Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry, 23. SSW am 15.02.2010, 17:57 Uhr

Matratze

Welche Matratzen nehmt ihr fürs Kinderbett?
Kaltschaum? Schaumstoff?

Was fürs Beistellbett?

wo bestellt ihr?


Ich bin mir sehr unsicher, die Kaltschaummatratzen sind ja doch enorm viel teurer, als die "normalen" Kindermatratzen...

LG, Pitry

 
6 Antworten:

Re: Matratze

Antwort von anke8226, 40. SSW am 15.02.2010, 18:10 Uhr

Wir haben für beide Kinder von Anfang an Kaltschaummatratzen genommen. 70x140 für ca. 90 Euro das Stück.

Dafür waren die Bettgestelle jeweils gebraucht.
Die Kinderbetten aus Holz haben gebraucht 40 bzw. 50 Euro gekostet. Matratzen kauft man ja aus hygienischen Gründen sowieso neu!

Unsere fast 5jährige hat jetzt eine Kaltschaummatratze vom Bettenlager im Schlussverkauf für 150 Euro bekommen fürs große Bett - das Bett mit Rutsche kam gebraucht von ihrem Vetter.

Also ich finde gute Matratzen müssen sein, da spare ich nicht dran, auch bei meinem eigenen Bett nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von mortica, 16. SSW am 15.02.2010, 19:13 Uhr

Also wir haben auch eine Kaltschaummatratze bei unserem Sohn und werden diesmal auch wieder so eine nehmen.Sind zwar echt teuer (119 Euro) aber gesund für den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gitterbett Kaltschaum,auch ziemlich teuer (130 Euro)

Antwort von Joosy, 34. SSW am 15.02.2010, 19:56 Uhr

beistellbett weiss ich noch nicht
mini bekommt ins neue Bett auch ne neue grosse Matratze.denke auch da wird es kaltschaum....
Warum eigentlich nimmt man Kaltschaum?bin mir dessen gar nicht bewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett Kaltschaum,auch ziemlich teuer (130 Euro)

Antwort von Noe26, 22. SSW am 15.02.2010, 21:31 Uhr

weil sich im kaltschaum keine milben feststetzen und daher für allergiker super geeignet sind.
Kaltschaum-Matratzen passen sich den Körperkonturen sehr gut an und gewährleisten dem Schlafenden eine hervorragende Punktelastizität. Änderungen der Schlafposition werden sofort abgefedert und der Körper auch in der neuen Schlafpoasition punktgenau unterstützt. Störende Nebengeräusche, die den Schlaf negativ beeinflussen könnten, gehen von einer Kaltschaum-Matratze nicht aus. Kaltschaum-Matratzen bieten eine lange Lebensdauer.

Lg,Noe26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milben sitzen aber doch überall? ..

Antwort von BlackNight am 15.02.2010, 21:40 Uhr

Wieso dann nicht im Kaltschaum?
Es gibt spezielle Bezüge für Bettwäsche und Matratze für Allergiker .. habe letztens gelesen, dass die Angaben "für Allergiker geeignet" völlig schwachsinnig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze

Antwort von Diana&Aaron am 15.02.2010, 21:52 Uhr

wir hatten eine mit kokoskern. ist echt super. schläft unser 2. auch noch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.