Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elviraajla am 20.05.2016, 21:20 Uhr

Mammographie und Sonographie bei vermuteter ss

Bei mir kommt seit es+8/9 immer mal wieder flüssigkeit aus der brust. Es ist nur die rechte brust, die auch doppelt so gross ist, wie die linke. Die flüssigkeit ist weiss, so wie ich sie als vormilch kenne.
Daher war ich bei meinem fa und der hat mir eine überweisung zur mammographie und sonographie gegeben.

Aber soll ich die jetzt schon machen? Weil ich ja vermute ss zu sein, und in der ss, da is es ja so ne sache mit röntgen.

Was meint ihr? Soll ichs trotzdem machen, oder warten bis ich zu 100% weiss ob ich ss bin oder nicht?

Danke euch

 
7 Antworten:

Re: Mammographie und Sonographie bei vermuteter ss

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.05.2016, 21:22 Uhr

Ich würde es machen.
Wenn da was ist muss es behandelt werden.
Geh zumindest hin und lass dich beraten in wie weit das gefährlich ist fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mammographie und Sonographie bei vermuteter ss

Antwort von Maroulein am 20.05.2016, 23:10 Uhr

Wenn Du den Termin erstmal hast weisst Du vielleicht schon mehr -ansonsten können sie ja wenigstens die Sono machen,die schadet ja auf keinem Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mammographie und Sonographie bei vermuteter ss

Antwort von mf4 am 21.05.2016, 7:00 Uhr

Die Frage würde sich für mich nicht stellen, denn es geht darum herauszufinden, ob du etwas hast.

Noch bist du ja nicht schwanger und auch dann würde ich nötige Untersuchungen machen lassen.
Ich musste mal zum Röntgen, als ich frisch schwanger war. Dann wurden eben keine 5 Aufnahmen gemacht sondern nur 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mammographie und Sonographie bei vermuteter ss

Antwort von Geisterfinger am 21.05.2016, 8:49 Uhr

Hol dir auf jeden Fall schonmal nen Termin, die gibt's auch nicht so kurzfristig. Solltest du dann tatsächlich schwanger sein, kann man statt ner Mammographie evtl auch nen Ultraschall der Brust machen. Sollte trotz SS der Verdacht bestehen, dass Grund für die Flüssigkeit nicht die SS ist, wäre es abzuwägen, welches Rsisiko höher ist.
Als der Arzt dir die Überwiesung gab, hast du ihn da nicht gefragt, ob das mit einer SS zusammen hängen könnte? Teilt er deine Vermutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mammographie und Sonographie bei vermuteter ss

Antwort von elviraajla am 21.05.2016, 9:28 Uhr

Also meine lieben, habe mich jetzt doch für mammographie und sonographie entschieden und sitze bereits in der arztpraxis. Mammographie bereits hinter mir, jetzt kommt noch die sono und die auswertung.

Drückt mir die daumen, dass da nix is. Hab jz voll den bammel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mammographie und Sonographie bei vermuteter ss

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.05.2016, 20:46 Uhr

Und was kam raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mammographie und Sonographie bei vermuteter ss

Antwort von elviraajla am 22.05.2016, 0:46 Uhr

Also, ich war ja heute beim arzt...mammographie haben wir gemacht, fehlt noch die sonographie...

Ergebnisse hab ich auch noch keine bekommen, als ich auf die sonographie gewartet habe, kam die sprechstundenhilfe und meinte ich soll nächste woche montag wieder kommen, dann machen wir alles fertig, da die ärztin wegen irgendeinem notfall ins krankenhaus müsse.

Werd montag vormittag wieder hingehn und dann sehn wir mal, was bei rauskommt.

Werde mich bei euch melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.