Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 33. SSW am 07.08.2006, 10:00 Uhr

Marsupi Plus Babytrage - Eure Meinung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eben das Netz nach Tragetüchern durchstöbert und bin dabei auf die Marsupi Plus Babytrage gestossen.

Irgendwie finde ich trage echt gut, das Baby sitzt in Spreizhaltung darin und ein Hohlkreuz kann auch nicht gemacht werden.

Ich überlege ernsthaft, mir die Trage statt ein Tragetuch zu holen.

Was meint ihr?

Hier mal nen Link dazu:
http://81.169.162.205/shop2/index.php/user/tragemaus/proid/14

Danke und LG
Tamara

 
6 Antworten:

Re: Marsupi Plus Babytrage - Eure Meinung

Antwort von engel8803 am 07.08.2006, 10:22 Uhr

Super Klasse.Hatte meinen 2.Sohn da ständig drin und er hat sich super wohlgefühlt.Kann ich nur empfehlen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marsupi Plus Babytrage - Eure Meinung

Antwort von Sonnenblume026, 35. SSW am 07.08.2006, 10:22 Uhr

Hallo,

wir haben uns nach langen Diskussionen für das Marsupi entschieden. Aus einem einfachen Grund: darin liegt das Kind nahezu wie im Tragetuch, es ist aber keins. Denn mein Mann will kein Tragetuch. Er kann es sich nicht vorstellen im Winter draußen erstmal ein 4-5 m langes tuch um sich zu wickeln. Und deshalb finde ich das Marsupi als super Ersatz.

Inzwischen ist es auch hier angekommen und ich hoffe sehr, dass es auch unsere Erwartungen erfüllt.
Es läßt sich super schnell und leicht anlegen und sitzt bombig.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es nur richtig bequem ist, bis das Kind so 10 kg schwer ist. War eine Meinung einer ehemaligen Trägerin. Für extrem wichtig halte ich das Nach-Vorne-Schauen-Verbot! Soll wohl im Marsupi eh nicht gehen.

Und wenn unser Nachwuchs mal richtig sitzen kann und wir weitere Strecken wandern wollen, kommt halt noch eine echte Wanderkraxe dazu.

LG und das Teil (trotz noch keiner praktischen Erfahrung direkt am Kind) sehr empfehlen kann.

Claudia

P.S. Bestelle es eher größer als kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ne Frage dazu

Antwort von Tamee&Jana, 33. SSW am 07.08.2006, 10:28 Uhr

Erstmal danke für die Antworten.

Mein Mann und ich würden gerne beide die Trage benutzen.

Ist das mit einer Größe machbar? Ich bin 173 cm groß und "normal" gebaut, mein Mann ist 186 cm groß und etwas kräftiger. Nicht dick, aber männlich/sportlich.

Kommt man da mit Gr. L hin?
Wie habt ihr das mit den Größen gemacht? Nach dieser Messtabelle den Hüftumfang gemessen und dann bestellt?

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage dazu

Antwort von Sonnenblume026, 35. SSW am 07.08.2006, 10:33 Uhr

Unsere Trage ist größe L.

Ich bin 1,69 m groß und normalerweise normal gebaut. *lach
Will sagen, so um die 65 kg schwer.
Mein Mann ist 1,82 m groß und sportlich schlank.
Hatte auch das Problem, was mach ich nur? L oder M. Die Entscheidung für L war genau richtig. Bei meinem Mann sitzt sie super und ich kann sie, wenn mein Bauch weiter wächst (derzeit rund 1,00 m) bald nicht mehr schließen.

Ich denke wichtiger als die Größe ist der Bauchumfang. Miss mal mit Klamotten. Denn ihr bekommt ja ein Winterbaby und tragt dann das Marsupi mit Pullover.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marsupi Plus Babytrage - Eure Meinung

Antwort von Chloe am 07.08.2006, 11:48 Uhr

Was du zu solchen Tragen vielleicht noch wissen solltest: die werden nie so gut sein wie ein Tragetuch. Sie gewähren natürlich auch teilweise die Anhock-Spreiz-Haltung aber da das Kind ja wächst, kann die Trage nie zu jedem Zeitpunkt diese Haltung richtig gewähren. Sprich, es wird einen Zeitpunkt geben, wo das Kind in solch einer Trage genau richtig sitzt und es wird auch viele andere Zeitpunkte geben, wo es nicht ganz so optimal sitzt. Ich hab mich da auch sehr genau erkundigt und wollte einen Marsupi Plus kaufen. Dann musste ich aber feststellen, dass ein Tragetuch immer die bessere Alternative ist und nach einem besuchten Tragetuch benutzen wir jetzt beide (mein Mann mindestens so gerne wie ich) das Tragetuch sehr häufig.
Ich glaube, es ist immer die bessere Alternative.
Das ist meine Meinung.
Aber natürlich ist solch eine Trage immer noch tausendmal besser als ein BabyBjörn! :-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so gut wie tt

Antwort von astrid68 am 07.08.2006, 13:00 Uhr

aber besser als BB.

nachteil: nur bis zu 6 mon nutzbar, man braucht eventuell zwei modelle für vater und mutter. tt ist universeller einsetzbar.

vorteil: anhock-spreiz-stitz ist gewährleistet, auch für träger bequem. etwas füt absolute tt-muffel.

bei den händlern hier findest du gute infos, die beraten auch:

http://www.rabeneltern.org/rbb/produkte/p006.shtml

es gbt z.b. händler, die den marsupli plus als leihexemplar anbieten, wenn man den ergo baby carrier kauft.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.