Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-Baby, 10. SSW am 30.01.2009, 14:17 Uhr

mal was anderes...

Hallo Ihr Lieben,
hab da mal was ganz anders.
Bin von meinem 1.Mann geschieden, mit ihm habe ich 3 gemeinsame Kinder für die er kein Unterhalt zahlt. Ich bekomme Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt.
Mein Lebensgefährte und ich erwarten ja nun ein gemeinsames Kind und würden auch gerne vor der Geburt heiraten wissen aber nicht wie es dann finanziell weiter gehen soll.
Wenn wir heiraten würden bekomme ich den Unterhaltsvorschuss nicht mehr und es würde so einiges an Geld fehlen.
Weiss einer von Euch wieviel man mehr bekommt wenn man heiratet und 1 Kind mit auf der Steuerkarte hat ? Oder macht das garnichts aus und man bekommt garnicht mehr Geld ?
Er ist auch kein Topverdiener, im Moment mit seiner Steuerklasse ca. 1450 Euro Netto und ich gehe nicht arbeiten.
Danke schonmal im Vorraus.

 
17 Antworten:

Re: mal was anderes...

Antwort von Mine30, 20. SSW am 30.01.2009, 14:21 Uhr

Schau mal im Internet nach- Gehaltsrechner- da kannst Du sein Brutto-Gehalt und alle wichtigen Angaben eingeben und dann sehen, wieviel es netto ausmacht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @September-Baby

Antwort von Loona85, 21. SSW am 30.01.2009, 14:34 Uhr

du hast post :-)

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Fitzibitz am 30.01.2009, 14:37 Uhr

DAS ist ja wohl nicht etwa im Ernst Deine Frage: Ob heiraten und dadurch andere Ansprüche verlieren, oder nicht?
Ist ja wohl makaber!
Wenn Ihr Euch liebt und alles, dann gibt es auch danach einen Weg! Und ich finde, das ist man dann auch seinem Ex- Partner "schuldig", dass der neue Weg evtl. auch für ihn ein neuer ist. Ich habe übrigens eine Freundin, deren Ex- Mann danach von alleine, quasi freiwillig, weiter bezahlt hat. Wie wärs mal mit reden?
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fitzibitz

Antwort von Loona85, 21. SSW am 30.01.2009, 14:54 Uhr

manchmal hilft reden nicht.....

z.b. der erzeuger meiner tochter, zahlt von anfang an also seit ihrer geburt keinen unterhalt, seit dem hab ich UVG.....
als er den Titel beim JA unterschreiben sollte ist er nicht aufgetaucht auch alle anderen briefe hat er von denen ignoriert.....
der Titel lag bei Gericht, selbst dort ist er nicht aufgetaucht um den Titel zu unterschreiben, also haben wir automatisch den Titel bekommen.....
als er dann mal eine Arbeit hatte und das JA geld gepfändet hat von seinem arbeitgeber, hat er sofort den Job gekündigt und seit dem arbeitet er offiziell nicht nur um keinen unterhalt zu zahlen......kümmern tut er sich auch nicht um sie, also sie kennt ihn gar nicht!

vll ist es ja auch so ein mann, wie der erzeuger meiner tochter, man kennt die hintergründe nicht!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loona 85

Antwort von Fitzibitz am 30.01.2009, 15:02 Uhr

Wie schrecklich! So ein ...! Das zu hören, das tut mir total leid! Für Euch als Frauen und auch für die Kinder!
Wünsche alles GLÜCK!!! Niemals aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitzibitz

Antwort von September-Baby, 10. SSW am 30.01.2009, 15:05 Uhr

Klar gibt es einen Weg aber weiss ja nicht ob du auch ein Haus hast das bezahlt werden muss !!! Also wäre da ein bisschen vorsichtig mit dem was du schreibst zumal du ja keine Ahnung zu haben scheinst.
Und mein Exmann der Penner zahlt nicht sondern sitzt lieber mit seinem Arsch zu Hause rum und arbeitet nicht, so kann ihm nämlich nichts passieren das er zahlen muss.
Also echt, solche Aussagen kann ich echt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loona 85

Antwort von Loona85, 21. SSW am 30.01.2009, 15:07 Uhr

ich tu nicht aufgeben, die ersten 2,5 jahre war ich alleine, zwischendurch von juni 2005-juli 2007 hatte ich eine beziehung aber die kleine hat ihn nicht wirklich als papa angesehen, was auch gut war....dass wollte ich nicht, er war komisch....seit februar 2008 bin ich mit meinem freund zusammen und sie hat ihn gleich als papa adoptiert als sie ihn zum ersten mal sah und er sagt es ist seine tochter.....
jetzt bekommen wir das 2 kind!

achja Leonies erzeuger den hab ich in der 10 ssw verlassen......(gab gute gründe) und sie war nicht geplant aber gewollt!

ich musste mir auch anhören, dass ich sie ihn untergeschoben habe, dass er keine kinder wollte usw.....aber wenn man nicht aufpasst mit verhüten sind beide dran schuld nicht nur einer ich hab ihn alles erzählt........

ein kind zu machen gehören immer noch 2 zu nicht einer!

achja ihr erzeuger war damals 27, als sie auf die welt kam wurde er 28, ich war 19 als kleine auf die welt kam war ich 20 jahre alt!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitzibitz

