Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel, 10. SSW am 18.07.2008, 12:21 Uhr

Mandelöl

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, Bauch und Brust in der Schwangerschaft mit purem Mandelöl einzureiben?

Ich hab ne Duftstoffallergie, deswegen kommen so sacgen wie freiöl und so für mich nicht in frage, da is parfum drin.

jetzt hatte ich gelesen, dass man weizenkeimöl und mandelöl auch pur benutzen kann. hat das jemand gemacht? kann jemand das vielleicht sogar vergleichen oder weiß was besseres? Tipps?
meine mutter meinte vitamin e wäre noch gut, sollte ich das noch zusätzlich unter das öl mischen oder meint ihr das ist einfach zu viel des guten?

LG und danke für antworten

 
3 Antworten:

Re: Mandelöl

Antwort von 1000trin, 40. SSW am 18.07.2008, 12:38 Uhr

Hej,
hab Mandelöl direkt noch nich probiert, aber man sagt es soll die Haut auf jeden Fall super weich und zart pflegen. Is ja auch oft in lotions mit drin.
Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Erzähl mal wie du's findest wenn du's benutzen solltest.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelöl

Antwort von gado, 26. SSW am 18.07.2008, 12:50 Uhr

Ich habe zwar nicht mich damit eingeölt aber meinen Sohn.
abe eine kleine Flasche in der Apotheke besorgt. Meine Hebi hatte mir das empfohlen, als ich wissen wollte was man denn von den ganzen Babypflegeprodukten wirklich braucht.

Es hat nicht gerochen und seine Haut war super zart. Ich würde es einfach ausprobieren. Du kannst Dir in der Apotheke eine ganz kleine Menge besorgen, dann brauchst du nicht so viel wegkippen, falls es doch nichts für dich ist.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelöl

Antwort von zauberwaldmädel1, 26. SSW am 18.07.2008, 12:50 Uhr

Ich nehm reines Mandelöl oder auch mal eines, das mit (echtem!!!) Rosenöl dezent parfumiert ist.
Ich bestell immer das Öl von Mandini online (bei www.elsbeth-mueller.de), da ist es nicht so teuer wie in der Apo oder im Reformhaus, und ist trotzdem "bio".

Ich finde es sehr angenehm, da es z.B. nicht so fettig ist wie z.B. reines Weizenkeimöl, das ist dann eher für die Dammmassage vor der Geburt geeignet.
Ich hab das reine Mandelöl auch für meine Kinder immer zur Babymassage hergenommen (entweder pur oder mit einem (echten) Duftöl parfumiert.)

Also, ich kann's nur empfehlen, auch wenn eben Schwangerschaftsstreifen leider wohl eine Veranlagung sind, die man mit dem besten Öl nicht vermeiden kann. Ich hab bei meinen beiden "Großen" keine SS-Streifen gekriegt, mal sehen, ob mein Bauch diesmal auch streifenfrei bleibt...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.