Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMami09, 17. SSW am 18.12.2008, 18:55 Uhr

mann mit zur VU?

Also ich hatte ne kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Partner! Ich muss dazu sagen ich habe am 14.1 termin zur feindiagnostik und kommenden Montag VU bei der FÄ! Er wollte mit wobei ich das blöd finde irgendwie weil die beste qualität hat das gerät der FÄ nicht und da bald noch ein anderer termin ansteht wo er mehr von hat....
Ich weiß nicht wie steht ihr dazu, wann würdet ihr den vater des kindes mitnehmen und wie oft?
MfG Nicki

 
41 Antworten:

Re: mann mit zur VU?

Antwort von Bine88, 23. SSW am 18.12.2008, 19:00 Uhr

lass ihn doch mitkommen wenn er es möchte,
meiner war erst einmal mit und leider bei der feindiagnostik nicht dabei weil er bei seiner schwester in kiel war und ich den termin nicht verschieben konnte.
also wenn meiner zum us mit will kann er gern mitkommen aber zur normalen vu nehm ich ihn nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von BaldMummy am 18.12.2008, 19:07 Uhr

also bei uns wars so das ronald immer mitkam wenn ein ultraschall anstand... bei den untersuchungen war er nie mit. wollte er aber auch nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von lovely, 23. SSW am 18.12.2008, 19:07 Uhr

hallo
also ich finds schön, wenn er von sich aus mit will.
meiner kommt zu jeder vu mit - fä macht immer us. ich finde es schön gemeinsam zu sehen, wie unsere kleine sich entwickelt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMMER mit dabei - was gibts du diskutieren?

Antwort von asujakin, 23. SSW am 18.12.2008, 19:07 Uhr

Hallo

Also erstmal muss ich sagen ich finds nich ok wenn du ihm sagst wann er mit "darf" und wann nich. Wenn er gern mit möchte wieso denn nicht? Sag ihm die Qualität is nich so berauschend und evtl. kommt er dann halt NOCHMAL mit zu nem anderen Termin - wo is das Problem?

Mein Mann is IMMER mit dabei, was anderes käm bei uns garnich in Frage. Er hat sich dieses Kind so sehr gewünscht und es is das einzige, was ihn wirklich mit seinem Kind verbindet, er kann den kleinen sehen und genießt es jedes Mal.

Jeder handhabt das anders, aber ich finde ein Mann hat genauso das Recht auf einen US-Termin wie die Frau - wenn nicht sogar MEHR weil er körperlich keine Verbindung zum Kind hat...

Müsst ihr wissen
LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER mit dabei - was gibts du diskutieren?

Antwort von babygirl82, 14. SSW am 18.12.2008, 19:14 Uhr

Ich wünsche mir, dass mein Schatz endlich mitkommt, damit er den Winzling auch mal sehen kann wie es sich bewegt und das Herzchen schlägt. Ich finde auch, dass gehört dazu und ist sein gutes Recht als werdender Vater. Leider hat es bisher noch nicht geklappt, weil er immer Schichten arbeiten muss und immer nicht konnte. Am Montag muss ich aber wieder hin, auch wenn nur ganz kurz wegen meiner Übelkeit (eigentlich keine Untersuchung). Dann kommt er mit, weil er Urlaub hat und ich frag dann einfach ganz lieb, ob nochmal ein US gemacht werden kann oder frage, wann nächstes Mal ein US ist, dass ich ihn dann mitbringen kann und er vielleicht frei nimmt. Ich find das so rührend zu sehen, wie sich das kleine Ding in mir bewegt und ich wünsche mir, dass es mein Freund auch endlich erleben darf. So kann doch der Papa am besten eine Beziehung zu dem Baby aufbauen??

Ich würde es ihm niemals verwehren...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER mit dabei - was gibts du diskutieren?

Antwort von dani-mama, 28. SSW am 18.12.2008, 19:14 Uhr

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und mein Mann war bei jeder Untersuchung mit dabei!
Es ist doch auch sein Kind und ich finde man sollte die Männer davon nicht ausschließen, wenn sie gerne mitkommen möchten!
Ich bin froh alles mit meinem Mann teilen zu können. Nach den Arztbesuchen haben wir immer reichlich Gesprächsstoff - was ich richtig toll finde.
Mal davon abgesehen würde mein Mann sich nie davon abhalten lassen mitzukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Männe ist IMMER mit egal was ist

Antwort von Iffy123 am 18.12.2008, 19:14 Uhr

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMMER mit dabei - was gibts du diskutieren?

