Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 32. SSW am 26.06.2007, 11:14 Uhr

Mal ne ganz ganz blöde Frage hab.... (Dringend)

Hallo Mädels!

Ich hoffe, dass ihr mir die Frage schnell beantworten könnt, weil ich Hunger habe. :-)

Alsooo, Rohkäse sollte man ja nicht essen. Hab mir jetzt so ein Fertigteil gekauft (Käsnudeln) und das müsste ich in der Pfanne 2-3min kochen.
Jetzt hab ich gesehen, dass der Käse ein Bergkäse ist. Anscheinend ist Bergkäse bei uns in Österreich meistens Rohkäse. (Steht allerdings nicht auf der Verpackung ob roh oder nicht)

Jetzt meine Frage: Wenn dieses Zeug 2-3min in der Pfanne kochen muss, darf ich das dann essen oder nicht. *grübel*

Darf man Rohkäse prinzipiell nicht essen oder ist Rohkäse nicht mehr roh, wenn er gekocht wird.

Mann o mann, ich kenn mich wirklich überhaupt nicht aus.... :-))

Danke für eure Antworten und entschuldigt bitte meine blöde Frage.

Lg Patricia

 
4 Antworten:

Re: Mal ne ganz ganz blöde Frage hab.... (Dringend)

Antwort von veralynn am 26.06.2007, 11:17 Uhr

hi

du machst dir aber viele gedanken. ich habe immer gegessen, worauf ich lust hatte........ warum denn so kompliziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz ganz blöde Frage hab.... (Dringend)

Antwort von Schrulle, 23. SSW am 26.06.2007, 11:27 Uhr

.....ich ess auch alles :-), glaub es ist auch alles bissi übertrieben

......ich habe frische ananas, rohen schinken,rohen fisch, rohmilchkäse, zimt gegessen und meine 5min eier, tonic getrunken.....ausser frisches hackfleisch, muss nicht sein aber ansonsten hat mir das alles gut geschmeckt und meinem baby gehts gut.....hat mir vorher keiner gesagt worauf man verzichten soll und warum,habe mich damit nie beschäftigen müssen

.....haare gefärbt hab ich auch, iss auch ein bissi panikgemache dabei und ich bin froh so unbefangen an meine ss rangegangen zu sein

.....so und nun kann es kritik hageln

....ach ja,ich rauche nicht und trinke keinen alkohol wie andere vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz ganz blöde Frage hab.... (Dringend)

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 26.06.2007, 11:39 Uhr

Hallo,

also ich habe ausser rohes Mett eigentlich alles gegessen und mein Sohn und kerngesund!!!

Also lass es dir schmecken.

LG Yvonne mit Mario

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sobald der Käse erhitzt wurde, wären...

Antwort von Nanana, 37. SSW am 26.06.2007, 12:34 Uhr

die Listeriose Baktereien, wenn denn vorhanden, abgetötet. Somit kannst du das dann ganz ohne Bedenken essen.

Ich habe zwar auch immer drauf geachtet bzw. achte noch daraug. Aber im Allgemeinen sagt man, dass die Gefahren durch die in der SS "verbotenen" Lebensmittel eigentlich in Deutschland nicht vorhanden sind. Sondern eher in einigen Ländern mit schlechteren hygienischen Zuständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.