Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 32. SSW am 05.06.2009, 8:15 Uhr

Manno, könnte heulen.....

Wir waren gestern auf einem Geburtstag. U.a. gab es einen leckeren Nudelsalat, von dem ich eine große Portion gefuttert habe. Erst ganz zum Schluss habe ich gemerkt, dass darin auch ganz kleine Räucherschinkenspeck-Würfelchen waren. Vorher sind sie mir nicht aufgefallen, da u.a. auch getrocknete Tomatenwürfelchen zu den Zutaten gehörten.
Jetzt mache ich mich schon wieder halb verrückt. Ich bin Toxo negativ und habe die ganze Schwangerschaft über so penibel aufgepasst mit der Auswahl an Nahrungsmitteln, der Katzentoilette usw.
Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen? Meint ihr, das Risiko, das von Räucherspeck ausgeht, ist sehr hoch?

 
5 Antworten:

Re: Manno, könnte heulen.....

Antwort von Elfeelein, 30. SSW am 05.06.2009, 8:38 Uhr

guten morgen erstmal.....und nun tiiiiief durchatmen!!

mach dich net wuschig.....da is mit sicherheit nix passiert

ich bin auch toxo negativ....mach dir keinen kopf, okay!?

stress is net gut fürs baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manno, könnte heulen.....

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 05.06.2009, 8:51 Uhr

Hallo , bin auch toxo negativ und hab trotzdem nicht auf Schinken , Salami und Co verzichtet . Finde es auch etwas übertrieben muß ich sagen. Aber das muß jeder für sich selbest entscheiden. Eine Freundin hat nicht einmal mehr Marzipan gegessen weil ,,Spuren'' von Alkohol enthalten sein könnten.
Entspann Dich, es wird sicher nichts passiert sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manno, könnte heulen.....

Antwort von Bubbles am 05.06.2009, 8:56 Uhr

Soweit ich weiß, ist ab der 32. Woche die Gefahr für das Baby selbst bei einer Ansteckung sehr gering.
Mach Dir keinen Kopf!
Wenn es Dich zu sehr stresst, geh zum Arzt und lass den Test wiederholen, dann hast Du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manno, könnte heulen.....

Antwort von Kristine, 22. SSW am 05.06.2009, 8:58 Uhr

Keine Panik!

Der Stress, den du dir gerade machst, ist wahrscheinlich "schädlicher" als die paar Fitzel Speck im Salat!

Es besteht ja immer nur ein RISIKO einer Infektion, und ist nicht immer gleich gesagt, dass sich jede unter allen Umständen infizieren muss.

Ist sicher nichts passiert, die Wahrscheinlichkeit, dass die kleinen geräucherten Speckstücke irgendetwas angerichtet haben, ist so verschwindend gering, dass du dir wirklich keinen Kopf machen musst.

Relax!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ihr seid lieb :-)

Antwort von sumse, 32. SSW am 05.06.2009, 9:04 Uhr

Ich musste beim Lesen eurer Beiträge über mich selbst schmunzeln. Ihr habt ja so recht.
Man wird aber auch von allen Seiten so verrückt gemacht, dass es kein Wunder ist, wenn man irgendwann in die Hysterie abgleitet...

Danke euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.