Antwort von BaldMami09, 17. SSW am 18.12.2008, 19:17 Uhr

Sicher an und für sich ist es nicht das problem für mich, wenn er mit käme, wenn ein US ist aber ich habe ja ne VU mit allem drum und dran! Deshalb sagte ich ja, auf die 2wochen kommt es eigentlich nicht an! So fänd ich es viel schöner wenn er dabei ist zum großen US am 14.1.09 hat ja doch immer noch so ein komisches gefühl, weil man da nicht weiß was auf einen zu kommt! Sicher manch einer würde mich beneiden aber zur zeit nervt mich alles und ich würde mich gern in ein loch verkriechen, sodass mich keiner anspricht etc! Viell versteht mich einer wenn nicht auch kein Problem! Wollt ja nur wissen wir ihr das so mit den männern handhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von Filu07 am 18.12.2008, 19:21 Uhr

wenn es sich einrichtern lässt kommt mein Mann mit...aber nicht alle 2 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der ersten SS war mein Mann immer mit und....

Antwort von Leo engel am 18.12.2008, 19:30 Uhr

beim zweiten Mal so oft wie möglich. Halt dann erst, wenn unsere Tochter auch mit konnte (ab da wo der US über die Bauchdecke gemacht wurde). Mein Mann wollte auch immer mit.

Und meine Meinung ist, das es auch das Baby des Mannes ist. Er hat nicht das Gefühl das werdende Mamis haben. Und ich fand es daher auch wichtig, das mein Mann unser Baby beim US sehen kann so oft wie möglich.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der ersten SS war mein Mann immer mit und....

Antwort von schmaudie, 13. SSW am 18.12.2008, 19:34 Uhr

Meiner war immer mit, wenn er konnte. Außer bei den vag. Untersuchungen natürlich :-)

Ich find des total schön, wenn er dabei ist und er hat die gleichen "Rechte". Das Baby ist ja 50% er!!!

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der ersten SS war mein Mann immer mit und....

Antwort von polle24, 35. SSW am 18.12.2008, 19:52 Uhr

Also mein Mann war immer beim Arzt dabei wenn er konnte, ob das jetzt ein Ultraschall war oder nur eine Untersuchung oder ctg. Ich finde es ist die Aufgabe von uns beiden die Termine wahrzunehmen und Männer haben weniger Anlaufstellen mal was zu fragen bzw. Infos zu bekommen. Nutze sein Interesse an der SS und wenn du Zeit für dich mit dem Arzt haben willst, erklär es ihm, wobei ich es schade finde, denn dies ist eine der wenigen Möglichkeiten die dein Mann hat, um etwas von der SS live zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann IMMER mit!

Antwort von babysmile, 26. SSW am 18.12.2008, 19:53 Uhr

Mein Mann kommt IMMER mit (ist schon meine 2. SS)!
Er möchte nichts verpassen.
(Mein FA macht alle 4 Wochen US).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen den Trend

Antwort von momworking, 16. SSW am 18.12.2008, 20:02 Uhr

Hallo,
ich muss hier leider mal gegen den Trend "der Partner soll/kann immer mit, schließlich hat er einen ANSPRUCH darauf, ist schließlich auch sein Kind." sprechen.
Ganz ehrlich: Es gibt m.E. Dinge, die MUSS ein Ehemann nicht unbedingt miterleben. Ich finde nicht, dass mein Mann mit ansehen sollte, wie die Gyn mit einem Spekulum in mir herumhantiert. Und ich habe auch eine zweigeteilte Meinung zu dem Thema "Männer beim Vaginalultraschall", das muss wirklich nicht sein, finde ich.
Und bevor jetzt gewettert wird: NEIN, ich bin nicht verklemmt und NEIN, wir haben keine Probleme mit unserer Körperlichkeit, aber ich möchte, dass mein Mann meinen Körper nicht nur als "Untersuchungsobjekt" wahrnimmt.