Antwort von Loona85, 21. SSW am 30.01.2009, 15:08 Uhr

ich tu nicht aufgeben, die ersten 2,5 jahre war ich alleine, zwischendurch von juni 2005-juli 2007 hatte ich eine beziehung aber die kleine hat ihn nicht wirklich als papa angesehen, was auch gut war....dass wollte ich nicht, er war komisch....seit februar 2008 bin ich mit meinem freund zusammen und sie hat ihn gleich als papa adoptiert als sie ihn zum ersten mal sah und er sagt es ist seine tochter.....
jetzt bekommen wir das 2 kind!

achja Leonies erzeuger den hab ich in der 10 ssw verlassen......(gab gute gründe) und sie war nicht geplant aber gewollt!

ich musste mir auch anhören, dass ich sie ihn untergeschoben habe, dass er keine kinder wollte usw.....aber wenn man nicht aufpasst mit verhüten sind beide dran schuld nicht nur einer ich hab ihn alles erzählt........

ein kind zu machen gehören immer noch 2 zu nicht einer!

achja ihr erzeuger war damals 27, als sie auf die welt kam wurde er 28, ich war 19 als kleine auf die welt kam war ich 20 jahre alt!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade und sorry!!!

Antwort von Fitzibitz am 30.01.2009, 15:11 Uhr

DU bist ja auf Krawall gebürstet! Hol Dir dann doch fachkundigen Rat, am Besten gleich beim Anwalt! Warum manche immer gleich rumhacken müssen, werde ich nie verstehen!
Ich habe es NUR gut gemeint und gehofft und bla...
Das wird frau wohl hier dürfen! Aber Streß brauche ich dann auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade und sorry!!! An Septemberbaby...

Antwort von Fitzibitz am 30.01.2009, 15:12 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @September-Baby

Antwort von Loona85, 21. SSW am 30.01.2009, 15:14 Uhr

hast post :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fitzibitzi

Antwort von September-Baby am 30.01.2009, 15:23 Uhr

Also wie du geschrieben hast, da müsste man doch sagen das du auf Stress aus bist.
Wie gesagt wenn man von was keine Ahnung hat, dann sollte man besser nichts dazu schreiben ;-)
War von mir auch nicht bös gemeint, hab nur so zurück geschrieben wie du geantwortet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Fitzibitz am 30.01.2009, 15:33 Uhr

Schon klar! Ein schönes Leben noch und auf dass sich alle Deine Probleme lösen mögen. Tschüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von buddel, 27. SSW am 30.01.2009, 19:11 Uhr

hallo, Unterhalt ist keine Freiwillige sache. Manch einer muss auch noch zahlen für Kinder die Volljährig sind, weil sie Studieren. Und zum anderen, es trifft NICHT immer nur Männer! Unterhalt muss gezahlt werden an denjenigen, bei dem das Kind gemeldet ist!
So, der Unterhalt ist dafür da, um Kosten für Essen, kleidung ecetera pp. ein klein wenig abzudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes...

Antwort von lena-und-jana-mama, 19. SSW am 30.01.2009, 19:19 Uhr

EIne Bekannte hatte ein Kind und der Papa zahlte auch Unterhalt (sie waren aber nicht verheiratet).

Neuer Partner, von dem sie dann auch schwanger wurde. Die beiden haben geheiratet. ABER, er hat ihren Namen angenommen.

Ich habe mir von ihr eklären lassen. SIe sagte, wenn sie und vorhandenes Kind seinen Namen annehmen würden, wäre der papa nicht mehr unterhaltspflichtig. Da der neue Partner aber ihren Namen angenommen hat, bekommt das Kind wohl weiter Unterhalt.

Inziwschen ist sie von dem neuen auch schon wieder getrennt

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes...

Antwort von jojomama, 35. SSW am 30.01.2009, 20:59 Uhr

Hallo, bist du sicher, dass du im Falle einer Heirat keinen Unterhaltsvorschuss für deine drei bekommst? Mit einer Heirat adoptiert er doch deine Kinder nicht gleichzeitig. Der Kindsvater hätte doch (so fern er es vorher wahrgenommen hätte, oder es wollte) auch weiterhin ein Umgangsrecht, trotz deiner Heirat. Der Kindsvater würde doch auch nicht aus der Unterhaltspflicht entlassen, sofern er zahlen würde. Mein Mann hat auch für seine Tochter gezahlt, das Jugendamt hing da mit drin, da Mutter auch Unterhaltsvorschuss erhielt, da mein Mann einen sehr niedrigen Titel hatte. Er musste es nicht der Kindsmutter überweisen, sondern an das JA. (Sie war allerdings nicht verheiratet.) Meine Freundin hat einen Sohn mit in die Ehe gebracht, meine aber sie hat weiterhin Unterhalt bekommen, da der Mann den Sohn nicht adoptierte.
Ich würde mir auch einen anwaltlichen Rat einholen.
Man kann sich doch beraten lassen, das kostet nicht die Welt.
Wenn du nicht arbeitest, ist es doch sicher günstig dein Mann würde die LSTKL 3 nehmen und du die 5, da du ja nichts verdienst. Obwohl, hat man 4/4 zahlt man die Steuer gleich vom Lohn, ist die Konstellation andersherum zahlt man oft nach. Da kann auch ein Lohnsteuerhilfeverein weiterhelfen, die haben sicher die richtigen Infos, die ihr braucht.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes...

Antwort von Grisu11011979, 10. SSW am 31.01.2009, 6:45 Uhr

Hallo,

ich habe da nicht so die Ahnung von, aber ist es nicht so, das Dein Ex-Mann nur nicht zahlen muss, wenn Dein jetziger Mann deine Kinder adoptiert??? Das gleiche Problem hat meine Schwester auch. Vielleicht habe ich sie auch einfach nur falsch verstanden?!?!
LG und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.