Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrisha, 8. SSW am 18.08.2008, 19:44 Uhr

Mandeln???!!!

Juhu!
Bin am Boden zerstört:
wegen Dauer-Erbrechen wollte ich mir ja eigentlich zu wichtigen Meetings oder Einladungen bei Freunden einen Löffel Vomex genehmigen....der Plan ist leider nicht aufgegangen, denn das Zeug wirkt bei mir wie k.o-Tropfen!

Ich probiere ja alles-wirklich alles- aus, was Abhilfe verspricht und irgendjemand hat hier was von Mandeln geschrieben. Also habe ich mir heute eine Tüte Mandeln gekauft und: es wirkt!!!!!!!!!!!!!

Immer wenn mir schlecht wird und ich spüre wie "es" mir hochkommt also eine Handvoll Mandeln in den Mund und gut war s!
Ich bin begeistert!
Naja bis ich eben entdeckt habe, daß ich heute fast 3 Tüten a 200gr vernichtet habe und 100 gr Mandeln über 500cal. haben!´
Ähm, damit würde ich bei unglaublichen 3.000cal liegen....kann das sein?
OK: habe dafür eigentlich nix anderes gegessen, aber hallo: 3000 Kalorien am Tag, da bin ich in 4 Wochen ein Walfisch!

Ich hadere jetzt mit mir, weil ich mich wirklich nicht einmal erbrochen habe (sonst bis zu einem Dutzend mal am Tag). Außerdem haben die Mandeln abführend gewirkt, was ich auch suuuper fand.

Kann mir jemand sagen wie ungesund das werden kann als Mandel-Junkie?
Denn eigentlich ist das Zeug ja total gesund...

 
6 Antworten:

Re: Mandeln???!!!

Antwort von Purzeli, 33. SSW am 18.08.2008, 19:49 Uhr

Mmmm, kann Dir da jetzt nciht wirklich weiter helfen, aber ich musste eben schon etwas schmunzeln, als ich mir vorstellte, wie du 600gr Mandeln verspeist. Puuuh, dass Dir davon nicht schlecht wurde.!!!! Reicht es vielleicht, ,wenn Du auf 2 Mandeln rumkaust und nicht auf ner ganzen Hand voll???? Versuch doch mal, ob auch weniger Mandeln helfen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass soooo viele MAndeln täglich gesund sein können. Ist in Mandeln nicht auch ein kleines bißchen Blausäure drin??? Ode rverwechsel ich da was?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandeln!

Antwort von Patrisha, 8. SSW am 18.08.2008, 19:58 Uhr

600 gr klingt viel, sind aber "nur" 3 Tütchen...und über den ganzen Tag verteilt waren das auch immer nur ein paar, die ich brav zerkaut habe.

Problem ist halt, daß mir nach kurzer Zeit wieder schlecht wird...
Ich vermute man kann nicht verstehen wie befreit und glücklich ich mich heute gefühlt habe, wenn man nicht selber dieses elende Dauer-Erbrechen hat.

Ich hänge wirklich permanent über der Kloschüssel oder bin am Würgen...sogar nachts werde ich wach und hab da schon mein Eimerchen stehen...vor allem die Magenschmerzen sind übelst, wenn nur noch Galle hochkommt.

Ich habe heute GELEBT !!!! Den Tag total genossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln!

Antwort von Purzeli, 33. SSW am 18.08.2008, 20:25 Uhr

Naja, würd ja sagen: Dann hau rein ;o) Aber wenn u nun über Wochen jeden Tag diese Mengen an Kalorien vertilgst, dann ist Dein Arzt bestimmt nicht so sehr begeistert, oder???? Andererseits haste bestimmt durch die DAuerkotzerei noch nix zugenommen und kannst es Dir noch leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln???!!!

Antwort von sypali am 18.08.2008, 21:36 Uhr

Hallo, also ich würde es auch mit etwas weniger probieren so alle 30-60min. 1 Mandel ganz langsam zerkauen und länger im Mund behalten...

Kommst damit bestimmt auch auf 100-200g aber diese Übelkeit geht ja nicht 40.WOchen!!! Bei waren es so 15 WOchen danach war es weg, also genieße noch ein paar Wochen die "Mandelvöllerei" und dann ist es eh rum!!!


LG sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln???!!!

Antwort von sexybauch, 33. SSW am 19.08.2008, 6:43 Uhr

eß auch ständig mandeln,aber nicht wegen übelkeit ,sonder wegen sodbrennen,da helfen die nämlich auch super. also freu dich auf das letzte drittel,denn da gibts wieder mandeln

lg

ricarda(die aber nur 1 tüte mandeln pro woche braucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

müssen schon ein paar mehr sein...

Antwort von Patrisha, 8. SSW am 19.08.2008, 8:46 Uhr

also eine Mandel reicht definitv NICHT. Nehme eigentlich immer 5. Vorher steigt "es" weiter.
Habe gestern abend den Entzug gewagt und bin kläglich gescheitert: nachdem ich mich wieder übergeben hatte ich furchtbare Magenschmerzen und stundenlang wach gelegen...als es dann wieder so langsam "hochkrabbelte" habe ich dann doch eine neue Tüte aufgerissen. Die Übelkeit geht wirklich immer sofort weg. Die mandeln neutralisieren da die Säure...und die Magenschmerzen sind auch nach 5 Minuten weg und der Bauch wird wieder weich.
Habe halt Schiss das da gefährliche Stoffe drin sind.

Ich kann es auch echt nicht fassen, daß eine kleine harmlose Tüte Mandeln (die zum Backen) dieselbe Kalorienmenge hat wie 2 (!) Vollmilchschokis!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.