Mein Mann ist da allerdings sehr, sehr entspannt. Er meint, dass er dann, wenn es ihm zuviel wird, sich einfach ausklinkt. So konnte er z.B. das Legen der PDA bei der dritten Geburt nicht mit ansehen. Und irgendwann konnte er es auch nicht mehr ertragen, dass dauernd irgendwelche Leute in mir herumuntersucht haben. Und wisst ihr was? Ich bin ihm sehr, sehr dankbar, dass ER dann die Notbremse gezogen hat und raus gegangen ist für einen Moment. Ich habe das selbst nämlich gar nicht mehr wahrnehmen können, was für ihn noch geht und was nicht.
Andererseits war es für ihn ganz ok, dass er mitbekommen hat, wie mein Riss nach der zweiten Geburt versorgt worden ist. Aber wie könnte ich darüber befinden, was für ihn ok ist und was nicht? Es gab auch schon Untersuchungen, zu denen hat er mich begleitet und auf mich gewartet, aber er war halt nicht dabei, weil ich es einfach nicht wollte. Auch das war kein Problem (z.B. erstes Ultraschall nach einer FG).

Möglicherweise ist Nicki mit ihrem Partner noch nicht darüber übereingekommen, was für sie ok ist, wenn er es mit ansieht und was nicht. Ich finde, eine gynäkologische Untersuchung ist etwas sehr intimes und wenn eine Frau ihren Partner nicht dabei haben möchte, dann sollte er das auch respektieren! Umgekehrt gilt das natürlich ganz genauso.

Mir hat mal ein altgedienter Gyn gesagt, dass er schon so viele Beziehungen in tiefen Krisen gesehen hat, weil der Mann UNBEDINGT alles miterleben wollte/sollte und sich nicht darüber klar war, dass eben möglicherweise seine und die Grenzen seiner Frau dabei überschritten werden könnten.

Nicki, ich würde dir raten, nochmal in dich hineinzuhören, warum du deinen Partner nicht bei jeder VU dabei haben willst. Und so würde ich das auch thematisieren. Schließlich bist du auch nicht dabei, wenn er auf die Toilette geht, eine urologische Untersuchung hat o.ä.

Ich wünsche dir alles Gute.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also sorry momworking...

Antwort von asujakin, 23. SSW am 18.12.2008, 20:08 Uhr

...wie kannst du eine VU mit einem Toilettengang vergleichen? Hallo?

Es geht um ein Lebewesen! Sein Fleisch und Blut. Und die VUs sind nunmal die einzigen Möglichkeiten "Kontakt" zum Kind zu haben - bei ner Frau is das ganz anders.

Übrigens muss ein Mann bei der vaginal Untersuchung nicht mit im Raum bleiben oder gar davor stehen...es gibt schöne Wartezimmer für die Zeit in denen man anderweitig untersucht wird, Blut abgenommen bekommt usw. Da liegen (in guten Praxen) auch Zeitschriften für Papis oder Männer aus.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von sheena am 18.12.2008, 20:08 Uhr

Warum ist es ein problem wenn du eine normale VU hast? mein mann war auch beim vaginalen US dabei. und hat keinen schaden davongetragen. Dann ürften die Männer auch nicht mit zur Geburt. denn das ist noch intimer.
LIeben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also sorry momworking...

Antwort von sheena am 18.12.2008, 20:09 Uhr

Und warum hat man ein Problem damit, wenn man den Partner auf WC sieht? es ist mein mann und ich habeihn schon in viel mehr intimeren Situationen gesehen. oder wie ist das Baby wohl entstanden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also sorry momworking...

Antwort von polle24, 35. SSW am 18.12.2008, 20:22 Uhr

kann es schon verstehen, wenn sich einer der Partner nicht wohl fühlt bei einer Untersuchung, jeder hat eine andere Schamgrenze(wir haben da allerdings keine Probleme) .
Mir ging es in meiner Aussage ja um die Gespräche mit dem Arzt und den Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also sorry momworking...

