mit Geld verfälscht wurde.
Also jede Matratze hat ihre Vor- und Nachteile am besten gehst du ins Fachgeschäft und lässt dich beraten und entscheidest dich dann..
Achja kenne 5 Kinder die auf einer Kokos-matratze groß geworden sind und es geht allen bestens..

LG Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maskottchen

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 05.06.2009, 12:30 Uhr

und wie ist das mit der Schimmelbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.