Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annett23  am 30.05.2011, 20:14 Uhr

mal noch was zwecks arbeit.

hab ja vorhin positiv getestet. mache auf alle fälle morgen früh noch mal einen mit morgenurin.

nur bin ich mir jetzt ziemlich unsicher zwecks der arbeit. ich arbeite als umpacker. stehe den ganzen tag an einer stelle, bei 4 Grad und hebe schwere lasten (wie z.b. schinken oder kartoffelsalat, wo schon mal 6 kg in einem kollie sind und packe bei 7 stunden so ca. 10.000 kollies am tag, aber nicht immer so schweres zeug, manches ist auch leichter) wollte eigentlich noch nicht zum frauenarzt gehen, wollte bis 8. oder 9. woche warten. aber ich weiß nicht ob ich das kann wegen der arbeit. ich hab die ganze vorige woche schon gemerckt das was anders ist und heute tat mir der bauch den ganzen tag lang weh, genauso die brust.
was mach ich nun. gehe ich zum frauenarzt und lass mich erst mal krank schreiben, oder vielleicht sogar ein BV, aber was ist wenn es abgehen sollte, krieg ich dann die kündigung? oder warte ich doch noch bis das herz schlägt und sage es erst dann, aber bis dahin muss ich halt jeden tag noch das schwere zeug heben?
stecke irgendwie in der zwickmühle, was soll ich machen?

 
3 Antworten:

Re: mal noch was zwecks arbeit.

Antwort von falous am 30.05.2011, 20:25 Uhr

es wäre nicht nur das heben sondern auch die kälte!!!

geh zum arzt und kläre es .ich denke ein bv ist schon angebracht!
auch wenn es abgehen sollte ist es dann kein kündigungsgrund!

alles gute und glückwunsch zur ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehe bitte gleich zum FA...

Antwort von malwinchen am 30.05.2011, 20:29 Uhr

rufe morgen an und sage, dass du gleich einen termin machen musst, weil du bei der arbeit schwer heben musst. BV muss ja noch nicht gleich sein, wenn dein AG dir eine andere tätigkeit geben kann, bei der du nicht heben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal noch was zwecks arbeit.

Antwort von ailana am 30.05.2011, 21:05 Uhr

Hallo,

malwinchen hat recht. Der AG kann Dir bei Möglichkeit eine andere (gleichwertige) Tätigkeit anbieten, bei der Du Dich nicht körperlich betätigen mußt.

Wenn er das nicht kann/will, ist es nicht Dein Problem. Du solltest jetzt absolut auf Dich und Deinen Körper achten. Schwere Lasten und Kälte sind keine guten Voraussetzungen für eine unbedachte Schwangerschaft.

Übrigens ist Dein AG gesetzlich (Mutterschutzgesetz) dazu verpflichtet, Stillschweigen über Deine Schwangerschaft zu bewahren, bis Du es selbst publik machst oder ihm "Freigabe" erteilst. Darauf darfst Du ihn ruhig auch hinweisen, das vergessen/ignorieren viele AG nämlich :-)

Lies Dir doch mal das Mutterschutzgesetz durch, da gibt es auch eine Passage über Bedingungen am Arbeitsplatz. Hier im Web findest Du sicherlich eine passende Seite.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.