Antwort von dani-mama, 28. SSW am 18.12.2008, 20:24 Uhr

Der Mann ist doch auch bei der Geburt dabei. Die ist sehr viel intimer.
Wir sind nach der Geburt noch mehr verbunden...
Und warum sollte mein Mann mich nur als "Untersuchungsobjekt" sehen??? Der vaginale US gehört genau so dazu. Bei der Geburt schaut die Hebamme regelmäßiig nach, wie weit der Mutermund offen ist. Muß dann der Mann jedes Mal raus, oder wie?
Ich bin froh, das ich mit meinem Mann alles teilen kann. Er versteht mich in allem voll und ganz. Ich kann mit allem zu ihm kommen. Das macht doch eine gesunde Beziehung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein heikles Thema...

Antwort von babygirl82, 14. SSW am 18.12.2008, 20:26 Uhr

....und jeder hat seine eigene Meinung dazu!

Ich denke, das sollte jedes Paar unter sich ausmachen, indem es seine Grenzen in solchen Situationen bespricht. Ich würde es ehrlich auch nicht so angenehm finden, wenn mein Freund bei der vaginalen Untersuchung daneben steht oder der US vaginal gemacht würde. Das ist in meinen Augen immernoch was anderes als die Intimitäten, die man zu hause im Bett austauscht. Allerdings wäre es ja auch kein Problem, wenn der Partner zunächst draußen wartet und dann zum US hereingerufen würde, vor allem wenn dieser durch die Bauchdecke gemacht wird.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von die stolze Mama, 12. SSW am 18.12.2008, 20:47 Uhr

Hallo also meiner konnte mich bei den letzten beiden FÄ Terminen dabei sein, da hats zeitlich gepasst.

Beim letzten Mal wurde auch ein US (vaginal) gemacht und er konnte dabei sein, was er unbedingt wollte. Mir war das nicht unangenehm, denn schliesslich kennen wir uns ja auch nackt und sind intim ;-)
Er fand es schön mal mitzuerleben wie so ein Besuch beim FA abläuft und kann sich nun alles besser vorstellen. Er war begeistert das Herzchen schlagen zu sehen.
Beim US Termin nä. Dienstag kann er leider nicht dabei sein und grade da hätte ich ihn gern dabei gehabt...großer US ist fällig und dann bin ich schon 12+3 also 13. SSW und da dürfte man schon ordentlich was sehen von unserem Krümel.
Hoffe, dass ich wieder ein schönes Foto bekomme denn an Weihnachten wird dann endlich die Familie eingeweiht...haben es soooooooo lange geheim halten können und ich wollte auch unbedingt die ersten 3 Monate abwarten, auch wenn es schwer fiel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von krabbe27 am 18.12.2008, 20:54 Uhr

Als ich schwanger war und der Vater meines Sohnes mitkam zur VU,hat der Doc ihn während der Untersuchung rausgeschickt und zum Ultraschall war er wieder drin...wo ist denn das Problem?

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von -Elli- am 18.12.2008, 21:02 Uhr

also meiner war immer mit dabei.ich fand es schön.
so hat er das kind sich auch bewegen sehen nicht nur immer auf dem bild.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von Dorsa, 15. SSW am 18.12.2008, 21:06 Uhr

Ich finds toll, wenn meiner mitgeht und er freut sich so wenn er das baby sieht.
Er bekommt ja sonst eh nicht so viel mit, was in meinem Bauch abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von Dorsa am 18.12.2008, 21:20 Uhr

Und so als Zusatz: Finde es aber auch nicht komisch, wenn das eine Frau grad bei der vaginalen US nicht mag. Jede hat da halt andere Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von Charmina, 16. SSW am 18.12.2008, 21:22 Uhr

Also, ich muss sagen das es bei mir und meinem fast mann, auch darüber keine diskussionen gibt. meiner hat sogra seine weihnachtsfeier sausen lassen um beim ultraschall dabei zu sein, ich finde das mal mega süß. Wenn er mal nict mitkommen würde weil er nicht kann, oder so, ok. Aber wenn er mit will-kommt er mit. Und er wartet schon immer auf den nächsten termin, und legt seine termine so, dass er mitkommen kann, ich finde das von ihm total toll.....


Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur zur Sonographie, bei der Untersuchung nicht

Antwort von bubumama, 37. SSW am 18.12.2008, 21:33 Uhr

Mein Mann war nur einmal bei der Untersuchung dabei, das war vor über 5 Jahren. Mir war das aber unangenehm.

