Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von resibesi, 12. SSW am 03.04.2008, 14:22 Uhr

Masern

Bin echt sauer, das sich so viele Menschen - die können sich ja wenigstens noch impfen lassen - vorallem Schwangere - sich jetzt sorgen machen müssen nur weil es - meiner Ansicht nach - so viele verrückte Impfverweigerer gibt
So wollte ich mal loswerden!
resibesi

 
15 Antworten:

gestern hab ich noch was VIEL besseres erlebt!

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 14:38 Uhr

Musste zum Hausarzt wg. Magenschmerzen. Saß im Wartezimmer, und da kann eine Mutter mit Kind rein. Das Kind von oben bis unten voll mit Windpocken. Mein Bauch ist NICHT zu übersehen. Was macht die Frau? Sie setzt den Kleinen ungeniert genau neben mich. Ich stehe auf, und muss daher für den Rest der Wartezeit stehen. Immer wieder hat die Frau mich böse angeguckt, weil ich wegen denen aufgestanden bin. Darauf hin habe ich freundlich gesagt "Seien Sie mir nicht böse, aber ich bin (unübersehbar) schwanger. Das könnte gefährlich werden" Die Antwort: "Ich finde es unverschämt, sich so anzustellen!"

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"kam" anstatt "kann"

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 14:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern hab ich noch was VIEL besseres erlebt!

Antwort von resibesi, 12. SSW am 03.04.2008, 14:45 Uhr

Wahnsinn wie kann man so ignorant anderen gegenüber sein. Das kann einem doch nciht egal sein ob man andere gefährdet?
resibesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern hab ich noch was VIEL besseres erlebt!

Antwort von sonne5, war12. SSW am 03.04.2008, 14:46 Uhr

Hallo,

Sorry,aber warum werden beim deinem HA die Pat. mit ansteckenden Krankheiten ins Wartezimmer gesteckt???

Bin selber Arzthelferin, so was gibt es bei uns nicht !!!!

Versteh ich irgendwie nicht !!!

LG
Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motto "Nach mir die Sintflut" wird immer beliebter -.-

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 14:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern hab ich noch was VIEL besseres erlebt!

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 14:48 Uhr

Das war ein Hausarzt - die Patientin war die Mutter. Die hatte ihren Sohn mitgebracht und offenbar wussten die Mädels vorne nicht, dass er krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnubbi

Antwort von Wuselhexe, 27. SSW am 03.04.2008, 14:56 Uhr

Bin auch Arzthelferin bei uns gibt es auch einen extra Warteraum. Und wenn es dir auffällt hat es eine Arzthelferin erst recht zu sehen.
Hast dich auf jeden fall richtig verhalten.
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnubbi

Antwort von schnubbi, 24. SSW am 03.04.2008, 15:01 Uhr

Bin nicht unbedingt der Typ, der sich für jeden Mist beschweren geht - meistens schüttel ich einfach nur den Kopf über die Ignoranz und Dummheit mancher Zeitgenossen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnubbi

Antwort von kate70, 28. SSW am 03.04.2008, 15:08 Uhr

Hallo,

meine beide Söhne hatten die Windpocken und als ich mit denen zum HA ging sagt mir die Arzthelferin ich soll bitte gleich in das eine Sprechzimmer und dort warten.

Bei uns darf man mit sowas ansteckendes gar nicht wartezimmer da legen die großen wert drauf was ich auch richtig finde.

Ich finde das total rücksichtslos von der Mutter.

Du hast völig richtig gehandelt.

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnubbi

Antwort von tigerchen05, nix mehr seit 05.09.05 am 03.04.2008, 15:19 Uhr

Mein Sohn wurde sogar "nur" mit Nesselausschlag in ein extra Zimmer gesteckt weil man vorher noch nicht wußte was es ist.

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso? bist du nicht geimpft?

Antwort von suki, 32. SSW am 03.04.2008, 15:39 Uhr

wenn du geimpft bist, dürfte dir ja nichts passieren.

lg nicki
geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso? bist du nicht geimpft?

Antwort von resibesi, 12. SSW am 03.04.2008, 15:49 Uhr

Nein ich bin Jahrgang 74 da wurde noch nicht geimpft angeblich erst 2 Jahre später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann versteh' ich Deine Kritik nicht...@resibesi

Antwort von huehnchen69 am 04.04.2008, 10:38 Uhr

...dann bist Du doch genau eine dieser Nichtimpferinnen. Willst Du Dir also hier gerade oeffentlich selbst ans Bein pinkeln?

Sehr merkwuerdig.

Und falls es an dieser Information gehapert hat:
Man kann sich auch als Erwachsener noch impfen lassen. Das muss man nicht als Baby tun. Als Schwangere sollte man es natuerlich unterlassen.

Ich gehe natuerlich davon aus, dass Du Masern auch nicht hattest, sonst haettest Du das ja sicherlich erwaehnt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei es bei Windpocken wohl egal ist, ob du direkt neben

Antwort von KH am 04.04.2008, 12:33 Uhr

dem Kind sitzt oder im gleichen Raum bist: Wenn's dich trifft, dann trifft's dich. bist du sicher, dass es die windpocken waren und nicht "nur"irgendein anderer Ausschlag? Ich würde mich eher bei den Arzthelferinnen beschweren. Was soll den die Mutter mit dem Kind machen? Es allein zu Hause lassen? Ich verstehe zwar deine Sorge, aber Windpocken kann man sich überall einfangen, im bus unterwegs, zur Zeit wohl besonders in Salzburg. ansonsten als kleiner Trost und Beruhigung: Eine Erstinfektion in der Schwangerschaft ist selten. Zwischen der 20. und 36. woche erkrankt das Baby nicht, doch das Virus bleibt im Körper und kann in den ersten Lebensjahren als Gürtelrose aktiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann versteh' ich Deine Kritik nicht...@resibesi

Antwort von resibesi am 04.04.2008, 17:55 Uhr

ganz ehrlich habe seit Jahren nichts von Masern gehört udn habe mich nicht damit beschäftigt ob ich Masern geimpft wurde als Kind oder nicht!
Ich kenne niemanden der sich noch im "Alter" Masern impfen hat lassen!
Röteln ist da was anderes da wird man ja auch darauf aufmerksam gemacht aber Masern?
Meinen Mutter hat uns auch immer alles geimpft was nötig war aber mein Geburtsjahr wurde damals Masern nicht geimpft!Pech gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.