Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 22. SSW am 30.06.2006, 11:01 Uhr

Malern während der schwangerschaft schädlich?

Hallo Mädels,

wir sind gerade dabei die Wohnung neu zu streichen, damit das Baby in neuer frischer Umgebung ist. Nun ist meine Frage, kann es dem Ungeborenen schaden, wenn ich beim Streichen die Farben einatme? Ich hoffe nicht ;-(
LG

 
4 Antworten:

Re: Malern während der schwangerschaft schädlich?

Antwort von Joyannee, 32. SSW am 30.06.2006, 11:06 Uhr

Generell wird Schwangeren davon abgeraten, mit Farben und Lacken zu arbeiten.
Die Dämpfe sind schon für einen gesunden Menschen nicht das beste - für eine Schwangere noch weniger.

Deshalb würde ich dir davon abraten - lass Freunde malern, lüfte gut durch und dann kannst du wieder einziehen.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malern während der schwangerschaft schädlich?

Antwort von Muckefutz, 30. SSW am 30.06.2006, 11:13 Uhr

Hallo,

also, wir haben uns im Baumarkt entsprechende Farben geholt und haben zusammen gestrichen - natürlich immer Fenster offen gelassen, etc.

Es sollten keine Lösungsmittel drin sein, aber die sind meines Wissens auch eher im Lack als in Farbe.
Und wenn du eine gute Farbe auswählst, sehe ich da keine Bedenken.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich gestern meinen FA gefragt

Antwort von Leonie03, 16. SSW am 30.06.2006, 12:58 Uhr

Ich hab gestern genau das gleiche meinen FA gefragt und er hat mir von malern abgeraten. Überall wo Dämpfe entstehen können, das sollte man lassen. Bis die Farbe trocken ist dauert ja ewig und die Farbe riecht man nach Tagen noch im Zimmer!!! Vorsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malern während der schwangerschaft schädlich?

Antwort von mama5 , 32. SSW am 30.06.2006, 13:26 Uhr

Hallo,ich denke es kommt darauf an,wie lange Du das machst und ob es ein geschlossener Raum ist. Bekomme mein 4.Kind und habe immer alles gemacht. Gestern habe ich von meinem kleinen Sohn das Zimmer gestrichen. Vor ein paar Wochen den Flur und nächste Woche ist noch das Schlafzimmer dran. Ich mache das gern und denke nicht,das das schädlich ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.