Wir sind jetzt beim zweiten Kind so verblieben, dass ich Gespräch und Untersuchung alleine mache und zum Ultraschall kommt er dann dazu. Aber da er es diesmal beruflich so gut wie nie geschafft hat, war das Thema jetzt eh vom Tisch.

Bei der Geburt ist er dabei, weil er möchte, hat aber jederzeit die Möglichkeit zu gehen, wenn es ihm zuviel wird.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ging es doch nur um US oder nicht????

Antwort von Leo engel am 18.12.2008, 21:39 Uhr

Also bei der vaginalen Untersuchung war mein Mann auch dabei und was solls. Er hat doch nichts gesehen, da sieht er bei anderen Aktivitäten 20mal mehr.

Und sonst kann der Mann auch draußen warten und dann nur zum US über die Bauchdecke rein kommen. So haben wir es bei der zweiten SS gemacht, da unsere Tochter die Untersuchung nicht sehen sollte.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von cherin, 14. SSW am 18.12.2008, 21:39 Uhr

hallo

also mein mann kommt immer mit wenn er es einrichten kann, dies ist zu 90 prozent der fall. er kommt mit weil er mit will. wenn er das nicht möchte würde ich ihn nie überzeugen wollen oder so.

muss halt jeder selber wissen. aber das argument wegen der intimität zieht bei mir nicht so recht. ich meine sorry - ist es nicht intim genug das baby zu zeugen? und ja, ich gehe manchmal auch ins bad wenn mein mann auf toilette ist, wieso auch nicht?

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War klar...

Antwort von momworking am 18.12.2008, 21:45 Uhr

dass einige es nicht verstehen wollen, bzw. mich bewusst missverstehen.

Ich muss mich GsD nicht über unsere Beziehung oder meine Einstellung zu meinem Körper oder unserer Sexualität oder meiner persönlichen Grenzen, was meine Intimsphäre angeht hier rechtfertigen.
Ich habe ein paar Gedanken aufgeschrieben, die eine andere Perspektive zeigen, als das hier lauthals rausposaunte: "Da hat der Partner aber ein Recht drauf!!!" (kleine Frage: Habe ich als Schwangere eigentlich auch Rechte? Z.B. das Recht darauf, dass nicht jeder meinen Babybauch betatscht, weil es ja so "goldig" ist???)
Eine Partnerschaft sollte immer aus Verständnis und Respekt bestehen. Und wie ein Paar das individuell regelt steht hier gar nicht zur Diskussion.
Stattdessen ging es um die Frage einer Userin, wie andere das mit der Anwesenheit des Partners bei VU halten. Und darauf habe ich geantwortet.

Ich habe quasi meine Meinung gesagt. Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist das kein Problem, aber diese Sache ist so persönlich, dass sie nicht diskutierbar sondern nur darstellbar ist.

Und was die Toilettenfrage angeht: Ein gutes Beispiel dafür, wie ich absichtlich missverstanden wurde. Ich habe mit keinem Wort eine Entbindung mit einem Toilettengang verglichen, sondern ein Beispiel für persönliche (Scham-)Grenzen gegeben.

Erst lesen, dann verstehen, dann antworten.
Friedfertige Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von Princesz, 33. SSW am 18.12.2008, 21:51 Uhr

Mein Freund kommt immer mit, mein FA macht auch
jedesmal US & das wuerde mein Schatz sich nie nehmen lassen :)
Er ist bei allem dabei auch wenn ich 20 mins. am CTG haenqe
bleibt er schoen daneben sitzen & haelt meine Hand ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp,

Antwort von momworking am 18.12.2008, 21:52 Uhr

du hast das gesagt, was ich denke.
Danke dir!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von angel_berlin, 13. SSW am 18.12.2008, 23:25 Uhr

wenn er zeit hätte (ist nur wegen der arbeit total schlecht!) und lust, klar würd ich ihn mitnehmen!!!! warum denn auch nicht, er hat doch auch ein recht, sein baby zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von mama+zwei, 33. SSW am 19.12.2008, 9:26 Uhr

