Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi26, 20. SSW am 17.04.2007, 10:59 Uhr

@Mamma_Mia

Hallöchen,

habe gerade Deinen Beitrag zu den Busfahrern gelesen. Das hat mich sehr bestürtzt, da ich die Frau eines werdenen Busfahrers bin. Mein Mann hat am 27. diesen Monats Prüfung.

Zuvor hat er als Kontrolleur des hier ansässigen Busunternehmens gearbeitet. Ich stimme Dir voll und ganz zu, das die Fahrer wie die letzten Henker fahren. Man sollte sich bei dem jeweiligen Busunternehmen immer Beschweren. Aber vorab versuch doch mal das Gespräch mit dem jeweiligen Busfahrer zu suchen. In den meisten Fällen fahren die nämlich so, um Ihren Job zu behalten. Die Busfahrer, die Linie fahren müssen, sind nämlich ganz arme Schw...!!!

Zum einen verdienen die meisten bei der Verantwortung die sie zu tragen haben nur einen Hungerlohn, und zum anderen fährt bei dem einen oder anderen immer die Angst mit, habe ich nach Feierabend noch meinen Job? Und das liegt nicht am Fahrstil, sondern ob sie Ihre Zeiten halten können...

Ich hoffe doch sehr, das mein Mann ein verantwortungsbewusster Fahrer wird. Er hat lange dafür gekämpft nach seiner Berufsunfähigkeit als KFZ-Mechaniker in einen Job zu kommen, der ihm zusagt.

Ganz liebe Grüße von Kathrin und dem werdenen Busfahrer

 
4 Antworten:

Re: @Mamma_Mia

Antwort von Mamma_Mia, 25+0. SSW am 17.04.2007, 11:10 Uhr

Hallo!Ja ich habe auch mal gehört dass die so fahren weil sie auch ihren Zeitplan einhalten müssen.Da können die armen Fahrer wirklich nichts für!Vielleicht sollte einfach die Wartezeit etwas verlängert werden oder vielleicht noch ein Bus auf jede Linie eingesetzt werden damit die Fahrer auch nicht so heizen müssen.Ich meine für die Fahrer ist es natürlich auch gefährlich und wenn durch die sich jemand verletzt dann bekommen ja hauptsächlich die Fahrer eins auf den Deckel,obwohl sie rein theoretisch nichts dafür können weil sie Druck bekommen dass sie den Plan einhalten.Es ist schon alles sehr kompliziert.Achja ich wünsche deinem Freund alles Gute für die Prüfung!Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamma_Mia

Antwort von Iva am 17.04.2007, 11:24 Uhr

Habe dir unten geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamma_Mia Danke

Antwort von Kathi26, 20. SSW am 17.04.2007, 11:28 Uhr

Hey,

schön das Du auch dafür Verständnis hast. Aber in unserer Servicewüste Deutschland wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern :-(

Danke für die Prüfungswünsche. Er wirds schon richten. Wenn er besteht werde ich das schon bekanntgeben, denn nach soooooo langer Arbeitslosigkeit werden wir darauf sicher ein Glas Sekt trinken...

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamma_Mia

Antwort von Anne84, 36. SSW am 17.04.2007, 13:34 Uhr

Ich komme aus Berlin. Wir haben hier nicht das Problem, dass die Busse zu spät kommen, sondern zu früh fahren... Und das bei dem Fahrstil. Soviel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.