Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, 37. SSW am 22.02.2006, 14:17 Uhr

Masern!!! Und jetzt???

Eben hat mich meine Schwester angerufen und mir gesagt, dass sie beim Arzt war und die Masern hat. Bin täglich mit ihr zusammen, so auch eben gestern und sogar noch heute morgen. Muss ich jetzt Angst haben wegen meinem Kind?
Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße Ela

 
4 Antworten:

Re: Masern!!! Und jetzt???

Antwort von gatubella, 11. SSW am 22.02.2006, 14:22 Uhr

hi,
also, mediziner bin ich nicht - aber soweit ich weiß, sind die röteln die gefährlichen...
allerdings, da du ja schon recht weit bist mit deiner SS solltest du vielleicht mal bei deinem FA nachfragen, der kann dir sicher weiterhelfen -
eine andere frage - wie siehts bei dir aus mit den masern, hattest du sie als kind mal - dann dürftest du nämlich wahrscheinlich eh immun sein...
lass es am besten vom arzt klären -
dann bist du denke ich auf der sicheren seite
Lg
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antikörper?

Antwort von mamafürvier am 22.02.2006, 14:25 Uhr

An Masern erkrankte Schwangere sollten medizinisch gut überwacht werden. Eine invasive pränatale Diagnostik ist nicht empfohlen. Gegen das Masern-Virus gibt es keine antivirale Therapie. Die Behandlung orientiert sich an den auftretenden Symptomen.

Bei Schwangeren kann eine Immunglobulin-Gabe indiziert sein.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern!!! Und jetzt???

Antwort von Isabell, 7. SSW am 22.02.2006, 14:27 Uhr

Naja ich denke du solltest auf jedenfall deine FA informieren damit sie prüfen können ob du es auch hast! Wenn du es hast wird dir dein FA schon sagen was du tun musst!
Mfg Isabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meines Wissens

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 15:54 Uhr

nach sind Masern in der SS nicht gefährlich für das Baby, genau wie Windpocken.

Frag aber lieber mal Deinen FA. Sicher ist sicher.

Drück Dir die Daumen das Du davon verschont bleibst!!!

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.