Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt, 19. SSW  am 22.09.2011, 22:09 Uhr

Mal vielleicht eine etwas blöde Frage!

Wie lange darf man denn auf dem Rücken liegen bzw. schlafen bis zur welcher Woche? Irgendwann ist das dann ja nicht mehr so gut, weil die Vena Cava (heißt die so?) abgedrückt wird!
Ich liege halt noch gerne und oft auf dem Rücken!

LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Mal vielleicht eine etwas blöde Frage!

Antwort von sweetydragon, 35. SSW am 22.09.2011, 22:13 Uhr

Lieg auf dem Rücken solange es dir gut tut. Ich bin 35. Woche und liege sehr häufig auf dem Rücken. Bei mir wird nix abgeklemmt. Es ist immer alles eine KANN-Sache. Wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, dann wirst du es schon lassen. Schwindel, Atemnot, Kribbeln in den Händen. Das sind Zeichen dafür, dass du dich auf die Seite legen oder hinsetzen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vielleicht eine etwas blöde Frage!

Antwort von -chOcO-, 24. SSW am 22.09.2011, 22:14 Uhr

Es gibt Frauen die liegen bis zur Geburt immer auf dem Rücken. Wenn da irgendwas abgeklemmt wird, merkt man das und legt sich automatisch anders hin. Solange es geht, tu es einfach :)

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vielleicht eine etwas blöde Frage!

Antwort von MaSchie26 am 22.09.2011, 22:21 Uhr

Das merkst du schon, wenn es unangenehm wird! Ich konnte zum Beispiel sehr früh überhaupt nicht mehr auf dem Rücken liegen! Zum Schluß ist mir regelrecht schwindelig und schlecht geworden dabei ( ich musste mir in der 37. Woche ein Granulom am Mund entfernen lassen- auf dem Op Tisch liegend- auf dem Rücken...das ging garnicht!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vielleicht eine etwas blöde Frage!

Antwort von Kristen, 28. SSW am 22.09.2011, 22:28 Uhr

Hallo,
das darf man solange es einem dabei gut geht. Wenn Dir schwindlig wird oder Du schlecht Luft bekommst, merkst Du das schon. Keine Angst. Ich kann schon ein paar Wochen nicht mehr lange flach auf dem Rücken liegen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vielleicht eine etwas blöde Frage!

Antwort von Sylvester am 23.09.2011, 8:03 Uhr

Hi!
Ich schlüpfe heute in die 37te Woche und schlafe weiterhin auf dem Rücken, da die Seitenlage meiner jungen Dame überhauptnicht in den Kram paßt!
Also, wie die anderen schon geschrieben haben, alles gut solange es dir gut geht und dein Bauchbewohner wird dir schon zeigen wie es ihm/ihr gefällt!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vielleicht eine etwas blöde Frage!

Antwort von Xantja am 23.09.2011, 20:19 Uhr

Du kannst so lange auf dem Rücken liegen, wie Du Dich dabei wohlfühlst, Dein Körper signalisiert Dir schon, wenn etws abgeklemmt wird und Dir dadurch übel wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.