Hallo,

meiner ist immer dabei, sofern er es einrichten kann. Ist meine 2. SS und schlimmer/intimer als die Geburt kann's nicht kommen. Er ist auch bei der kompletten Untersuchung dabei, so kann er alles fragen/mithören/... Ich denke das unsere Beziehung ehrlich genug ist, sollte einer ein Problem haben, es offen auszusprechen. Jede Frau hat Ihre Grenzen und jeder Mann auch, sollten Grenzen überschritten werden, kann jeder von uns die Bremse ziehen. Ich finde es super, wie er sich freut, wenn unser Kleiner zu sehen ist, egal in welcher Qualität, er erkennt übrigens mehr als ich. Ein Recht würde ich ihm nicht zusprechen generell dabei zu sein, wenn ich es nicht wollen würde, würde er es auch akzeptieren, genau wie umgekehrt. Wenn er bei beiden dabei sein kann, ich würde mich an Deiner Stelle freuen. Aber ich finde wenn Du da eine Grenze ziehst, sollte er es akzeptieren.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von diniwini, 17. SSW am 19.12.2008, 9:28 Uhr

schluß jetzt, es ist doch im endeffekt wirklich jedem menschen egal ob mann oder frau selbst überlassen wie er bzw sie das handhabt!!!
wenn es jeder so macht wie er meint, ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von Roxylady am 19.12.2008, 9:31 Uhr

Hi

also mein Mann war bei allen VU's dabei (ok so viele waren es nicht da unsere Tochter in der 26. SSW mit 420g geholt werden musste) aber ich fands toll. Meine FA hat erst die Untersuchung gemacht und ihn dann als es an den US ging geholt. Das war schon schön. Auch zu den weiteren Terminen im KH (Doppler etc.) war er immer mit. Wenn sich jetzt einer fragt wie das geht, mein Mann war zu der Zeit noch arbeitslos und hatte somit Zeit.

Ein schönes Weihnachtsfest euch allen

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von BaldMami09, 17. SSW am 19.12.2008, 11:15 Uhr

Erstmal ein ganz liebes dankeschön das ihr alle so eifrig geantwortet habt! Sicher ich nehme ihn mit zu den US wenn es nicht gerade vaginal ist oder eine Untersuchung! Ich wollt gestern eigentlich wissen wie ihr zu der Sache steht mit der VU(mit allem drum und dran) hatte mich leider ein bissl blöd ausgedrückt! Aber ich fand es schön verschiedene Meinungen zu lesen, was ich nicht wollte ist das daraus eine Diskusion entstanden ist! Trotzdem danke nochmal....
Ganz liebe Grüße Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von Daria1987, 23. SSW am 19.12.2008, 11:19 Uhr

Mein mann ist immer dabei. Er freut sich jedesmal riesig unseren sohn zu sehen. Etwas unangenehm war es mir nur, als der us noch vaginal gemacht wurde.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann mit zur VU?

Antwort von fiorellafee, 16. SSW am 19.12.2008, 11:26 Uhr

so ich geb auch noch meinen senf dazu

also mein mann hätte überhaupt nicht die zeit mitzukommen da er immer arbeiten ist wenn ich termin habe mal ganz abgesehen davon

ansonsten muss es jeder für sich selbst entscheiden denke ich

beim ultrschall per bauchdecke mal dabei zu sein ja warum nicht? kann aber muss nicht würd ich sagen

mein mann kommt vielleicht beim nächsten abendtermin mit wenn nicht hab ich auch kein problem damit

entscheiden musst DU das

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was machen eure männer beruflich????? meiner kann nicht mit :(

Antwort von fiorellafee, 16. SSW am 19.12.2008, 11:31 Uhr

mal so am rande

aber was machen eure männer denn beruflich dass die immer mit zum fa können?

also ich hab termine immer früh oder vormittag beim doc und da ist mein mann immer arbeiten und kann nicht mitkommen

wie machen das denn eure männer? was machen die beruflich dass die immer mit kommen oder habt ihr abends termin?

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen eure männer beruflich????? meiner kann nicht mit :(

Antwort von mama+zwei, 33. SSW am 19.12.2008, 11:37 Uhr

Hallo karin,

Schichtdienst kann auch Vorteile haben:-)) Bis jetzt hatten wir meistens Glück und er hatte Spätdienst.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.