Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 28. SSW am 09.11.2009, 20:16 Uhr

Matratze für Babybett -kennt jemand aktuelle Testsieger?

Hallo zusammen!
Ich lege viel Wert darauf, das die Matratze top ok ist. Kennt jemand vielleicht die aktuell besten Matratzen auf dem Markt oder/und kann mir einen Tip geben?

Lieben Dank schonmal!

Alles Liebe
Maria

 
5 Antworten:

Re: Matratze für Babybett -kennt jemand aktuelle Testsieger?

Antwort von Tatja85 am 09.11.2009, 21:38 Uhr

Jo, der letzte test ist zwar schon ein paar jahre her. aber das war die mfo arcade dornröschenmatratze. gibts bei jedem mfo outlet. die matratze kostet mein ich 109 euro. Öko test sehr gut und stiftung waren test sehr gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für Babybett -kennt jemand aktuelle Testsieger?

Antwort von redshorty, 39. SSW am 09.11.2009, 23:18 Uhr

ich hab mal geschaut. vielleicht hilft dir der Link etwas weiter.
http://www.babytraeume.de/moebelschlafen/matratzen/kindermatratze-ronja-plus-oeko-test-sehr-gut.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für Babybett -kennt jemand aktuelle Testsieger?

Antwort von meve am 10.11.2009, 8:52 Uhr

Ich habe im Wartezimmer bei meiner FÄ einen Beitrag über den plötzlichen Kindstod in Verbindung mit Matratzen gelesen. Wichtig ist, dass die Matratze "luftdurchlässig" ist und sich die Luft darüber oder darunter nicht so staut. Außerdem haben in Verbindung mit plötzlichem Kindstod diverse Öko-Matratzen äußerst schlecht abgeschnitten, warum, weiß ich nicht mehr genau, da müsste ich nächste Woche noch mal nachlesen. Der Tipp war, eher auf Luftdurchlässigkeit als auf Öko zu achten. Der Artikel war aus dem Kölner Stadtanzeiger.
Ich weiß, die Infos sind etwas spärlich, aber der Artikel war super interessant und gab die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieben Dank ihr Drei!!!!!! :) o.T.

Antwort von MariaS am 10.11.2009, 10:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für Babybett -kennt jemand aktuelle Testsieger?

Antwort von Megathomas am 26.05.2011, 11:51 Uhr

Hallo,

auch wenn sich diese Anfrage schon längst erledigt haben sollte, möchte ich hier noch für Aufklärung für die nächsten Ratsuchenden sorgen.

Der erwähnte Bericht über die super luftdurchlässigen Kindermatratzen war ein vom Testsieger finanzierter Test. Schlecht schnitten die beiden Gegner ab: eine normale Kaltschaummatratze und eine exemplarisch ausgewählte latexierte Kokosmatrate mit Öko-Test-"sehr gut"-Urteil.
Der Testaufbau war so einseitig, dass sogar die Zeitschrift Öko-Test gegen diesen "Test" vorgegangen ist. Im Prinzip hat der Test alle konventionellen Matratzen wie wir sie kennen als schlecht bewertet.

Also nicht beirren lassen und weiterhin den gesunden Menschenverstand entscheiden lassen, statt irgendwelchen Meldungen aus Zeitungen zu vertrauen.

MfG Thomas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.