Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ANIKA84, 25. SSW am 09.01.2007, 12:52 Uhr

mal wieder ELTERNGELD*GG* nur für experten *lächel*

Hallo



habe eine Frage, ich selbst hausfrau und mutter von 2 kindern , momentan nicht am arbeiten und bald mama von 3 kindern*gg*... bekomme ja diesen elterngeld sockelbetrag!300eurOß
für wie lange?
wenn ich zuhasue bleieb, was ich tun werde da ich stillen werde , kann mein mann dann auch 2 monate von der arbeit befreit werden und wir bekommen dann 67% seines lohnes?oder geht das nur wenn die mutter arbeiten geht und der papa zuhause bleibt?
ich hoffeihr versteht was ich mein *gg*

 
3 Antworten:

Re: mal wieder ELTERNGELD*GG* nur für experten *lächel*

Antwort von Stefonia, 29. SSW am 09.01.2007, 12:59 Uhr

Hey,
also soviel ich weis bekommst du für 12Monate 300 Euro Elterngeld. Dein Mann kann dann 2 Monate zu Hause bleiben und bekommt dann für dieses 2 Monate 67% seines Nettogehaltes. Wann er zu hause bleibt könnt ihr entscheiden.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ELTERNGELD*GG* nur für experten *lächel*

Antwort von Linda761, 19. SSW am 09.01.2007, 13:05 Uhr

Wer von Euch wann zu Hause bleibt, ist allein Eure Sache. Dein Mann könnte sogar 12 Monate Elternzeit nehmen und Du nur 2, obwohl Du zu Hause bist. Ihr könnt Eure Zeiten hintereinander oder gleichzeitig nehmen. Und für jeden gibt es dann Elterngeld abhängig von seinem Einkommen (begrenzt auf insgesamt 14 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder ELTERNGELD*GG* nur für experten *lächel*

Antwort von Lena_1977, 35. SSW am 09.01.2007, 14:40 Uhr

Wie alt sind die ersten beiden Kinder ? Evtl. bekommst du noch Geschwisterbonus.

Du kannst den Auszahlungszeitraum auch von 12 auf 24 Monate verdoppeln - allerdings gibt es dann pro Monat auch nur die Hälfte.

Probier doch mal aus

http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.