Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sushiw, 5. SSW am 07.06.2009, 10:41 Uhr

Mal wieder eine frage wegen Ringelröteln...

Ich bin mir absolut sicher das ich als Kind schon mal Ringelröteln hatte. Nun wollte ich fragen ob ich dann immer imun bin?
Arbeite im Kindergarten daher meine Frage.
Lieben Gruß Susanne

 
3 Antworten:

Re: Mal wieder eine frage wegen Ringelröteln...

Antwort von lala123 am 07.06.2009, 10:57 Uhr

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass, wenn du einmal in deinem leben ringelröteln hattest, dann ein leben lang immun dagegen bist. nur diejenigen, die es noch nicht hatten, sind betroffen. aber frag doch mal am besten dein frauenarzt oder googel mal nach. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap...

Antwort von Bonniebee am 07.06.2009, 11:34 Uhr

Hallo,

tatsächlich ist man lebenslang immun, wenn man einmal die Ringelröteln hatte. Etwa 50 % der Bevölkerung hatten Ringelröteln - übrigens oft unbemerkt, die Infektion kann nämlich auch ganz symptomlos verlaufen. Ich selbst habe mich in der zweiten SS testen lassen, weil meine Mutter sicher war, dass ich keine RR gehabt habe, und weil die Infektion im Kiga meiner Tochter umging. Beim Bluttest stellte sich heraus, dass ich immun war, ich hatte die Erkrankung also auch unbemerkt durchgemacht als Kind.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap...

Antwort von sushiw, 5. SSW am 07.06.2009, 12:19 Uhr

Ich danke euch. Werde eh bald getestet, aber mein FA lässt sich immer Zeit damit bis er das Herz schlagen sieht.
Und dann hab ich mich auch noch verschrieben Ist nicht mein Tag heute meinte natürlich Immun Sorry.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.