Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschkind35 am 02.08.2009, 12:54 Uhr

Manuel ißt uns die Haare vom Kopf?

Unser kleiner Vielfraß - Stille voll (+ manchmal Pre) und nun, was soll ich sagen, obwohl ich genug Milch habe und er so ca. alle 2 - 3 Std. trinkt (ca. 20 min.) hat er öfter mal nicht genug damit. Seit dieser Woche bekommt er Mittags meistens noch Karotte, Banane, Brei oder Obstgläschen.
Die ersten 2 Löffelchen nimmt er immer sehr skeptisch aber dann kann es ihm nicht schnell genug gehen. So ein Karottengläschen (90g) macht er radikal leer und dann noch stillen.
Neulich hab ich Hühnerschenkel gegessen und jedesmal, wenn ich was in meinen Mund tat, flippte der kleine Mann in seiner Wippe aus. Er riss den Mund auf, schmatzte, sabberte und war kaum zu halten.
Er zeigt mir deutlich, daß er jetzt bereit ist für Beikost.
Stillen werde ich ihn weiterhin solange es geht, aber bald kommt jetzt die Zeit von Breze und co.
Man, da könnte man fast melancholisch werden - die Babyzeit geht viel zu schnell vorbei - vor allem da er wirklich unser letzter sein soll. (mal sehen - bin ja doch schon 36 und Papa 44)

Er hat übrigens mittlerweile ca. 8700g (ET 3660 - 3 Mon 7030) Wo soll das noch hinführen. Meine beiden großen hatten dieses Gewicht mit 8 + 10 Monaten und waren auch nicht gerade klein.

Lg. und schönen Sonntag

 
1 Antwort:

Re: Manuel ißt uns die Haare vom Kopf?

Antwort von sushiw, 16. SSW am 02.08.2009, 16:09 Uhr

Ich denke mal das er schnell kapiert wo er so lecker Essen her bekommt Ich bin auch der Meinung das es gut ist wenn er neugierig ist. Es gibt ja auch Kinder die sich mit Beikost schwer machen und ich finde es so besser Klar ist es schade da man es ja genießt zu stillen. Aber Kinder haben meist früh ihren eigenen Kopf Und das mit dem Gewicht verwächst sich noch Sie wachsen doch auch noch schnell in dieser Zeit.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.