Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 39. SSW am 11.08.2007, 11:08 Uhr

Malen nach Zahlen

Hallo ihr Lieben!

Brauch jetzt mal eure Hilfe!

Bin mittlerweile im Mutterschutz (39.SSW) und würde mir die Langeweile gern mit MALEN NACH ZAHLEN vertreiben.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Einatmen der Farbe eventuell für mein Baby gefährlich sein könnte.
Es sind Acrylfarben.
Was meint ihr? Darf ich loslegen oder sollte ich mir besser einen anderen Zeitvertreib suchen?

Lieben Dank schonmal für eure Antwort!

Lg Patricia

 
6 Antworten:

Re: Malen nach Zahlen

Antwort von LilaLaune am 11.08.2007, 12:15 Uhr

hi du

da es ja auch schädlich ist,wenn man Zigarettenrauch einatmet,nehme ich an,das Acrylfarben nicht unbedingt gesund sind!
Aber sicher weiß ich es auch nicht!

Liebe Grüße und viel Spaß im Mutterschutz,genieß die Zeit,danach wirds anstrengend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen nach Zahlen

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 11.08.2007, 12:16 Uhr

Habe meinen Gibsabdruck auch mit Farben bemahlt, solange du nicht gleich die Nase reinsteckst.

Am sichersten suchst du dir ein schönes Plätzchen, nicht gerade den kleinsten raum ohne fenster.

Viel Spaß beim MAhlen :-)

Lg
diana

p.s. habe in der 1 ss topflappen gehäckelt ... naja diesmal habe ich nen sausewind der mich beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen nach Zahlen

Antwort von hope17, 19. SSW am 11.08.2007, 12:18 Uhr

Also ich glaube es spricht nichts dagegen,da es sich hier um sehr kleine Mengen an Farbe handelt.Lüfte halt gut durch.
Wünsch dir viel Spass.
Es gibt übrigens die Möglichkeit,Bilder einzuschicken,die dann auf solch eine Vorlage gedruckt wird.Habe das bei meinen Großen gemacht,ist in schwarz/weiß und sieht super aus.
Schönes We und LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen nach Zahlen

Antwort von Jacky010477, 31. SSW am 11.08.2007, 12:27 Uhr

Also, ich bemale Babypuppen- Bausätze mit Acrylfarben. Wenn du, wie schon erwähnt, nicht gerade in einem fensterlosen Kämmerlein sitzt, dürfte eigentlich nichts passieren.
Außerdem werden die Malen- nach- Zahlen Sachen doch auch an Kinder verkauft, oder?
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hope

Antwort von celina-23, 39. SSW am 11.08.2007, 12:32 Uhr

Hallo Andrea!

Das mit dem Bilder einschicken hab ich auch schon gehört. Ist eine total süße Idee. Freut mich zu hören,dass da dann auch was tolles dabei raus kommt.
Hab mir heute das erste Bild gekauft. Zwei Eisbären zum Probieren.(Ist ab 11+ :-))
Aber meiner Meinung nach ist das gar nicht so einfach diese Mini-Felder anzumalen. Frag mich wie das ein Kind mit 11 Jahren anmalen soll, wenn ich mit 24 kaum zurecht komm. *gg*

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celina-23

Antwort von hope17, 19. SSW am 11.08.2007, 19:22 Uhr

Ja das kenn ich,die Felder sind verdammt klein,lach.Aber du schaffst das schon.Ich hab das auch immer gern gemacht und werde von dem neuen Baby auch wieder ein Bild einschicken.Und da der Winter ja auch bald kommt,werde ich dieses Hobby vielleicht auch mal wieder aufleben lassen.
Ich hab auch gern gestickt,nur fehlte mir hierfür bisher die Zeit.Gibt ganz toll Janosch Motive,als Komplettpackung.
Aber dein Kleine kommt ja bald und da wird die Zeit für sowas sicher knapp :-)
Wünsch dir ein schönes We.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.