Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer, 17. SSW am 07.12.2008, 11:16 Uhr

Mal was anderes: Weiche Beule am Hinterkopf!?

Hallo,

mein Anliegen hat zwar dieses Mal nichts mit dem Thema Schwangerschaft zu tun, aber es liegt mir sehr am Herzen!

ich hab mal eine Frage bezüglich meines Sohnes (fast 3)...

...und zwar ist er gestern abend vom Bobby Car auf den Hinterkopf gestürzt.
Kühlen war nicht lange möglich, weil er nach dem ersten Weinen sofort weiter fahren wollte. Am Kopf war nichts sichtbar oder tastbar! Auch sein Verhalten war ganz normal, keine Auffälligkeiten! Gestern abend im Bett ist mir dann aufgefallen, dass er am Hinterkopf eine weiche Beule hat - bisher dachte ich immer, dass Beulen fest sind (kenne es nicht anders)!? Heute morgen war es wieder weg. Kann das tatsächlich eine Beule vom Sturz gewesen sein? Eigentlich hat mein Sohn bisher immer, wenn er eine Beule hatte, diese etwas länger gehabt und dann auch immer fest, also keine weiche. Kennt das jemand und kann mich beruhigen?

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Mal was anderes: Weiche Beule am Hinterkopf!?

Antwort von Tinky70, 20. SSW am 07.12.2008, 12:40 Uhr

Ja, Beulen sind ansamlungen von Gewebswasser, und je nach dem wie viel Wasser sich ansammelt, so fest ist auch bie Beule und so lange braucht der Körper auch das Wasser wieder abzu transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Weiche Beule am Hinterkopf!?

Antwort von Maus3152 am 07.12.2008, 15:24 Uhr

Einer meiner Söhne hatte auch mal eine weiche Beule.War dann auch unsicher und bin zum Arzt gefahren,war aber alles Ok und auch schnell wieder weg.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Weiche Beule am Hinterkopf!?

Antwort von Emily-Erdbeer, 17. SSW am 07.12.2008, 15:43 Uhr

Danke für Eure Antworten! Sehr beruhigend ;-)

Ich hab, kurz nachdem ich hier geschrieben habe, noch den ärztlichen Notdienst angerufen. Die Ärztin meinte auch, das ich mir keine Sorgen machen muss, da die Beule ja wieder weg ist und er sich ja normal verhält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.