Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy25, 10. SSW am 24.03.2006, 8:44 Uhr

@Mama von Joshua

Guten Morgen

Ich wohne in Weisenheim am Berg. Liegt genau zwischen Grünstadt und Bad Dürkheim.
Darf ich dich fragen, wo Du entbinden möchtest?
Ich habe meine Tochter in Bad Dürkheim zur Welt gebracht, aber da hat der Kreißsaal geschlossen, wegen Geburtenmangel. Jetzt muß ich dann nach Grünstadt und das Krankenhaus kenne ich überhaupt nicht. Und die Meinungen über dieses KH sind auch ziemlich verschieden.

Liebe Grüße Jessy

 
1 Antwort:

Vorsicht lang !!!

Antwort von Mama von Joshua am 24.03.2006, 10:53 Uhr

Hey, das ist ja quasi um die Ecke ;-)

Ich entbinde in Grünstadt, da hab ich auch mein erstes Kind bekommen und war sehr, sehr zufrieden.

Da ich in der ersten SS diverse Probleme hatte, "durfte" ich mir auch das KH in Kaiserslautern anschauen. Ich war mal ne Woche dort, weil man glaubte, mein Sohn käme zu früh und da war halt ne Perinatalstation. Ich war echt froh, wie ich da wieder rauskam.
Die Kreissäle sind zwar ganz hübsch, aber die Ärzte und Schwestern total launisch, unfreundlich und zu 80% inkompetent. Damals bekam ich in KL gesagt, daß bei meinem Sohn die Proportionen nicht stimmen und ich mit einem Herzfehler rechnen muss. Er ist kerngesund- nur so nebenbei... Ausserdem 3 Duschen und 2 WCs für die gesamte Station. Brrrr...total unhygienisch- bääh! Wenn man Glück hat, kommt man in ein 3-Bett-Zimmer, mit viel Pech in ein 5-Bett-Zimmer. Eine Frau, die ich dort kennengelernt hatte, meinte, sie wäre in einem 5-Bett-Zimmer mit ihrem Kind, dabei eine Frau mit dicker Erkältung und eine mit einer ansteckenden Infektion. Sie ist nach 2 Tagen auf eigene Verantwortung nach Hause, weil sie Angst hatte, ihr Kind könnte sich anstecken.Ich hab übrigens in der einen Woche kein eines mal ne Putzfrau gesehen.

In Grünstadt ist das alles anders. 2-Bett-Zimmer (wenns die Belegung zulässt, bekommt man auch ein Einzelzimmer), Klo und Dusche mit im Zimmer, alles piccobello. Geputzt wird täglich.
Die Ärzte, Hebammen und Schwestern sind sehr nett, die Kreissäle wurden auch erst renoviert und mit einer Gebärwanne ausgestattet. Selbst bei den OPs sind die in Grünstadt einfach super. Nach 2 Tagen hätte ich nach meinem Kaiserschnitt schon nach Hause gekonnt und nach einem Jahr sieht man die Narbe nur noch mit der Lupe. Im KH Grünstadt war ich wegen meinem Bluthochdruck etliche male und ich hab mich meist wie zu Hause gefühlt. Die waren dort echt lieb.

Also ich kann Grünstadt echt nur weiterempfehlen. Was ich nicht empfehlen kann, sind die Kinderärzte dort, die die U2 durchführen, aber das ist ja nur die eine Untersuchung und dann darf man ja Gott sei Dank den Kinderarzt wechseln.

In der jetzigen SS sieht mich das Krankenhaus in KL nur einmal- und das auch nur, weil sie einen 3D Ultraschall besitzen und das Grünstadter KH da halt noch nicht mithalten kann.

Wenn du Lust hast, können wir ja per Mail weiterquatschen.
Meine Mail-Addy ist : nicole.kaiser@abacho.de

Bis dann
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.