Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sylvester  am 12.09.2011, 9:08 Uhr

Mal wieder eine Frage an KS-Mamis

So, mir steht nun auch ein KS bevor (wegen Plazenta prävia) und wollt jetzt mal wissen, wie das danach so mit tragen des Babys aussieht.
Mann soll sich ja, gerade was tragen angeht, schonen. Aber Babys wollen ja nunmal getragen werden und ich hab auch schon nen bondolino. Aber wann darf ich den dann überhaupt einsetzen?!?!

Wie war das bei euch so?!?!? Hattet ihr nen Trsagetuch, manduca oder bondolino und wann habt ihr den genutzt?!?!

LG Wiebke

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder eine Frage an KS-Mamis

Antwort von Löwenbaby2008, 17. SSW am 12.09.2011, 9:14 Uhr

Ich hatte einen KS und kann nur sagen, dass ich keinerlei Probleme mit dem Tragen oder gar mit Schmerzen hatte. Der erste Tag, ok, war noch etwas anstrengend aber danach war alles gut. Ich hab so viele Glückshormone ausgeschüttet, da war alles andere vergessen.

Dir wird es beim Anblick Deines Kindes sicherlich genauso gehen. Mach Dir nicht so viele Gedanken.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Frage an KS-Mamis

Antwort von HSVMarie am 12.09.2011, 9:39 Uhr

ich hatte auch nur am ersten Tag mit dem Tragen meiner Kleinen Probleme. Ich habe einen Glückskäfersack. Der ist erst für Kinder ab 3 kg und meine Kleine hat fast 6 Wochen gebraucht, bis sie die 3 kg geknackt hatte. Da hatte ich dann auch keine Probleme mit der KS-Narbe und dem Tragesack, weil die Narbe schon so gut verheilt war.

Am Besten lässt du es einfach auf die zu kommen und bei Bedarf kannst du dann auch noch die Ärzte oder deine Hebamme fragen, falls du eine Hebamme hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Frage an KS-Mamis

Antwort von Vanny22, 14. SSW am 12.09.2011, 9:39 Uhr

Das ist kein Problem :-) Du darfst ja bis 5kg tragen. Ich hatte meine Kleine die ersten 2 Wochen nicht im Tragetuch aber ab dann ständig. Die Trage war ne super Anschaffung wirst sehen :) Meine Große hatte die 5kg ja fast bei der Geburt und ich hab sie nicht ganz so schmerzfrei getragen.
;-)

LG und alles Gute für den KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Frage an KS-Mamis

Antwort von mcmdl am 12.09.2011, 11:10 Uhr

huhu
das baby tragen nach dem KS , ist nicht schlimm. ABER bei abholung aus dem KH lass dein Mann den Koffer und das baby im babysafe tragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Frage an KS-Mamis

Antwort von meerli am 12.09.2011, 12:19 Uhr

Ich bin 5 tage nach dem KS aus dem KH und war auf mich allein gestellt, ich musste ein 5kg Kind imMaxiCosi tragen, aus dem Kiwa bis ins Dachgeschoss etc.,er war ein Schreikind war auch den halben Tag im Tragetuch-ohne Probleme!
Mach Dir nicht so viele Gedanken!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.