Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katherina1990, 37. SSW am 11.03.2008, 9:38 Uhr

mal wieder ne frage

sooo muss euch mal wieder nerven kann mir vill jemand sagen warum ich nicht auf der rechten seite schlafen soll das einzige was ich bis jetzt verstanden habe ist das es was mit dem magen zu tun hat aber was denn genau??
GLG Katherina

 
11 Antworten:

Re: mal wieder ne frage

Antwort von happyf1986, 11. SSW am 11.03.2008, 9:53 Uhr

Versteh ich nicht!

Wer hat das gesagt das du nicht auf der rechten Seite schlafen sollst?

Soll das gefährlich sein oder wie?

Schlafe auch auf der rechten Seite!

Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ne frage

Antwort von katherina1990, 37. SSW am 11.03.2008, 9:56 Uhr

mein arzt und eine freundin haben mir das erzählt nur bei meinem arzt habe ich kein wort verstanden fachsprache halt und jetzt würde ich eben gern wissen warum das so ist weil das irgentwie keinem was sagt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ne frage

Antwort von happyf1986, 11. SSW am 11.03.2008, 9:59 Uhr

Sorry.

Kann dir da auch nicht weiterhelfen. Hab das noch nie gehört.

Hoffe das dir jemand anders weiterhelfen kann. Oder frage doch mal Dr. Bluni. Vielleicht kann der dir das erklären (in verständlicher Sprache)



Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ne frage

Antwort von schnadchen, 39. SSW am 11.03.2008, 10:08 Uhr

man soll auf der linken seite- wo das herz ist- schlafen, wegen der durchblutung. hab ich gehört.
aber wenn ich die ganze nacht nur links schlafen soll tut mir sicher irgendwann alles weh, also vergiss es. wenn es durchblutungstörungen gibt bist du die erste die etwas davon merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ne frage

Antwort von katherina1990, 37. SSW am 11.03.2008, 10:10 Uhr

eben genau das ist es ja kann nichtmehr links schafen mir tut echt nur noch alles weh aber danke gut zu wissen das es auch okee ist wenn ich mal rechts schlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm,

Antwort von Himbaer, 35. SSW am 11.03.2008, 10:20 Uhr

also ich habe in der ertsen und auch jetzt in der zweiten SS auf der rechten Seite geschlafen.
Weder meine Hebamme noch mein Gyn haben jemals was wegen der Schlafseite gesagt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ne frage

Antwort von monschischi am 11.03.2008, 10:30 Uhr

wegen der bauchaorta, legst du dich auf die falsche seite- kannst du in ohnmacht fallen, es wird dir schwarz vor augen. ist nicht gut fürs baby. hatte ich einmal beim frauenarzt, der hat mich grad noch zu seite gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ne frage

Antwort von jolina06, 19+0. SSW am 11.03.2008, 10:32 Uhr

wie jetz ein baby kann die mutter ohnmächtig machen?

also ich habe bei jolina ss auch so geschlafen wie es für mcih am angenehmsten war an meinen schlafpositionen hat mein fa auch nie was auszusetzen gehabt weil ich auch bis zum ende manchmal auf dem bauch lag natürlich geolstert sonst aua

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ne frage

Antwort von Melanie78, 34. SSW am 11.03.2008, 10:41 Uhr

Für mich ist die linke Seite auch am angenehmsten.
Wenn ich auf dem Rücken oder der rechten Seite liege wird es mir immer bissle komisch.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen dem Magenein/ausgang

Antwort von moamba am 11.03.2008, 11:42 Uhr

Also, mit ohnmächtig werden hab ich ja noch nie was gehört... Bei den meisten Menschen ist wohl rechts der Magenausgang, und wenn man zu Sodbrennen neigt ist das nicht zu toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du meine Güte *an die Stirn klatsch*

Antwort von SilkeJulia am 11.03.2008, 11:45 Uhr

Hallo,

es ist schnurz-piep-egal auf welcher Seite du schläfst, solange es dir angenehm ist!
Auf dem Rücken sollte man nicht schlafen, weil das Gewicht des Kindes die große Hohlvene abdrücken kann.
Dann wird dir schwindelig.
Ganz ehrlich: Wenn das passiert, legt man sich sowieso anders hin!
Auch im Schlaf.

Lass dich nicht verrückt machen, sondern schlaf so, wie es dir bequem ist!

LG,

Silke (fast immer auf dem Rücken geschlafen, weil mein Söhnchen in Seitenlage immer Rabatz gemacht hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.